Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Tjo dann liegts evtl. daran dass ich hier ein 3G Model hab. Hier funzt das nicht.

Geht auch mit dem 3G (per Bluetooth). Hab ich auch lange Zeit genutzt.
http://support.apple.com/kb/HT3574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Tjo so sei es.

Tethering funktioniert und ich kauf doch ein 3G. Alle glücklich :)

Als nächstes wäre für mich nun die Frage ob sich dass von der Datenmenge her ausgeht wenn m,an es regelmässig nutzt.

Wer viel unterwegs ist verbraucht da wohl mehr als die meisten Tarife so inkludiert haben.

Bei mir geht im Monat pro gerät ca. ein GB drauf.

man so langsam hypts mich jetzt doch.
Was meint ihr, was kann ich für

Ipad 2 Weiß 32Gb Wifi - schwarzes Ledercover + Top gepflegtem Zustand

noch verlangen?

tim_buktu schrieb:
om3ga schrieb:
Wenn man keine 1GB-Spiele installiert, sollte das trotzdem noch gut reichen.

Und keine filme und keine zeitschriften und keine musik und keine podcasts... ;)

Du hast dich explizit auf Retina-Apps bezogen und den damit verbundenen, erhöhten Speicherverbrauch - das ist grundsätzlich richtig, wird aber wohl nur bei grafikintensiven Applikationen richtig schlagend werden. Wenn ein Infinity Blade schon mit den aktuellen Texturen 1GB benötigt, wird es mit solchen "Ultra-HD-Texturen" ungleich größer ausfallen. Ob jetzt aber die Facebook-App ihren hellblauen Farbverlauf in 1024x768 oder 2048x1536 abspeichert macht in der Realität maximal ein paar MB zusätzlich aus.

Dementsprechend meine Aussage, dass Retina-Auflösung nur bei großen Spielen ernsthaft ein Platzfresser sein wird. Ob man jetzt selbst zu dem Typ Spieler gehört, der solche Games kauft, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man generell zu den Leuten gehört, die noch Podcasts, Musik und x Magazine gespeichert haben, dann sind 16GB selbstverständlich zu klein. Das war aber bereits jetzt der Fall, der Retina-Screen wird daran nichts ändern. ;) ;)

Warte mal auf die Videosequenzen, wenn die in den Spielen angepasst werden, kann das schon eine gute Menge mehr Datenspeicher verschlingen. Bei Zeitschriften wird sich dann ein Unterschied zwischen Vektor-Bildern (hauptsächlich Schriften, Logos, Layout-Elemente usw.) und Pixel-Bildern machen. Erstere bleiben immer gleich groß in der Datengröße, egal welche Auflösung das Medium bietet. Bei letzterem wird die Datenmenge wohl auch drastisch zulegen.

kann es auch kaum erwarten. meine frau hat sich zwar erst das ipad 2 gekauft, da sie eh nicht so der technik geek ist, ich aber warte zum nächsten ipad. gerüchte sagen, das es das ipad HD wird, andere gerüchte sagen, das es ein fühl touchscreen haben wird:

http://www.slashgear.com/ipad-hd-feel-screen-senseg-tech-tipped-07217165/

es könnte auch schon so früh wie am 16 märz kommen (usa)

auch heisst es, das es sich "nur" um ein ipad 2s handeln könnte, welches einfach nur schneller ist und die höhere auflösung hat. ein richtiges ipad 3, könnte erst gegen jahresende kommen, zusammen mit dem iphone 5.

flexx schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Tjo dann liegts evtl. daran dass ich hier ein 3G Model hab. Hier funzt das nicht.

Geht auch mit dem 3G (per Bluetooth). Hab ich auch lange Zeit genutzt.
http://support.apple.com/kb/HT3574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Komisch, laut Apple unterstützt O2 keinen persönlichen Hotspot aber ich habe doch diese Funktion bei mir. Läuft denn Gefahr dass o2 von sich aus das irgendwann deaktiviert und man dann am Arsch ist wenn man kein 3G hat?

@AZURIK
Das halte ich für etwas gar viel Spekulationen. Aber gut, die wollen ja auch alle wieder enttäuscht werden. :D

@pil
Keine Ahnung, da bin ich überfragt. Laut Google soll O2 das aber unterstützen. Im Normalfall taucht der Menüpunkt auch einfach nicht auf, wenn es nicht unterstützt wird.

Aber sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar abenteuerlich. Bei solchen Spekulationen kann man ja nur enttäuscht werden. Fassen wir mal zusammen: Retina Display, Quad-Core Prozessor, neuartiges haptisches Feedback Edit: epische Kamera usw. und das alles am besten noch zum gleichen Preis oder billiger als das iPad 2. Hmm… :ugly:

Zurück
Oben