Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So was ähnliches gibt es ja schon länger im Cydia-Store. Das wäre dann aber eine 1:1 Kopie vom Dashboard aus OSX und ist kostenlos.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yY7ONV79yJM[/vid]

Dieses eine spezielle Programm kenne ich aber nicht. Kann aber nur gut sein, wenns eine .ch Adresse hat. :p :D

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist das kein Dashboard-Klon sondern ein Intelli-Screen Ersatz/Klon. Optisch macht es auf jeden Fall gleich um einiges mehr her, sieht nicht so buggy aus ... auf dem iPad macht so eine Software in meinen Augen aber weniger Sinn als auf einem Smartphone, imho.

Abgesehen davon bin ich kein großer Freund von Jailbreaks. Seit ich den bei mir installiert habe, crasht das Springboard alle 3 Minuten, wenn ich Backgrounder verwende. Ziemlicher Dreck!

Jailbreak ist doch das geilste! :D Ein paar Applikationen verursachen Probleme, aber alles kriegt man hin. Ist einfach was für Bastler!

Edit: Die Dashboard-App macht auf dem iPad etwa genauso viel Sinn wie auf dem iPhone und allen Apple Rechnern. Nämlich imo gar keinen. Ich brauch das Teil vllt 1x im Jahr.

Nene ich will da keine Jailbreak drauf machen. Das is alles ganz sauber was ich hier mach :D

Im übrigen habe ich gerade meine erste App gekauft!!!! :JubelJubelFreuFreu:

Wyse PocketCloud Remote Desktop & RDP Client heißt mein Schatz :)

Aber jetzt ne Frage. Ich wollt jetzt grad dieses desktop dingens im itunes store suchen und da kommt nix. Wenn ich auf der entwickler homepage auf itunes store gehe kommen nur zwei andere Programme und wenn ich es suche findet man nix.

Können Apps Regional begrenzt sein?

Kann sein, dass de nur in gewissen Ländern verfügbar sind. Im Notfall einen Account im jeweiligen Land erstellen oder jailbreaken. :grins:

Mit Sicherheit, gibt aber unterdessen noch so viele weitere Vorteile. Ich will und kann dies hier jetzt aber nicht alles auflisten. Am besten du fragst Google, gibt unterdessen sehr viele Seiten mit sehr vielen (guten) Informationen.

flexx schrieb:
Jailbreak ist doch das geilste! :D Ein paar Applikationen verursachen Probleme, aber alles kriegt man hin. Ist einfach was für Bastler!

Edit: Die Dashboard-App macht auf dem iPad etwa genauso viel Sinn wie auf dem iPhone und allen Apple Rechnern. Nämlich imo gar keinen. Ich brauch das Teil vllt 1x im Jahr.

Crasht Backgrounder bei dir auch so oft das Springboard? Unter 3.2 hat das noch reeelativ gut geklappt, da sind nur die Apps selbst abgestürzt, bzw. waren halt auf einmal geschlossen aber sonst ist nix passiert. Aber seit 3.2.1 und JailbreakMe.com habe ich permanent Springboard Abstürze wenn ich was mit Backgrounder mache. Sehr mies!

Und auch wenn wir alle Google bemühen sollen, sag mal, welche Cydia Apps für dich ein Must Have sind! Für mich ist derzeit nur iTether interessant, aber ich will keine 5$ dafür ausgeben, so selten wie ich das brauche. :D

Und Backgrounder ist in meinen Augen kompletter Müll - hatte gehofft, da hat sich in meinen eineinhalb Jahren Jailbreak-Abstinenz etwas verbessert, aber nein ...

Und nochmal für dich: Das ist KEIN Dashboard, sondern ein Intelli-Screen Ersatz! :p Oder meinst du das (fälschlicherweise!) mit Dashboard? "Richtige" OSX-Dashboard-Klone gibt es ja nämlich auch ...

Wenn ich von Dashboard-App spreche, dann spreche ich von der Dashboard-App. Und das ist eine OSX-Dashboard Klone – wunderbar zu sehen, in dem Video das ich vorher gepostet habe. Das hat nichts mit der Applikation zu tun, die Ächti da oben verlinkt hat. Logisch oder? Sonst würde ich wohl kaum von allen anderen Apple-Rechnern sprechen!

Backgrounder ist nichts. Hab das bisher nicht einmal installiert bzw. benutzt. Cydia ist eine nette Dreingabe, aber nicht alles, was ein Jailbreak zur Verfügung stellt. Geht ja auch um die Protokolle usw. welches den kompletten Zugriff von aussen ermöglichen.

