Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich einen email account einrichte und das ipad sogar mails abholt, wieso sagt es mir danach dann dauernd das passwort wäre falsch. :wand:

Ich kann machen was ich will, die Daten sind korrekt.. aber iOS meldet immer das Passwort wäre falsch.

Scheiß Teil. :D

Auf dem ipod und dem galaxy kein Problem.

Welcher Mail Anbieter und wie genau lautet die Meldung in iOS?
iPod touch und iPad verwenden übrigens beide das gleiche iOS.

flexx schrieb:
Welcher Mail Anbieter und wie genau lautet die Meldung in iOS?
iPod touch und iPad verwenden übrigens beide das gleiche iOS.

Jo, nun gehts. Habe jetzt drei Mailacounts eingerichtet, zwei mal GMX und meinen Unitymedia Account.

Aber beim dem iOS Standardprogramm ist es ja immer noch nicht möglich alle Mails auf einmal zu markieren um alle auf einmal zu löschen. :fp:

Das hat mich auf dem ipod immer so genervt dass ich jede Mistmail markieren musste. Dachte das hätten sie inzwischen mal ausgebessert.

Boah ne ey... ich werde hier nicht glücklich mit dem Teil. :ugly:

Ich glaube, das wusstest du von Anfang an schon. Anders kann ich mir eine solche negative Grundeinstellung gegenüber einem bewusst erworbenen Gerät nicht erklären.

flexx schrieb:
Ich glaube, das wusstest du von Anfang an schon. Anders kann ich mir eine solche negative Grundeinstellung gegenüber einem bewusst erworbenen Gerät nicht erklären.

Nein, dass man den Posteingang noch immer nicht komplett löschen kann wusste ich nicht. Ich habe einen ipod 2nd Gen, der ist also schon durchaus betagt, da gab es nicht mal einen zusammengefassten Posteingang, den gibt es inzwischen ja endlich.. aber dass man immer noch nicht alle Mails im Posteingang auf einmal löschen kann ist einfach nur peinlich. Kapiere auch nicht wie man so was bei einer Programmierung vergessen kann.

Gibt es bei IOS keine Mailprogramm Alternativen?

Übrigens muss man nicht eine voreingenommene negative Haltung zu Apple haben, um ein Gerät von denen nicht als Heiligtum zu bezeichnen. Oder muss man nach dem Erwerb alles von denen lieben?

Vom ipod war ich damals selbst sehr angetan, aber nach dem ich zu Android gewechselt bin merke ich erst mal was man da für Freiheiten hat.

Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Nein, dass man den Posteingang noch immer nicht komplett löschen kann wusste ich nicht.

Darauf habe ich mich mit meinem Satz auch nicht bezogen. Und ich glaube, das ist dir ebenfalls total bewusst. ;)

flexx schrieb:
Freezi schrieb:
flexx schrieb:

Nein, dass man den Posteingang noch immer nicht komplett löschen kann wusste ich nicht.

Darauf habe ich mich mit meinem Satz auch nicht bezogen. Und ich glaube, das ist dir ebenfalls total bewusst. ;)

Nö. Ich hasse das Gerät ja nicht, es bietet einige tolle Dinge, aber die rechtfertigen irgendwie nicht den 479€. Ich bin alles andere als ein Geizkragen, aber ich bin einfach nicht begeistert.

Die TV Spielfilm App finde ich bei Android beispielsweise sehr viel besser als bei iOS, habe auch nicht gedacht dass es da Unterschiede gibt.

Ich werde es mir die nächsten Tage mal überlegen ob das auf dem Sofa surfen Grund genug ist das Ding zu behalten, derzeit tendiere ich aber eher zur Retoure.

