Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte das Problem auch, im Gegensatz zu iPhone. Hab dann mal die Einstellungen verglichen und am iPhone ist privates surfen ausgestellt. Habs jetzt am iPad auch so und seit dem keine Probleme mehr.

http://www.apple.com/chde/pro/tips/privacy_safari.html

Klar speichert der die Informationen nicht, wenn man "privates Surfen" aktiviert hat. Dafür ist der Modus ja da. :ulgy:

Das Interface von Safari ist dann auch Schwarz anstatt Blau eingefärbt, wenn der Modus aktiviert ist.
Standardmäßig ist die Funktion natürlich deaktiviert.

Ich würde gerne zuhause per iPad auf meine Musik, Filme, Fotos und Office Dokumente zugreifen, ohne den Rechner laufen zu lassen. Das geht wohl per "NAS". Was ist da die beste Lösung und was braucht man denn dafür?

Was genau geht nicht ohne Rechner? Über eine HDD am Router müsste das doch hinhauen?

iPaddler schrieb:
Das ist so nicht richtig. wenn ich bei mir die App. iMediaShare öffne, kann ich alles von meinem NAS auf mein iPad/TV (via AirPlay) streamen, ohne einen PC.

Was für ein NAS hast du? Kannst du das empfehlen?

Das ist schon ein etwas älteres NAS auf dem ein DLNA Server läuft. Nennt sich Etrayz von der Firma Xtreamer. Nicht grad die Sahneschmitte, tut aber was es soll und war damals recht preiswert.

iPaddler schrieb:
Das ist so nicht richtig. wenn ich bei mir die App. iMediaShare öffne, kann ich alles von meinem NAS auf mein iPad/TV (via AirPlay) streamen, ohne einen PC.

Wie will das den funktionieren, wenn das iPad nix außer die eigenen Formate frisst?
Außer dein NAS bereitet die Daten vor, das ist insofern aber in etwa wie mit einem Rechner auch.

Oder die darstellende App am iPad konvertiert - das Thema hatten wir vor einigen Seiten schonmal.

@eiti: Ich würde dir eine NAS von Synology empfehlen, die iOS-Unterstützung durch Apps ist grandios. Nicht ganz günstig die Dinger aber gerade in dem Bereich zählt "you get what you pay for" - sage ich als langjähriger Besitzer einer billigen Crap-NAS von Iomega.

Wenn ich mich nicht irre, spielt der Flexplayer auch andere Formate ab?

Mein NAS hängt per Cat6 Kabel an einer Fritzbox. Ich gehe mal davon aus, daß es an der Software liegt. Mit anderen Playern war jedenfalls kein flüssiges Abspielen möglich. Das geht nur mit iMediaShare.

om3ga schrieb:
Oder die darstellende App am iPad konvertiert - das Thema hatten wir vor einigen Seiten schonmal.
AirPlayer? Die hat doch ebenfalls einen Server auf dem Rechner (oder NAS) laufen, welche die entsprechenden Dateien konvertiert.

Kenne keine App, die direkt auf dem iPad 1080p Dateien konvertieren kann.

Hab eine bzw. zwei NAS von Western Digital. Bin sehr zufrieden.

Sollte mit iOS 6 nicht die Adressleiste im Safari nach einiger Zeit ausgeblendet werden? (zB Surfen hier im Forum, letzter Beitrag...)
Mein iPhone tut das, aber mein Pad nicht :?
Versteh ich nicht ganz

DLNA ist nur ein Protokoll, das überträgt, aber nicht konvertiert. Deswegen spielen viele Endgeräte viele Formate auch einfach nicht ab, obwohl sie darauf zugreifen könn(t)en - siehe Streaming auf Xbox und PS.

Die ganzen DLNA-Player im Store (wie u.a. AirPlayer) konvertieren selbst - ohne Unterstützung von dem Streaming-Server.

Zurück
Oben