Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

geht wohl nicht mehr... siehe oben :deal:

Wenn es wieder geht, dann war das bisher so, dass ab 21 Uhr alle Tageslieferungen der einzelnen Apple Stores auf einer speziellen Seite freigeschaltet wurden und man sich bis zu zwei Exemplare sichern konnte. Abholung musste am nächsten Tag erfolgen.

Auf der Apple-Seitensteht gar nichts mehr dazu. Meine Freundin hat keinen und muss es wiederholt einschicken(kam erst Dienstag zurück). Ein Aistausch würde 29€ kosten

Vorabtausch haben doch immer was gekostet, dachte ich?
Und beim iPad ist ein Vorabtausch überhaupt nur dann möglich, wenn man einen ACPP hat - zumindest wurde mir das damals gesagt.

Ich versteh grad nur halb um was es geht, doch eigentlich hat man im ersten Jahr nach Kauf alles was man mit dem ACPP eben 2 Jahre hat (iPad und iPhone) bzw. 3 Jahre (Mac-Familie).

Außer direkten Telefonsupport mit Spezialisten. Den hat man nur 90 Tage ohne ACPP. Ansonsten auch 2 bzw. 3 Jahre.

3D ganz ohne Brille ohne zusätzliche Folie auf dem Display: Ein französischer Student hat mit seinem Professor ein Programm für das iPad 2 und das iPhone 4 entwickelt, das mithilfe eines cleveren Tricks einen 3D-Effekt auf dem Display erzeugt.

[...]
http://handy.t-online.de/3d-ohne-brille-auf-dem-ipad-2-und-iphone-4/id_45688954/index

http://www.bild.de/digital/internet/apple-apps/3d-app-ohne-brille-17420650,autoplay=false.bild.html

Was das überall so aufgegriffen wird. Ist doch nichts besonderes. Ganz simples Headtracking wie es viele viele andere Gadgets auch machen. :kaffee:
Und wenn das nicht wäre, dann ist das genau das gleiche wie die Kamera in einem Spiel umherzubewegen. Ziemlich unspektakulär.

Heute Rage für das Ipad gekauft. Geniale Grafik, sehr gute Steuerung. Eines der besten Spiele für das Ipad. Frage mich echt noch mit welcher Berechtigung es eine PSP oder DSI gibt. Das Ipad kann alles und sogar besser. Die Grafik auf dem Ipad sieht doch bei den Spielen besser aus als die Grafik von der neuen PSP.

silent breath schrieb:
Das Ipad kann alles und sogar besser.

Nur Steuerung kann das Ding leider nicht. Zumindest nicht bei konventionellen Spielen. Aber gut, wer will schon so kleinlich sein? Dafür kann es eine Millionen Casual-Games ohne Tiefgang und Anspruch.

Stimmt, die Eingabemöglichkeiten sind beschränkt, geht aber auch mit etwas Übung. Also Dead Space ging wirklich gut. Was ich halt meine ist das Sony einen neuen Handheld vorstellt der nur zum Spielen ausgelegt ist und das Ipad jetzt schon Spiele hat die besser aussehen. Da frage ich mich immer ob die sich mal was anderes außer ihren eigenen Produkten angesehen habe. Zumal da die Spiele wieder bestimmt 30 Euro kosten und ich im App Store zum Beispiel ein Asphalt Racer 6 derzeit für 79 Cent bekomme.

Warum gibt's eigentlich keinen Controller, der per Airplay oder Bluetooth mit iPhone/iPad verbunden werden kann? Denn so geil die Spiele teilweise auch aussehen, eben die angesprochenen Probleme mit der Steuerung verhindern, dass bekannte/aufwendige Spielprinzipien ordentlich umgesetzt/gezockt werden können. Meiner Meinung nach.

silent breath schrieb:
Stimmt, die Eingabemöglichkeiten sind beschränkt, geht aber auch mit etwas Übung. Also Dead Space ging wirklich gut. Was ich halt meine ist das Sony einen neuen Handheld vorstellt der nur zum Spielen ausgelegt ist und das Ipad jetzt schon Spiele hat die besser aussehen. Da frage ich mich immer ob die sich mal was anderes außer ihren eigenen Produkten angesehen habe. Zumal da die Spiele wieder bestimmt 30 Euro kosten und ich im App Store zum Beispiel ein Asphalt Racer 6 derzeit für 79 Cent bekomme.

