Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ich diese Klappencover nicht mag. Ich möchte einfach nur die guten alten Silikon Cases, die Rahmen und Rückseite schützen. Die originalen von Apple sind da einfach die besten. Aktuell gibt es fast keine normalen Cases mehr, nur Folio style.

Ich fand die mit Tastatur auch immer zu „klobig“ ... beim Pro hab ich mir die Tastatur aber dann gewünscht ... und benutze es fast nur noch mit Folio und nicht mehr klassisch.

Wer nutzt hier denn MS Teams auf dem Ipad? Ich hab eben meinen Firmen-Zugang bekommen ... und wundere mich über fehlende Funktionen wie Powerpoint-Sharen oder vor allem ein Whiteboard. Geht das nicht oder fehlen mir nur Funktionen?

Ich hab gar kein Notebook. Bin mittlerweile tiefer vorgestossen. ÜBer die Besprechung kann man den Bildschirm teilen und dann könnte ich mit OneNote auch „malen“ ... ich muss da dran bleiben

Ich glaub schon dass das mit einem iPad geht. Allerdings halt nicht so einfach wie mit nem
Kurzen Tab wechseln oder Ähnliches. Ich lass es nun doch mit dem Pro und Tastatur und warte auf das 13“ Update. Befürchte, dass ich sonst für einige Sachen länger brauche. Halt blöd fürs Zeichnen, was mit meinem Air 2 nicht geht.

Je mehr Videos ich von der Magic Tastatur sehe (einige Vorbesteller haben sie ja schon) desto froher bin ich, sie nicht vorbestellt zu haben.
Man kann mit dem iPad nicht mehr viel machen, außer es als Laptop herzunehmen. Alle Vorteile als Tablet fallen weg. Klar, es lässt such supereinfach aus der Hülle entfernen aber dann hat man gar keinen Schutz mehr.
Es ist ziemlich schwer und der Aufstellwinkel ist auch recht steil. Flacher geht wohl nicht, da es sonst nach hinten kippen würde.
Vom Preis mal abgesehen, sind mir das zu viele Kompromisse. Das macht für mich die normale Keyboard Hülle wieder interessanter.

Ich bleib beim Logitech Folio Pro, die kann ich zumindest noch nach hinten klappen um die Tageszeitung im Hochformat zu lesen.

Und kostete über Amazon UK damals ein <zehntel

Unbenannt.png

Für mich ein NoGo wenn ich das iPad in die Hülle reindrücken muss und es mit so übergreifenden Eckenhalterungen befestigt ist. Das Ding muss mit den integrierten Magneten funktionierten oder gar nicht.

Schau Dir mal das Video an.
Das Teil eignet sich nicht für den permanenten Einsatz, es sei denn man braucht es nur um damit zu arbeiten bzw. schreiben.
Ansonsten muss man es rausnehmen um auf der Couch zu surfen etc.

Ja, aber es ging doch um das Logitech-Teil mit der überstehenden Lippe :?

Da interessiert mich nicht, ob es schnell zu entfernen ist, da man es sowieso permanent nutzen kann.

Sexy ist es natürlich nicht unbedingt, dafür haste den zusätzlichen Schutz.

... und eigentlich ist es auch scheiss egal, weil man kein Trackpad hat und es deshalb sowieso keine Alternative ist.

edit: Dafür Multimediatasten, die würden mir beim Magickeyboard fehlen.

Anhänge

• 58B304D8-50C7-4F58-870B-787220F96E0A.jpeg
    58B304D8-50C7-4F58-870B-787220F96E0A.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 32
  • 5BB5E062-9333-4C55-B9D4-8A5F348F8242.jpeg
    5BB5E062-9333-4C55-B9D4-8A5F348F8242.jpeg
    139,7 KB · Aufrufe: 31
  • 731E9511-FAE8-4451-8B2B-2747501B8F15.jpeg
    731E9511-FAE8-4451-8B2B-2747501B8F15.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück