Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Advance Wars wäre auf iOS toll - wäre auch kein Problem mit der Steuerung.
Ansonsten sehe ich das aber größtenteils wie Steffko und Urgs: Gab noch kein Spiel, welches man seinen Casual-Anspruch nicht angesehen hätte. Richtig begeistern konnte mich daher auch nichts.

Im Appstore gibt es Kopien von Professor Layton oder auch Advance Wars. Sucht mal nach Mecho Wars bzw. The Jim and Frank Mysteries. Generell gibt es mittlerweile zu fast jedem bekannten Spielprinzip eine Kopie/Alternative, mir wären neue, innovative Spielideen abseits von den Casualgames aber lieber.

Es gibt meiner Meinung nach aber auch Spiele, die es in dieser Qualität nicht auf anderen portablen Spielegeräten gibt. Zum Beispiel Real Racing 2, Aralon (quasi Oblivion für unterwegs!) oder eben auch Dead Space.

Es stimmt wirklich dass die Spiele auf Casual getrimmt sind, und jedes Spiel das einem großen Spiel für Konsolen/PC nacheifern will, versagt meiner Meinung nach ziemlich übel.
Allerdings machen mir diese Casualspiele totalen Spaß, ich habe zwar erst ~15 davon gekauft, davon die meisten für 79 Cent, allerdings habe ich damit genügend Spaß und es ist eine tolle Abwechslung zwischendurch zu den großen Spieleproduktionen (die mich persönlich oftmals langweilen).

Casual ja, aber toll :dhoch:

Ein ipad ist gedacht, um es überall dabei zu haben (genauso wie das iphone). Ergo ist es gar nicht für, nennen wir sie mal Hard-Core-Games, gar nicht konzipiert.

Spiele müssen auf dem Gerät müssen für Zwischendurch sein, beim Warten auf dem Bus, während der Konferenz, whatever.

Ich selbst hab z.B. China Wars mal angespielt in der Bahn, aber bisher nicht weitgespielt. Aufm Handy zock ich nur unterwegs. Daheim hab ich die Konsole.

Ist gibt auch wirklich gute anspruchsvolle Games auf iOS die eben nicht in erste Linie Casual sind.
Das sind dann halt auch mehr versteckte Perlen die es zu heben gilt.
Nur mal als Beispiel "Superbrothers: Sword & Sworcery EP"
Das kann man auch gut als Kunst bezeichnen und zeigt was für eine Vielfalt auf iOs schon jetzt herrscht.

Nutzt hier jemand mercury? Hab da ein problem. Wenn ich bei google was suche dann den link anklicke wechselt der zwar die seite, die bleibt aber weiss und in der adresszeile steht halt google+ anderer kram.

Zurück
Oben