Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf schrieb:
Das iphone 4 hat ne auflösung von 960x640. Das ipad hat 1024x768, also nur unwesentlich höher. Wenn die iphone apps 1:1 dargestellt werden würden hätte man nur einen minimalen schwarzen rand, der rest wäre so scharf wie auf dem iphone. Im moment sehen die apps aus als würden sie nur mit 480x320 dargestellt, also sehr viel schlechter als auf dem iphone. Die frage war nicht ob es so ist ( denn es ist so), sonder warum[/b es so ist.

Ach, das meinst du - vielleicht solltest du das von Anfang an klar sagen? Ja, die Retina-Auflösung des iPhone 4 wird am iPad nicht dargestellt. Dort wird immer auf die ältere Non-Retina-Auflösung der Vorgänger zurückgegriffen.

Der Grund ist wohl recht einfach: Apple will, dass du dir für Retina-Darstellung ein iPhone kaufst.

Es gibt aber auch Iphone Apps, die vergrössert perfekt aussehen. Die alte Carcasonne App, die noch nicht universal war, sah auch in 2x gestochen scharf aus.
Und das gute Spiel "Trainyard EX", sieht in 2x auch aus , als ob es native dargestellt wird. Einfach mal ausprobieren, die Testversion ist gratis, und hat auch schon reichlich Level.

Anderes THEMA:
Irgendwie agieren die grossen Firmen alle sehr seltsam, was iPad Apps angeht

-Goolgle+ / Iphone App funktioniert auf iPad nicht (Iphone-Konfigurationsprogramm Lösung funktioniert bei mir nicht)
-Facebook / iPad App nur versteckt in iPhone App
-Skype / App fürs iPad erscheint kurz im Store, dann wieder weg

Eine Frage an die Cracks hier: ich nutze als Browser den Safari (ja, ich weiß, aber mir reicht er). Jetzt hat Google von der normalen anscheinend auf die mobile Version gewechselt, wenn ich etwas über das Suchmaschinenfeld rechts oben eingebe. Kann ich da wieder die normale Googlesuche einstellen, oder muß ich den Browser wechseln?

Das, was du meinst, ist die speziell angepasste iPad-Version, die jetzt automatisch kommt, wenn Google als Useragent die iPad-Version von Safari erkennt. Ist die irgendwie beschränkter als die normale Desktop-Version? Konnte nämlich auf den ersten Blick jetzt keine fehlenden Features finden.

Wie dem auch sei: Bei den meisten Google-Services kann man unten im Footer die Version wechseln. Das geht hier aber scheinbar (noch?) nicht. Einzige Lösung, die mir jetzt einfällt, wäre einen Browser zu verwenden, bei dem man den Useragent einstellen kann. Wenn den auf "Firefox (Desktop)" setzt, kommt wieder die alte Google-Version.

Funktionen sind wohl nicht eingeschränkt, ist nur die Optik. Es sind halt nur halb so viele Treffer sichtbar und das stört mich schon. Wenn ich mit dem Atomic Browser suche kommt noch die "normale" Version, aber ich bin mit dem Safari eigentlich zufrieden. Hoffentlich kommt daß mit dem Versionswechsel noch, einen Browserwechsel hatte ich eigentlich nicht vor. Danke :)

Mal so eine kurze Frage...ich bin kurz davor mir ein iPad zu kaufen. Nu könnte ich ein "gebrauchtes" iPad 1 3G 16GB Version für 350 bekommen (noch 4 Monate Garantie). Oder ein Ipad 1 3G 64GB aber US Version bekommen. Das Gerät ist halt 3 Wochen alt. Wie läuft sowas mit der Garantie? Wenn was ist, dann Apple US oder doch Deutschland? Bin mir gerade unschlüssig...oder sind die Preise zu hoch?

Die kosten beide 350€? Dass die deutsche Version teurer ist, ist nicht gerechtfertigt. Die 16GB Version wäre mir persönlich definitiv zu teuer, bei der 64GB Version kann man diskutieren. Garantie ist 12 Monate und wird über die Seriennummer abgewickelt - Rechnung brauchst du keine.

Das deutsche Teil würde ich persönlich auf keinen Fall kaufen. 64GB + 3G ist halt die Luxusausstattungsvariante und kostet als neues Gerät schon einiges - da ist der Preis sicherlich nicht so übel. Aber wie kann das nur 3 Wochen alt sein, wo kann man heute noch ein iPad 1 neu kaufen?

Schon schick das zweier, ich hätte mir wohl auch eins gekauft, wenn ich nicht schon so zufrieden mit dem einer wäre. Aber für mich macht es echt keinen Sinn.

So , ich kämpfe ja schon seit erscheinen des iPad 1 mit mir und nun ists passiert , ich konnte mich endlich mal durchringen und habe soeben ein iPad2 bestellt ( HartzIV version , WiFi 16 GB ) .

Ich bin also voller vorfreude in den iTunes store um nach schönen Apps zu suchen , so das ich am montag wenns ankommt nurnoch alles rüberschieben muß :D
Dabei ist mir dann aber gleich wieder aufgefallen warum ich schon seit monaten keine neue App mehr auf meinen ipod gezogen habe . Der Store ist einfach eine mittlere katastrophe , total unübersichtlich .

Kann mir da jemand eine ( möglichst deutschsprachige ) seite empfehlen wo man sich über apps imformieren kann ?

enix schrieb:
Ich würd ja ohnehin zum 2er greifen, wenn ich jetzt ein iPad wollte. Ist einfach um einiges leistungsfähiger.

Finde den Unterschied bei weitem nicht so signifikant, wie immer getan wird. Ich bin mit der Geschwindigkeit meines 1ers noch durchaus zufrieden und die paar Mal, wo ich auf nem 2er rumgespielt habe, war das bei weitem kein grandioses Aha-Erlebnis, sondern viel mehr ein "Aha wow, diese App startet jetzt um eine Sekunde schneller"-Erlebnis.

Abgesehen davon gefällt mir das Case-Design vom 2er gar nicht und nachdem ich nach wie vor nächstes Jahr auf ein Retina-iPad hoffe, würde ich da jetzt nicht mehr zu viel Geld investieren.

Die Ladezeiten der Internetseiten beim iPad 2 + mehr Ram machen sich schon beim normalen surfen bemerkbar. Jetzt noch das alte iPad zu kaufen ist imho schwachsinnig!

Zurück
Oben