Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich vom Bildschirm überrascht bin. Er ist schon sichtbar besser als der vom iPad 2. Bei kleinem Text merkt man aber, dass da noch etwas Pixeltiefe fehlt im Vergleich zum 3er/4er. Aber sonst ist das Ding wirklich klasse. Schön leicht, sehr klein und insbesondere sehr dünn. Hab mir jetzt auch eins bestellt.

Sieht toll aus, aber es ist wohl brutal empfindlich auf Fingerabdrücke. Zumindest in der kurzen Zeit, in dem ich es halten durfte, wurde mir dann sofort wieder entrissen. :D

Also, heute gestern kam mein 4er iPad mit cellular, konnte es aber eben erst jetzt auspacken. Geschädigt vom iphone, guck ich den Rahmen und und seh ne Macke! Glaub ich spinn, hab gleich die Rücksendung beauftragt. Dabei seh ch auch noch, dass es wegen Black Friday auch noch mehr als 40€ günstiger ist...

Edit: heute kam die zweite Bestellung. Schon wieder Mcken, eine davon gleich links zwischen Antenne und Metall. Bin grad derbst von Apple enttäuscht.

gibt es hier jemand, der ein "normales" ipad hat und ein ipad mini? mich würde interessieren, wie es mit der usability so aussieht des minis im vergleich zum normalen ipad. Ist zum beispiel beim online surfen das etwas größere display sehr viel nützlicher? Wie sieht es beim schreiben im querformat aus? beim normalen ipad erreiche ich mit den beiden daumen die mittleren buchstaben leider nicht und muss dann immer umgreifen. Würdet ihr sagen, dass das kleinere ausreicht (vor allem für den Einsatz zu Hause -> hauptsächlich fürs surfen im internet)?

danke schon mal für eure erfahrungen :)

Am besten du schaust es dir mal im Fachhandel an und bildest dir deine eigene Meinung.

Eigene Bedürfnisse und Empfindungen lassen sich wohl nur schwer mit denen deiner vergleichen. Ich für mich komme mit dem kleineren Bildschirm sehr gut zurecht, auch wenn am Anfang eine Umgewöhnung stattfinden muss. Größer Vorteil ist für mich aber Gewicht und Größe und die damit gestiegene Mobilität und "Usability".

Meine Mutter will meinem Vater ein iPad mini zu Weihnachten schenken.
Wichtig ist dabei vorallem, dass er immer und überall online sein kann (wenn auch nicht oft und viel). Was kostet denn so ein Tarif?

Also der Akku vom iPad mini ist echt grandios. Bin nun bei 9 Stunden und 35 Minuten Benutzung und 2 Tage und 21 Stunden Standby und der Akku steht bei 31 Prozent. :shock:

Die meiste Zeit in der Plex App am Videos über Wlan gucken und sonst hier im Forum unterwegs. :dhoch:

Ist das dann ein monatlicher Tarif und man darf jeden Monat 1 GB verbrauchen oder kauft man quasi 1 GB und muss neu aufladen, wenn man das Datenvolumen verbraucht hat? Letzteres wäre fein.

Leider ersteres. Nach 1GB gehts nur im Schneckentempo weiter. Kostet allerdings nix extra.

Aber für " nicht oft und nicht viel" sollten 1GB locker reichen.

Es gibt aber auch geringere Datenmengen. Bei simyo glaub 100MB für 5 Euro.

Ich hab nun ein neues iPad bekommen. Da ich mit google synche, muss man ja immer unter m.google.com/sync immer die jeweiligen Kalender für das Gerät erst freischalten. Seit vor einem Monat haben die aber wohl ws geändert. Da kommt ganz was anderes und m.google.com loopted nur noch. Wie stell ich denn jetzt mehre Kalender zum Synchen ein?

flexx schrieb:
Also der Akku vom iPad mini ist echt grandios. Bin nun bei 9 Stunden und 35 Minuten Benutzung und 2 Tage und 21 Stunden Standby und der Akku steht bei 31 Prozent. :shock:

Die meiste Zeit in der Plex App am Videos über Wlan gucken und sonst hier im Forum unterwegs. :dhoch:

Wo liegt der Vorteil von Plex gegenüber AirVideo? Das hast du doch auch lange benützt. Warum gewechselt?

Joe Genius schrieb:
flexx schrieb:

Wo liegt der Vorteil von Plex gegenüber AirVideo? Das hast du doch auch lange benützt. Warum gewechselt?

Mal vornweg, AirVideo ist immer noch klasse und erfüllt seinen Zweck. Bei größeren Datenbanken aber manchmal etwas mühsam in der Handhabung, da alles als Ordnerstruktur dargestellt wird und die Suchfunktionen bei weitem nicht so umfangreich sind.

Plex sortiert dir alle Videos und Serien chronologisch, sucht automatisch nach Titel, Beschreibung, Cover und Bewertungen und listet dann alles in einer hübschen Bibliothek bzw. Übersicht auf. Außerdem gibt es noch zig mehr Funktionen und Möglichkeiten um andere Videoquellen einzubinden und noch mehr Informationen darzustellen. Nur ist eben alles etwas hübscher, komplexer und sehr angenehm in der Handhabung.

Die Grundfunktion ist ähnlich wie bei AirVideo. Der Server bereitet die Dateien auf und konvertiert nach bedarf in das richtige Format. Der Client dient als Wiedergabe.

Sieht dann etwa so aus:
photo-08-4-11-02-53-4eso5i.jpg

Außerdem gibt es den Plex Media Server für Rechner, NAS usw. und die Client Software läuft auf vielen verschiedenen Geräten. Darunter auf iOS, ATV (mit Jailbreak), natürlich Windows/OS X, div. Fernseher und z.B. auch auf der Dreambox.

Der Media Server ist kostenlos. Die Client App für iOS kostet etwas, aber der Preis ist fair und man bekommt was geboten.

http://www.plexapp.com :dhoch:

sagt mal speichert das ipad bei spielen eig in der icloud die spielstände?

ich wills nun net drauf ankommen lassen und mal nen spiel löschen neu installieren um zu gucken ob der spielstand noch da ist. weiß da wer was drüber was in die cloud kommt?

Es gibt Speicherslots in der Cloud bei speziellen Spielen, die muss der Hersteller aber bereitstellen. Savegames werden außerdem bei einem Backup mit auf den Rechner und/oder in die Cloud gesichert.

Zurück
Oben