Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre auch eine Möglichkeit aber ich vermache das 2er dann wohl meiner Schwester, von daher fällt rebuy weg.
Aber schon krass dass das 2er noch so wertbeständig ist, hatte das vor 2 Jahren für 300 Euro gekauft.
Im Luxemburger Saturn gibts das MD510 retina grade für 340 Euro laut Katalog. Ist das das 4er? Wobei das Air schon deurlich handlicher ist

Gerri schrieb:
KaffiQ schrieb:
Ich überlege noch immer ob sich das Upgrade vom Ipad 2 lohnt ... bin damit eigentlich noch sehr zufrieden.

Hol dir das 4er für 360€.... refurbished bei Apple. Für das 2er 16GB bekommste im Top Zustand bei rebuy.de noch 226€..... d.h. 130€ für ein Upgrade von 2 auf 4.

Da würde ich ihm aber eher zum Apple IPad Air raten, da kann er 230 drauflegen und hat ein aktuelles Ipad, vorallem merkt man den A7 Chip recht deutlich.

Zwischen A5 und A7 sollte eigentlich durchaus ein merklicher Unterschied spürbar sein. Da hat MachtAG nicht ganz unrecht.

ALso der Unterschied beim Iphone 3s zum Iphone 5s ist schon wie Tag und Nacht, wobei es mir hier hauptsächlich auch um das Gewicht geht. (von den technischen Fortschritten mal abgesehen)

MachtAG schrieb:
Gerri schrieb:
KaffiQ schrieb:
Ich überlege noch immer ob sich das Upgrade vom Ipad 2 lohnt ... bin damit eigentlich noch sehr zufrieden.

Hol dir das 4er für 360€.... refurbished bei Apple. Für das 2er 16GB bekommste im Top Zustand bei rebuy.de noch 226€..... d.h. 130€ für ein Upgrade von 2 auf 4.

Da würde ich ihm aber eher zum Apple IPad Air raten, da kann er 230 drauflegen und hat ein aktuelles Ipad, vorallem merkt man den A7 Chip recht deutlich.

Du vergleicht hier das 4er gegen das Air...... Den A7 Chip brauch er nicht, der A6X für 130€ weniger reicht auch und v.a. Macht ihm das die Entscheidung sicher leichter

KaffiQ schrieb:
ALso der Unterschied beim Iphone 3s zum Iphone 5s ist schon wie Tag und Nacht, wobei es mir hier hauptsächlich auch um das Gewicht geht. (von den technischen Fortschritten mal abgesehen)

Also von der Leistung her wirst du es deutlich merken av mit iOS 7 aber ob du da das iPad 4 oder 5(Air) ist dann wiederum egal, das sind nur Nuancen und 130€

Gerri schrieb:
das ist klar aber mir wärs ehrlich gesagt egal, wollte ihm nur eine Alternative aufzeigen.

Ja aber da kann er doch gleich bei seinem iPad 2 bleiben, meine Mutter hat auch ein iPad 2 und ich denke nicht das man da auf 3 oder 4 Upgraden muss, es wird nur schwerer und wirklich leichter werden die auch nicht, einzige was bleibt ist das bessere Display und das Lohnt nicht, da kann man gleich in was Sinnvolleres Investieren und sich ein richtiges Upgrade kaufen.

Aber muss er entscheiden, ob er ein Ipad 2,5 will oder ein Ipad Air.

MachtAG schrieb:
Gerri schrieb:
das ist klar aber mir wärs ehrlich gesagt egal, wollte ihm nur eine Alternative aufzeigen.

Ja aber da kann er doch gleich bei seinem iPad 2 bleiben, meine Mutter hat auch ein iPad 2 und ich denke nicht das man da auf 3 oder 4 Upgraden muss, es wird nur schwerer und wirklich leichter werden die auch nicht, einzige was bleibt ist das bessere Display und das Lohnt nicht, da kann man gleich in was Sinnvolleres Investieren und sich ein richtiges Upgrade kaufen.

öhm ? doch?

Bessere Display, doppelter Arbeitsspeicher, wesentlich schnellerer Prozessor..... was willste noch?

Das Gewicht ist imo das kleinste Detail was man als Kaufgrund ranziehen kann.

Im Gegenteil: den einzigen Unterschied den er vom 4er aufs Air merkt sind das Gewicht und die etwas kleineren seitlichen Abmessungen.

Gerri schrieb:
MachtAG schrieb:
Gerri schrieb:

öhm ? doch?

Bessere Display, doppelter Arbeitsspeicher, wesentlich schnellerer Prozessor..... was willste noch?

Das Gewicht ist imo das kleinste Detail was man als Kaufgrund ranziehen kann.

Im Gegenteil: den einzigen Unterschied den er vom 4er aufs Air merkt sind das Gewicht und die etwas kleineren seitlichen Abmessungen.

Bei einem tragbaren Gerät ist Größe und Gewicht sehr wohl ein Kriterium und alles was du aufzählst bekommt er doch auch beim iPad Air, nur eben dass es auch noch kleiner und leichter ist, das sind die 130€ locker Wert.

Dann könnte ich auch das Iphone nehmen:p
Aber ich find einfach dass das Air mir am meisten bietet, und da die Applegeräte in der Regel ewig laufen ist mir auch der Komfort die 130 Euro wert.

Zurück
Oben