Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer das ipad bestellen will (oder generell was im Apple Store), sollte bei Google mal "Rabatt apple store" eingeben und auf den ersten Link klicken. Statt 609€ kost das iPad z.B. 584,xx und ja, man kann tatsächlich bestellen.

kannst du das etwas ausführlicher erläutern? Oder meinst du den Studentenrabatt? Dafür muss man dann doch nen Nachweis haben......

edit: Ok du meinst den Studenten/Lehrer was weiß ich Rabatt, da geht aber ohne Nachweis nix.

So wie es aussieht, ist es ein Studentenrabatt. Allerdings kann man ohne jeglichen Nachweis bestellen.

Hab mal probiert, kann ja berichten.
Allerdings hab ich mein MBP auch über so einen Link bestellt und da wurde nie nach einem Nachweis gefragt, mir hat es aber paar € gespart;)

Das ist doch eine Frage der persönlichen Verwendung. Benutze ich das Gerät nur, um auf der Couch zu liegen und zu surfen/lesen, oder möchte ich auch mal damit arbeiten und ggf. mal einen Film schauen.

Im ersten Fall würde mir wohl auch das mini genügen, im zweiten Fall ganz definitiv das Air.

Da ich meins für die Uni benötige, viele Notizen in Slides mache und mehrere Präsentationen und Foliensätze durchgehe, wollte ich definitiv das Air.

Stellt sich also die Frage: Wozu soll das Gerät dienen?

Stellt sich also die Frage: Wozu soll das Gerät dienen?

Alles :ugly: Das naechste iPad muss bei mir auf jeden eins mit mehr Speicherplatz werden, haette am anfang als ichs mir gekauft hab nicht gedacht wie viele Anwendungsgebiete das Teil abdecken kann, wenn man will.

Jetzt nicht zwingend zum Zocken, ich fnds zwat cool als kotor 1 im iOS store rauskam und bin auch direkt wieder stundenlang dran haengengeblieben und auch San Andreas wuerde ich gerne mal wieder ausprobieren, aber der Baerenanteil des Speichers wuerde fuer Bilder und Musik draufgehen. Ich hab daheim nen Blutooth lautsprecher, der in 3 sekunden koppelt. Find das meganice darueber die wenige Zeit, die ich daheim bin mit meiner musikapp zu bedienen oder abends im Bett ma ne Folge South Park zu gucken oder um ein album vom letzten Urlaub anzuschauen wenn ich mal nen Nostalgischen habe oder sowas.

Das ist aber ganz klar der leisure part meines Nutzerverhaltens. Da ist die Bildschirmgroesse nicht ausschlaggebend und ich wuerde, weils NOCH leichter ist, hier gern das Mini fuer nehmen.

Fuer meine Vorlesungen hol ich mein Notebook schon gar nicht mehr raus, Blutooth keyboardhuelle angeschalten und ab gehts ans Notizen machen, da haben die anderen ihren Laptop noch gar nicht hochgefahren. Dank des Tablets hab ich seit Jahren kein Unibuch mehr kaufen muessen, weil ich von 90% PDFs finde und der allergroesste Teil meiner Literaturliste sind Forschungsstudien, die eh auf den gaengigen Databases for free sind. Sehr sehr komfortabel, weil ich keine kg schweren schulterbrecher mit mir rumschleppen muss, nur weil ein Unterkapitel inhaltlich relevant ist. Hier faend ichs schon sehr sehr cool, direkt noch meine Tasche daheim lassen zu koennen, weil mein tablet in die Jacke reinpast.
Und da is fuer mich so der Knackpukt, mir ist mein 4er nachts im Bett oft zu schwer ums bequem in einer hand zu halten, das Air ist ne Ecke leichter, aber so viel leichter, dass sich das auch einhaending ohne nachgreifen zu muessen halten laesst?

ich raff total warum jemand sagt, fuer uniarbeiten ist ihm ein groesserer Bildschirm megawichtig, zum Notizen machen find ich das aber vernachlaessigbar (ich tippe eh alles blind und fuck mich bei meinem Fehler nicht genug ab um tatsaechlich mit dem cursor zurueckzuspringen, oftmals tipp ich sowas daheim eh nochmal mit gescheiter formatierung ab) und, haja, das mini koennt ich in die innentasche meiner jacke reintun und von da immer like a boss rausholen, wenn grad was zeigen muss, was googlen muss, was mailen muss... da hat mich die werbeindustrie total verfuehrt, frueher wars jedem egal wie duen und leicht elektronik war, heute macht das das Kaufkriterium aus, mann mann mann...

dann sehs ich aber auch nich als unwahrscheinlich ein, dass ich mich aerger den komfort von totaler mobilitaet fuer screen real estate aufgegeben zu haben.

es ist schwierig, eigentlich will ich beide groessen, bin aber zu geizig mir beides zu kaufen

Zurück
Oben