Laut unbestätigten Gerüchten soll es ja beim Zocken nicht nur darum gehen, dass die Spiele schön aussehen, sondern auch en bissal, dass Steuerung/Tiefgang und Co. stimmen ;) Jetzt mal davon abgesehen, dass der Vergleich iPad vs. NGP imo verdammt wenig Sinn hat (genau so viel/wenig wie iPad vs. 5kg 18 Notebook).

Steffko schrieb:
silent breath schrieb:

Laut unbestätigten Gerüchten soll es ja beim Zocken nicht nur darum gehen, dass die Spiele schön aussehen, sondern auch en bissal, dass Steuerung/Tiefgang und Co. stimmen ;) Jetzt mal davon abgesehen, dass der Vergleich iPad vs. NGP imo verdammt wenig Sinn hat (genau so viel/wenig wie iPad vs. 5kg 18 Notebook).
Und warum habe die Spiele keinen Tiefgang. Ein Asphalt Racer mit einerSpielzeit von ca5 Std.. Ein Rage mit einer Spielzeit von ca 4 Std.
Baphometsfluch HD und ein Monkey Island. Wiso hat das keinen Tiefgang? Ein Dead Space oder auch Dead Rising mit einer Spielzeit im Bereich einer Vollversion.
Das sind doch alles gute Spiele mit spitzen Bewertungen.
Vergleich auch nur die Grafik und die ist beim Ipad schon mal zumindest gleichwertig. Gilt ja auch für das Iphone 4.
Die Nummer grafik zählt nix kannste auch bei 90 Prozent des Forum nicht bringen. Hier verkauft sich so manche Gurke mit guter Grafik mehr als genug.

Ich berichte da nur von eigenen Erfahrungen mit iOS Spielen und davon ist ~95% ziemlich belangloser Kram. Das mag zum Zeit tot schlagen reichen, aber nicht zum wirklich unterhalten werden.

Eine Spielzeit von 4 Stunden als positiv zu vermerken ist übrigens sehr witzig :ugly:

Grafik zählt nix hab ich nicht gesagt. Ich sagte, dass es nicht NUR darum geht, dass Spiele schön aussehen. Ich hab schon einiges Zeuch auf dem iPhone gespielt, das an sich Potenzial hatte, aber dann versuch ich mit dieser grenzdebilen Steuerung zurecht zu kommen und der Spaß ist futsch. Ist beim iPhone natürlich nochmal um einiges schlimmer, weil die zwei Daumen, mit denen man versucht z.B. das Fahrzeug auch nur annähernd in die richtige Richtung zu steuern dummerweise en Drittel des Bildschirms verdecken :ugly:

Dead Space kostet dann übrigens auch gleich mal 5,49€, dafür krieg ich mit en bissal Suchen auch die PC Version...
Rage kann ich aber heut abend mal ausprobieren, Kollege bringts zum Grillabend mit (also sein iPhone ^^). Naja, falls ich anfange zu zocken bevor ich besoffen bin. Ich bin schon gespannt auf meinen Eindruck.

Wenn ich solche hochwertigen und abendfüllenden Top-Games wie Advance Wars, Mario & Luigi oder Professor Layton aufm iphone/ipad bekomme, werde ich nix mehr sagen. Aber bis dahin sind diese Geräte für mich als Gamer keine ernsthafte Alternative zu nem richtigen tragbaren Videospielsystem.

Zurück
Oben