Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir nutzen in der Schule seit ca. einem Jahr Teams - dass das nun direkt auf die Probe gestellt wird, kam natürlich unerwartet. Bin aber froh, dass ich das mit meinem IT-Team für unsere gesamte Organisation umsetzen konnte. :dhoch:

Auf welche Art werden die Mails reduziert.

Ich ersaufe derzeit in Mails.
Outlook Posteingang derzeit knapp 1.800 und ich >versuche< vor zu sortieren, löschen etc.

Die Kommunikation verlagert sich halt zu Teams. Dadurch fallen massiv weniger Mails an. Ich würde mal sagen, locker 70% bei mir.

Die meiste Kommunikation findet bei mir aber auch innerhalb des Konzerns statt, weniger mit extern. Selbst die meisten externen Kontakte bekomme ich aber auch über Teams zu fassen, da sich alles um IT dreht.

Teams und Slack sind nice, verlangen aber irgendwie noch schneller zu antworten als schon per email. Weiß auch nicht. Nach 2 Wochen Urlaub hab ich heute kurz geschaut, was mit 250 Mails und 40 Kalendereinladungen:ugly:

Bekomme jeden Arbeitstag 500-1000 Mails und beende jeden Tag mit 0 Ungelesenen :dhoch:

8h

2403028B-CC55-4BAA-8CA2-BCC65E86599D.gif

Dann strg & a >> entfernen

Heimgehen

Ich bin auch angefixed, weil mich das Trackpad reizt ... dann wiederum sehe ich den Preis und mein Verhalten, dass ich auf meinem MacBook schon öfters mal auf den Bildschirm tippen wollte.

Ich hab momentan das Smart Folio Keyboard und finde mein Anwenderverhalten schon ziemlich cool mit Tippen und „Touchen“.

Ich tendiere aber momentan dennoch klar zum Kauf :)

Mit Stift, APCC+ und Keyboard sinds leider 1800 :ugly: Denke 128GB sind etwas knapp bemessen?
Zumindest werden bei meinem alten iPad mit 64Gb ständig Apps ausgelagert.

gleich mal 13.4 laden und mit der Magic Mouse probieren, wie sich am ipad mit Maus und Tastatur „arbeiten“ lässt..

Praktisch als Testlauf Pro/Contra Magic Keyboard :D

Zurück
Oben