Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, stand gerade im Saturn, hab das Ding ausgiebig begutachtet, bis der Verkäufer kam. Ick, völlig hin und hergerissen, sach im Affekt ja! Er muss aber ins Lager, ich hab in 10 Minuten nen Termin beim Arzt (wo ich gerade sitze). Ich denke, das war übereilt und bereue meine Entscheidung ein wenig. Er kommt wieder ihne ipad, kommt nicht klar, müsste nochmal ins Lager. Ich sage, ich muss zum Arzt und ergreife die Flucht! Glück gehabt!! :D

Hat Saturn bei der Preissenkung schon nachgezogen? Ich würde mir aber eher ein Refurbished oder gut erhaltenes Gebrauchtes kaufen - da müsste man nochmal günstiger aussteigen.

Ja, im Saturn wurden die Preise auch mitgesenkt.
Naja, ich bin mir halt nicht sicher, wofür ich das überhaupt brauche. Ich hab ein Macbook und ein iPhone. Es reizt mich schon. Zum Zocken, zum Surfen und für digitale Zeitschriften. Mal sehen, ich muss noch mal ne Nacht, oder auch zwei, darüber schlafen.

Ich find, das iphone wird gerade auch zum Mainstream-Massenphänomen. Ich mein, pil und ich haben es. Das sagt schon einiges. Sehe es auch immer öfter unterwegs.

Urgs schrieb:
Naja, ich bin mir halt nicht sicher, wofür ich das überhaupt brauche. Ich hab ein Macbook und ein iPhone. Es reizt mich schon. Zum Zocken, zum Surfen und für digitale Zeitschriften. Mal sehen, ich muss noch mal ne Nacht, oder auch zwei, darüber schlafen.

"Brauchen" tut man doch keines dieser Teile. Wie es scheint, hast du aber bereits ziemlich genaue Vorstellungen möglicher Anwendungsgebiete und somit hast du schon eine für dich sinnvolle Verwendung. Viele Leute haben ja bereits hier "Probleme"

Bei mir wars so, dass ich oft während des Zockens mal was im Internet nachschauen möchte (Achievements, Lösungen, whatever) und das war am iPhone aufgrund des kleinen Bildschirms immer sehr nervig. Dafür war das iPad dann perfekt. Da ich außerdem gerne und viel Nachrichten lese, war das dann schon der nächste Anwendungszweck: Behaupte mal, dass es derzeit kein besseres Device für RSS-Feeds gibt. Und die Auswahl an Apps von Zeitungen und Zeitschriften ist auch toll (wobei deren Qualität noch schwankt). Wenn du noch dazu gerne iOS Games zockst, dann ist das quasi eine Offenbarung. Der größere Bildschirm ist da wirklich sehr geil und ein wesentlicher Spielspaßfaktor.
Ansonsten sind auch Ebooks und PDFs da drauf klasse zu lesen und wenn du mal im Bett einen Film schauen willst, eignet sich das iPad dank diverser Streaming-Apps auch sehr gut dafür und ist weniger unhandlich als ein Laptop.

Aber so wie du klingst, kaufst du es dir sowieso innerhalb der nächsten 3 Tage! :p Fehlkauf ist es aber garantiert nicht, eben weil du schon relativ klare Vorstellungen hast. Wenn einem das fehlt, und man TROTZDEM kauft, wird man ev. enttäuscht. Aber das Problem sehe ich bei dir nicht.

Auch ich gehöre zu den Leute die nichtmehr wissen wie man so ein Gerät sinnvoll nutzen kann, es aber trotzdem wollen :ugly:

Im Ernst, ich habe einen Windows-PC zum Spielen, ein Macbook mit dem ich alles andere mache und ein iPhone4 seit kurzem. Ein iPad wäre genial, aber rational gesehen total daneben. Sobald ich eine richtige Wohnung habe kommt so ein kleines Tablet aber sicherlich her, dann kann ich mit verschiedenen Räumen "argumentieren"/rechtfertigen :lol:

Ich habe mein iPad auch fürs Wohnzimmer gekauft. Bisher habe ich dort immer alles mit dem iPhone gemacht, aber surfen, eMail, Kalender usw. ist mit dem kleinen Display auf Dauer etwas nervig. Dafür ist das iPad perfekt :dhoch:

Eine richtige Wohnung? Wie wohnst du den bisher? In einer falschen Wohnung :?

Ein Studentenzimmer ist keine richtige Wohnung, es ist auf 20qm alles zusammengequetscht was normalerweise auf mindestens das Doppelte verteilt wird, als Bett, Schreibtisch, Küche und Bad :ugly:

Zurück
Oben