Bevor du das iPad wieder zurückschickst schau dir mal die Dinge an, die es auszeichnen. Dass der Mail-Client eher mies ist oder dass die Synchronisation bzw. Passwort-Speicherung manchmal einen Hänger hat, ist leider eine bekannte Tatsache. Die "iPad-Experience" wird aber nicht über den Mail-Client definiert, sondern in erster Linie über so Sachen wie Schnelligkeit des OS, Qualität der Apps, komfortable Bedienung, Qualität der Hardware etc. Wenn dir diese Sachen schlussendlich nicht über den schlechten Mail-Client hinweghelfen, dann schicke es mit bestem Gewissen zurück! Aber versuche es auch mal nach den Kriterien zu beurteilen, in denen das iPad glänzen will - dann kannst du dir ein wesentlich objektiveres und umfassenderes Urteil bilden (und schlussendlich natürlich trotzdem entscheiden, dass es nichts für dich ist).

Was möchtest du denn in erster Linie damit machen bzw. wo hast du dir gedacht, wo dein Einsatzgebiet liegen wird? Vielleicht können wir dir ein paar Apps empfehlen?

Und das ist auch klasse mit dem Ipad. http://www.amazon.de/Belkin-Mobile-iPhone-MacBook-drahtlos/dp/B005DJYO1E/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336843988&sr=1-2

om3ga schrieb:
Bevor du das iPad wieder zurückschickst schau dir mal die Dinge an, die es auszeichnen. Dass der Mail-Client eher mies ist oder dass die Synchronisation bzw. Passwort-Speicherung manchmal einen Hänger hat, ist leider eine bekannte Tatsache. Die "iPad-Experience" wird aber nicht über den Mail-Client definiert, sondern in erster Linie über so Sachen wie Schnelligkeit des OS, Qualität der Apps, komfortable Bedienung, Qualität der Hardware etc. Wenn dir diese Sachen schlussendlich nicht über den schlechten Mail-Client hinweghelfen, dann schicke es mit bestem Gewissen zurück! Aber versuche es auch mal nach den Kriterien zu beurteilen, in denen das iPad glänzen will - dann kannst du dir ein wesentlich objektiveres und umfassenderes Urteil bilden (und schlussendlich natürlich trotzdem entscheiden, dass es nichts für dich ist).

Was möchtest du denn in erster Linie damit machen bzw. wo hast du dir gedacht, wo dein Einsatzgebiet liegen wird? Vielleicht können wir dir ein paar Apps empfehlen?

Ich bin kein Apple Fanboy, weswegen ich nicht in allen iOS Apps gleich das gelobte Land sehe. Die Bedienung ist schick, hat aber gegen die Freiheiten von Android keine Chance. Allein die Tatsache dass Apple keine alternativen Hauptprogramme erlaubt, also eMail-Client, Browser ect. sind schon mal Dinge die mich total nerven.

Wusste ich das vorher? Nun ja... in gewisser Weise schon, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht von dem nach wie vor schrecklichen eMail-Clienten, da für mich das eMails abholen neben dem surfen eine der wichtigsten Dinge sind, die ich abseits von meinem PC mit dem ipad machen wollte. Aber für mich ist das eMail Programm somit unbrauchbar, da ich nicht permanent Lust habe jede blöde Mail einzeln zu markieren, um sie zu löschen.

Apps... tja, was will ich? Auf meinem Galaxy S2 nutze ich häufig folgende Apps:

- TV Spielfilm
- Sparkasse
- ebay
- Amazon
- Wiki

Dafür benötige ich jetzt nicht zwingend ein ipad. Natürlich ist es wesentlich angenehmer auf Amazon.de mit dem ipad zu surfen, als die App auf dem Galaxy zu nutzen. Aber das ist nun kein tragendes Element.

Spielen will ich auch nicht damit, da ich mit der Steuerung nicht warm werde. Ich bin altmodisch und will eine Resonanz haben, ich brauche einen Stick unterm Daumen und will Knöpfe haben die ich spüre.

Ich würde gerne aufgenommene Videos auf dem ipad betrachten, die ich mit meinem Galaxy S2 in HD aufzeichne, spontan mache ich manchmal Vids von meinen beiden bekloppten Katzen. Das ipad 3 hat ein brillantes Display, aber ich war tatsächlich so naiv, und dachte man könne auch von einem fremden OS via Bluetooth oder wi-fi Daten zum ipad senden. Aber da habe ich Apple in ihrer unendlichen Arroganz wohl unterschätzt. Via email sind die Daten zu groß und es ist zu umständlich, bliebe noch die Möglichkeit es erst auf den PC zu laden, in itunes ziehen und dann aufs ipad, sofern das möglich ist. Wäre mir aber auch zu umständlich.