Applikationen habe ich natürlich auch ein paar drauf. SB macht gute Dinge und MyWi ist auch äußerst praktisch. Lustig finde ich auch, dass die zu bezahlenden Cydia-Apps unterdessen ebenfalls gecracked wurden. :lol:

Achja was ich noch sagen wollte.

Das Spiel Draw Slasher gibts gratis.

draw_slasher.jpg

Is vielleicht kurzweilige Unterhaltung für den ein oder anderen.

D.h. Ächti postet eine Frage zu einer App und du konterst mit einem Video zu einer völlig anderen App, und redest fortan über die? Okay, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet! :gerri:

Für die ganzen Protokolle hab ich persönlich jetzt nicht so viel Verwendung, dachte du beziehst dich da eher auf Cydia und Co. Weil dort habe ich für mich persönlich irgendwie noch nicht wirklich viel ansprechendes gefunden. iTether wäre wie gesagt höchst interessant (MyWi ist Dank der Extremakkubelastung imho nicht wirklich einsetzbar), aber sonst habe ich bis auf Milliarden von Themes und Klingeltönen nicht wirklich viel ernsthaft brauchbares gefunden.

Die Cracked-Cydia-Szene finde ich persönlich auch sehr witzig - die größte Source war ja jetzt tagelang down, weil sie erpresst und anschließend ge-DDoS-ed wurden! :D

@Ächti: Danke für den Tipp - gleich geladen. Wenn dir das gefällt, schau dir mal Samurai Way of the Warrior an. Ist zwar eigentlich nur simples HackNSlay, ich finds aber von der Aufmachung extrem gelungen. Für 79Cent ein Pflichtkauf.

om3ga schrieb:
iTether wäre wie gesagt höchst interessant (MyWi ist Dank der Extremakkubelastung imho nicht wirklich einsetzbar), aber sonst habe ich bis auf Milliarden von Themes und Klingeltönen nicht wirklich viel ernsthaft brauchbares gefunden.
Die Akkubelastung kommt aber durch den Wifi-Spot und das Tethering zustande? Ich hatte zumindest mal eine andere Software drauf und die hatte in etwa den gleichen Verbrauch (soweit ich das beurteilen konnte…). iTether geht einfach über Bluetooth mit entsprechender Reichweite und Leistung. Soweit richtig oder?

Ich brauch es ja nicht sooo oft. Und MyWi ist einfach ziemlich unkompliziert und einfach in der Handhabung. Darum hab ich mich dann für diese Software entschieden!

Ich schreib hier generell mal kurz welche gratis Apps ich so geladen habe die evtl. auch andere interessieren.

Ich hab die letzten tage so einiges geladen daher schreib ich hier nur mal die DInger die über 3 Leute interessieren könnten.

Wie gesagt keine davon kostet was.

Und ja ich bin mir dessen bewusst dass Ihr die meisten kennen werdet aber ich fänds nice wenn wir und hier gegenseitig so Tipps zukommen lassen.

Herold App
Speedtest
Teamviewer
RDP Client
istandard
conquist lite (Risiko Klon)
Soundrop (Musik-bastel Spiel)
Radio.fx (browser bei dem man gleichzeitig Netradio hören kann. funzt sehr gut)
Freewave (zeigt freewave hotspots)
flightradar24
Weather Bug (Imo eine der besten Wetter Apps. zeigt weltweit echtzeit Radar bilder und allerlei Daten)
und zu guter letzt Real Solitär free ^^ kein Gerät auf dem nicht Solitär installiert is

Speedtest macht auch eine Pingmessung?!

Die imho besten Solitaire Apps sind Mondo Solitaire (leider derzeit ziemlich teuer) und Solitaire Classics HD (das war halbwegs vernünftig bepreist, das letzte Mal als ich geschaut habe).

@flexx: Ja, du hast natürlich recht - MyWi ist unschuldig an dem hohen Akkuverbrauch, andere WLAN-Hotspot Apps sind da nicht besser. Für mich ist das halt zu heftig, weil wenn ich z.B. irgendwo unterwegs bin und etwas mit dem iPad surfen will, ist nach kürzester Zeit das iPhone leer und ich bin den restlichen Tag nicht erreichbar.
iTether installierst du auf dem iPad und dadurch wird das iPad anschließend vom offiziellen iPhone Tethering als Mac erkannt und du kannst ganz normal über Bluetooth tethern. Das iPhone muss dafür gar nicht gejailbreakt sein. Ist ressourcenschonender und mir sagt es auch mehr zu, dass das wichtigere Gerät (iPhone) hier ohne Jailbreak auskommt. Nachteil ist natürlich, dass das Teil nicht zu einem WLAN Hotspot wird. Wenn du darauf angewiesen bist, musst du eh MyWi nehmen.

Zurück
Oben