Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin halt generell kein Hüllenfreund egal ob beim Handy oder beim iPad und deswegen bin ich so ein Fan der Apple Variante mit den Hüllen die nur per Magnet halten und so sehr einfach auch zu entfernen sind. Nutze zur Zeit das normale Folio ohne Tastatur und nehm das iPad auch oft raus weil ich die Hardware und die „Dünnheit“ des Gerätes spüren will. Macht IMO ziemlich viel aus.

Ich upgrade jetzt von meinem iPad Pro 10,5 aufs aktuelle iPad Pro 12,9 mit Magic Keyboard. Mein MacBook Pro aus 2015 läuft zwar noch ganz ordentlich, aber mit dem neuen Setup will ich mal probieren, ob ich meinen Workflow endlich aufs iPad übertragen kann oder ob es immer noch eine halbgare Lösung bleibt.

Wäre an sich schon perfekt, zwei Geräte durch eins zu ersetzen. Jetzt heißt es nur noch bis Mitte/Ende Mai warten.

Ich upgrade jetzt von meinem iPad Pro 10,5 aufs aktuelle iPad Pro 12,9 mit Magic Keyboard. Mein MacBook Pro aus 2015 läuft zwar noch ganz ordentlich, aber mit dem neuen Setup will ich mal probieren, ob ich meinen Workflow endlich aufs iPad übertragen kann oder ob es immer noch eine halbgare Lösung bleibt.

Wäre an sich schon perfekt, zwei Geräte durch eins zu ersetzen. Jetzt heißt es nur noch bis Mitte/Ende Mai warten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Finde er fasst es gut zusammen.

Hab mir schon das ein oder andere Review angeschaut, aber nur ein mehrtägiger Selbsttest kann aussagen, ob's passt oder nicht.

Bin schon gespannt, mein Magic Keyboard wird heute geliefert. :headbang:
Bin gepsannt was du berichtest. Ach, ein neues iPad wäre schon geil. Aber inzwischen sehe ic es mit dem Keyboard weniger als Mac-Ersatz als noch vor paar Wochen. Vor allem wenn ein neues MBP im Mai kommen sollte.
Und für so auf die Coach nehm ich halt allein auch wegen WhatsApp doch eher das Handy mit statt dem iPad.

Ich hatte halt das Glück in der neuen Firma, dass ich mir bestellen konnte was ich wollte.

iPhone 11 Pro
IPad Pro
MacBook Pro

Das MacBook liegt allerdings nur herum und wird nur selten benutzt. Arbeite hauptsächlich mit dem iPad und zwischendurch mal mit dem iPhone.

Ich berichte heute Abend oder spätestens morgen in der Früh die Ersteindrücke.

Berichte bitte mal, wie sich das neue iPad im Vergleich zum 10.5er schlägt. Würde irgendwann upgraden, aber das 10.5er läuft aktuell noch so gut.

Berichte bitte mal, wie sich das neue iPad im Vergleich zum 10.5er schlägt. Würde irgendwann upgraden, aber das 10.5er läuft aktuell noch so gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Denke das wird eigentlich alle deine Fragen beantworten, der Unterschied zwischen iPad 2018 und 2020 ist bis auf den Lidar Sensor fast nicht nennenswert.

Ich bin halt generell kein Hüllenfreund egal ob beim Handy oder beim iPad und deswegen bin ich so ein Fan der Apple Variante mit den Hüllen die nur per Magnet halten und so sehr einfach auch zu entfernen sind. Nutze zur Zeit das normale Folio ohne Tastatur und nehm das iPad auch oft raus weil ich die Hardware und die „Dünnheit“ des Gerätes spüren will. Macht IMO ziemlich viel aus.

Stehst wohl auf skinny Bitches, haaaa ?

Im Ernst. Bin genau gleich.
Je nach Situation ist das blanke Alu einfach geilo.

Also ich hab gestern das neue Magic Keyboard geliefert bekommen und gleich ein paar Stunden im Einsatz gehabt.

Pros:
- Sehr gutes Trackpad
- Super Tastatur, angenehmes Tippen
- Hintergrundbeleuchtung
- Die verstellbaren Winkel sind limitiert, aber sehr gut
- Der Schwebeeffekt ist Hammers vor allem weil der Bildschirm nun höher sitzt

Cons:
- Ziemlich schweres Teil, aber noch im Rahmen
- Der USB-C Port ist für Charging (+Pass Through) only
- Am Schoß arbeiten ist schwierig, aber das war beim Folio auch so

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und das Magic Keyboard macht aus dem iPad wirklich einen halbwegs vernünftigen Computer. Gefällt mir wirklich sehr, vor allem weil man mit dem neuen Trackpad die Touchbefehle um 90% reduzieren kann. Aber ob ich privat so viel Geld dafür hinblättern würde, weiß ich nicht.

Aufgrund des 120Hz Displays, der unzähligen Apps und der Tatsache, dass Alles so sauber und smooth läuft (was man vom MacBook nicht immer behaupten kann), werde ich unterwegs und zu Hause eher auf dem iPad als auf dem MacBook arbeiten.

Denke das wird eigentlich alle deine Fragen beantworten, der Unterschied zwischen iPad 2018 und 2020 ist bis auf den Lidar Sensor fast nicht nennenswert.

Vielen Dank fürs Video. Werde mein 10.5er also noch etwas behalten.

Ich hab gestern das neue Magic Keyboard geliefert bekommen und gleich ein paar Stunden im Einsatz gehabt.

Pros:
- Sehr gutes Trackpad
- Super Tastatur, angenehmes Tippen
- Hintergrundbeleuchtung Yeah
- Die verstellbaren Winkel sind limitiert, aber sehr gut
- Der Schwebeeffekt ist Hammers vor allem weil der Bildschirm nun höher sitzt
- Mega stabil, eigentlich unglaublich. Aber die Magneten machen einen guten Job

Cons:
- Ziemlich schweres Teil, aber noch im Rahmen
- Der USB-C Port ist für Charging (+Pass Through) only. Meh
- Am Schoß arbeiten ist schwierig, aber das war beim Folio auch schon so

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und das Magic Keyboard macht aus dem iPad wirklich einen halbwegs vernünftigen Computer. Gefällt mir wirklich sehr, vor allem weil man mit dem neuen Trackpad die Touchbefehle um 90% reduzieren kann. Aber ob ich privat so viel Geld dafür hinblättern würde, weiß ich nicht.

Aufgrund des 120Hz Displays, der unzähligen Apps und der Tatsache, dass Alles so sauber und smooth läuft (was man vom MacBook nicht immer behaupten kann), werde ich unterwegs und zu Hause eher auf dem iPad als auf dem MacBook arbeiten.

IMG_1910.jpeg

Hab auch eins mit Cellular. Bei eBay geht das noch für rund 300 weg:ugly:

Hab mir nach 6 Jahren glücklicher Ehe mit dem Air2 vor einigen Tagen das 12.9 pro gegönnt. Das ist schon eine ganz andere Welt. Wenn du das dann 20 min benutzt hast und das Air2 wieder in die Hand nimmst bist du geschockt. Dagegen is am Air2 alles am Mikrorukeln und hängen, alles braucht auf einmal gefühlt "ewig" zum öffnen usw..

Aber der Spass hat halt auch 1000 Euro gekostet...............

Zurück
Oben