Wenn ich Fotos meiner Digicam aufs ipad ziehen will bräuchte ich einen SD Kartenleser, der kostet wieder Asche. Und mit dem ipad selbst Fotos oder Vids zu machen bringt nichts, da die Kamera qualitativ scheiße ist.

Sonst fällt mir nichts ein was ich damit anstellen soll. Notizen und der ganze Kram sind für mich unnütz, Musik höre ich mit dem ipod, und Serien oder Filme würde ich mir nie auf einem ipad anschauen, das ist doch völlig bekloppt. Wozu habe ich hier einen Plasma, einen Blu-ray Player und potentes Surround Equipment??

Bliebe noch das surfen, das wikipedia stöbern und sonst.. nun ja, die Tatsache dass ich ein ipad besitze. :ugly:

Surfen macht Spaß, solch einen Beitrag wie diesen hier, würde ich aber nie freiwillig mit dem ipad tippen, dafür würde ich mich IMMER an meinen PC mit einer echten Tastatur setzen.

Bücher und Zeitschriften digital lesen gäbe es noch, aber auch dafür interessiere ich mich null.

Bleibt also das reine *wiederhol* surfen... ein bisschen wenig finde ich. :I

Was ich erwartet habe kann ich nicht sagen, aber nach ipad 1, 2 und 3 wollte ich jetzt endlich mal eins haben, weil ich schon immer neugierig war. Jetzt bin ich aber irgendwie enttäuscht, und kann die Faszination absolut nicht nachvollziehen. Was macht ihr denn ständig mit dem Teil??

Mein Galaxy 2S hat mir wirklich viel gebracht, da mein altes Handy überhaupt keine Smartphone Funktionen besaß, was mir aber nun das ipad bringen soll, habe ich in den letzten Stunden nicht herausfinden können.

Google Earth ist auf dem Teil aber richtig geil, muss ich noch erwähnen. Aber ich schaue mir nicht täglich Straßen auf Google Earth an. ;)

Freezi schrieb:
om3ga schrieb:

Ich bin kein Apple Fanboy, weswegen ich nicht in allen iOS Apps gleich das gelobte Land sehe. Die Bedienung ist schick, hat aber gegen die Freiheiten von Android keine Chance. Allein die Tatsache dass Apple keine alternativen Hauptprogramme erlaubt, also eMail-Client, Browser ect. sind schon mal Dinge die mich total nerven.

Sagt wer?

Browser kannste dir z.b. mal den Dolphin Browser angucken.

Gerri schrieb:
Sagt wer?

Browser kannste dir z.b. mal den Dolphin Browser angucken.

Gegen den Safari habe ich ja nicht mal etwas. Aber in Bezug auf einen alternativen eMail Klienten habe ich nichts gefunden, außer Beiträge wie Apple lässt nicht zu...

Ist aber auch egal.. ich denke der Beitrag sollte aufzeigen dass mir das ipad nichts bringt. Leider, ich hätte es wirklich gerne gemocht. ;)

Dabei fotos darauf betrachten ist doch total geil, klar, man braucht diesen adapter aber wenn man den erst mal hat.....:d das importieren geht sehr schnell.

pil schrieb:
Dabei fotos darauf betrachten ist doch total geil, klar, man braucht diesen adapter aber wenn man den erst mal hat.....:d das importieren geht sehr schnell.

Bei meinem Handy bringt mir das wenig. Dort könnte ich eine Mikro SD reinstecken, derzeit ist aber alles im internen Speicher gespeichert. Und das würde ich aufs pad nur bekommen indem ich von handy auf pc und pc auf pad spiele, wozu ich keinen bock habe.

[ama]http://www.amazon.de/Camera-Connection-Reader-Anschluss-Adapter/dp/B005AH4G4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336852330&sr=8-1[/ama]

Die Fotos beim Handy einfach auch auf SD speichern.

Zurück
Oben