Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon blöd. Aber finde immer, dass man bei Apple noch froh sein kann. Wie lange werden Androids supported, Monate? Hab auch noch ein iPad Air 2 und sogar ein Mini. Beim Mini geht das neue OSS nicht mehr, aber wie alt ist das schon

Aber was soll der Käse?

Mein 3rd Gen iPad habe ich mir damals durch das neue iOS sogar zerschossen. Das war danach unbrauchbar weil mega langsam. Wieso wird es dann angeboten?

Langsamer ist das Air 2 nicht, aber der Akku Verbrauch ist ein schlechter Scherz. Dazu der Mist mit den Inhaltsblockern beim Safari.

Wäre ich besser beim vorherigen iOS geblieben.

Ich kann deinen Frust irgendwo ja nachvollziehen aber das iPad Air 2 ist mittlerweile auch 5 Jahre alt und der Akku baut einfach irgendwann auch mal ab. Ist bei Smartphones ja nicht anders, da merkt man das schon nach 1-2 Jahren. Vielleicht ist es ja auch ein Bug in einer App? Welche App hat laut Batterieanzeige den höchsten Verbrauch?

Ich kann deinen Frust irgendwo ja nachvollziehen aber das iPad Air 2 ist mittlerweile auch 5 Jahre alt und der Akku baut einfach irgendwann auch mal ab. Ist bei Smartphones ja nicht anders, da merkt man das schon nach 1-2 Jahren. Vielleicht ist es ja auch ein Bug in einer App? Welche App hat laut Batterieanzeige den höchsten Verbrauch?

Safari und YT, ist bei mir aber Standard.

Seit 13 ist der Verbrauch so extrem. Liegt also zu 100% an dem Update.

Ich bin mir nicht sicher ob man sich diesen Wert über iOS 14 auch auf dem iPad anzeigen lassen kann. Auf dem iPhone kann man sich den Zustand der Batterie in den Batterieeinstellungen anzeigen lassen.

Alternativ kannst du ja auch mal eine App dafür installieren.

irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Mein ipad kann 100% laden?!

Einstellung dann Batterie
68F896A7-FC9A-4A82-B71D-F75868EBFD25.png

Dort auf Batteriezustand
B0BCDB3E-2E85-4F7F-BEA3-FB2D4CD08DB1.png

Und da siehst du den Zustand deiner Batterie
69F40398-132B-445F-AD34-F63C3D3D7204.png

Mein Air2 ist auch 5 Jahre alt, ich nutze es täglich mehrere Stunden, am Akku hat sich meines Erachtens seit ios13 nix verschlechtert.
Nutze ebenfalls quasi ausschließlich Safari und YouTube.

Anhänge

• 945B5A90-7C01-482A-BBAC-B7821F4ADD49.png
    945B5A90-7C01-482A-BBAC-B7821F4ADD49.png
    451,8 KB · Aufrufe: 29
Also bei meinem pro ist der Akku definitiv nicht schlechter geworden, zumindest nix was ich merken würde. Den Betterie Zustand kann man sich beim iPad allgemein nicht anzeigen lassen, nur welche App wie viel Strom etc verbraucht.

Mein Air2 ist auch 5 Jahre alt, ich nutze es täglich mehrere Stunden, am Akku hat sich meines Erachtens seit ios13 nix verschlechtert.
Nutze ebenfalls quasi ausschließlich Safari und YouTube.

Bei mir ist es seit 13 gefühlt schlechter. Vor allem macht der so Sprünge, gerade eben hatte ich 41, und plötzlich nur noch 32.

Hier mal der Batteriezustand des heutigen Tages:

C4FB7C57-6359-4962-98AC-3447BD6F5BF3.jpeg

Ich vermute auch das irgendeine Anwendung oder ein Sync Dienst im Hintergrund verrückt spielt und Akku ohne Ende zieht.
Hatte ich bei iOS 12 auch. mein Lösung damals war das iPad Air neu zu starten und dann ein paar Tage mit dem Internet verbunden am Strom zu lassen.
seit dem Zeitpunkt an läuft es wieder einwandfrei.

wie schon vorgeschlagen wäre damals mein nächster Schritt ein neu aufsetzen ohne anschliessenden einspielen eines Backups gewesen.

Zurück
Oben