Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheinbar befinde ich mich nach langer Zeit wieder in einer Anime-Phase. :D

Die letzten Jahre habe ich in erster Linie FMA, Fairy Tail und Attack on Titan gesehen. Vor kurzem habe ich mir dann endlich mal Zeit genommen One Punch Man zu sehen und, oh boy; in einem Rutsch angesehen. Suuuper geil.

Danach hatte ich Lust auf mehr Feel-Good-Action, also nahm ich mir DevilMan: Crybaby vor. Holy shit. :( Ich hätte mich vorher besser schlau machen sollen und nicht von "Crybaby" aus schließen sollen dass es hier um die Abenteuer eines schusseligen DevilMan's geht. Jede Folge wurde es schlimmer und deprimierender. Jede Folge gab es einen ekelhafteren Schlag in die Magengrube und als es dann endlich vorbei war blieb ich ziemlich am Boden zerstört zurück.

Noch am selben Tag deswegen mit The Seven Deadly Sins angefangen. Danke! Genau das habe ich gebraucht! Feel Good Action ohne ernsthafte Konsequenzen. Hat viel Spaß gemacht und ich steh genau auf den Scheiß. :D Leider kann ich jetzt nicht weiter suchten, weil ich nun gleich auf bin mit der Staffel 2. :(

Zwischen Staffel 1 und Staffel 2 habe ich noch schnell My Hero Acadamia gesuchtet. Wow! Trifft genau meinen Geschmack. Vielees ist zwar absolut klischeebeladen, erzeugt aber bei mir trotzdem eine angenehme Gänsehaut und manchmal einen Kloß im Hals. Leider bin ich da jetzt auch mit Staffel 3 fertig.

Was habe ich die letzten Jahre noch alles an Juwelen verpasst? Was kann ich mir noch ansehen? :D

Was habe ich die letzten Jahre noch alles an Juwelen verpasst? Was kann ich mir noch ansehen? :D

Deinem Beitrag entnehme ich, dass du auf Serien stehst wo es zur Sache geht und die mit epischen Momenten nur so durchtränkt sind. Hab da genau die richtige Medizin für dich, mit diesen drei 10/10 Serien.

Space Battleship Yamato 2199
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grandiose Space Opera, mit überragender Produktionsqualität (26 teilige OVA). Must. Watch.
Muss hier jedoch eine kleine Warnung aussprechen, denn nachdem ich diese Serie gesehen hatte, hat mir erstmal eine Zeit lang keine andere mehr geschmeckt, so hochwertig war das.

Kill la Kill
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Von den Machern von Tengen Toppa Gurren Lagann. Prepare yourself for...some ridiculously weird and epic shit.

One Punch Man
Geht um einen Superhelden der völlig absurd overpowered und eigentlich deshalb ziemlich frustriert ist, weil er alles mit nur einem Schlag zu Brei schlägt und keinen Spaß mehr daraus zieht. Auch völlig over the top, episch und witzig.

Damn, ganz überlesen, dass du One Punch Man bereits gesehen hast... :D

Vielleicht taugt dir ja Mob Psycho 100 auch. Ist ebenfalls vom Schöpfer von One Punch Man.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mal wieder, wie genau du andere Beiträge liest. :D

Erased
würde ich da als erstes empfehlen. Mit der beste Anime der letzten Jahre.

Naja, warum sich auf ein gewisses Genre festlegen, er hat ja nach Juwelen gefragt und da kommt er an Erased nicht vorbei, genauso wenig wie an:

Trailer würd ich mir aber nicht anschauen, sondern direkt ohne Vorkenntnisse ran an den Anime :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, immer nur her mit euren Tipps. :D

Space Battleship Yamato 2199: Notiert.
Kill la Kill habe ich leider schon gesehen. Hatte gehofft dass da irgendwann mehr kommt. :/
Mob Psycho 100: Notiert.
Steins;Gate: Schon 2 mal versucht, aber ich komme nie sehr weite. Spricht mich überhaupt nicht an.

Prinzipiell muss es nicht ausschließlich episches Action-Zeug sein. Zu meinen AllTime-Favs gehören u.a. auch Ano Hana, Azumanga Daioh und DuRaRaRa!!.

Steins;Gate hatte ich auch beim ersten mal nach 4 Folge abgebrochen, dann halbes Jahr später nochmal versucht und war wieder ähnlich, bin aber dran geblieben und war episch.

Erased aber auch notieren! :deal:

Also erstmal sollte man doch schauen was auf Nf/Prime verfügbar ist. Ich würde da noch folgende Animes empfehlen:

Netflix:
Noragami
No Game no Life
Violet Evergarden
Overlord
Magi:Adventure of Sinbad
Blood Blockade Battlefront

Knights of Sidonia
Blame!
Kuromukuro
ID-0
Fate Zero
Fate Stay Night Unlimited Blade Works
Darker than Black
Black Bullet
B:The Beginning
A.I.C.O. Incarnation

Die oberen sind mehr Feel Good aber den Rest sollte man auch mal gucken, teils abartig gute Animes wie Sidonia oder Fate Zero dabei. Und keine Sorge, ein 2. Devilman Crybaby ist da nicht bei. :D

Prime:
Killing Bites
Rage of Bahamut Virgin Soul
Kabaneri of the Iron Fortress
Hellsing Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber alles andere als nur Juwelen dabei. Nur weil sie gerade bei Netflix und Co. verfügbar sind. Ich mein, B: The Beginning ist schon direkt ein Juwel bei dir? Mehr Qualität statt Quantität bitte :D

Ich hab nicht behauptet, daß das alles Juwelen sind. Danach sollte man auch nicht gehen ansonsten hat man nicht viel zu gucken. Und B hat mir die erste Folge schon sehr gefallen, ich denke der Rest wird auch sehr gut. Natürlich sollte man zuerst bei Quellen schauen, die leicht verfügbar sind bevor man sich in Fehlkäufe stürzt oder illegal tätig wird.

Bei meiner Liste sind aber auch so mehr als genug Juwelen dabei, Sidonia, Blame, Darker than Black, Hellsing, Noragami, Violet Evergarden, Fate Zero und Kabaneri würde ich persönlich schon als Juwelen einstufen. :klopf:

Space Battleship Yamato 2199 bekommt jetzt übrigens endlich einen deutschen Release. KSM hat die Serie gekauft und Volume 1 erscheint bereits nächste Woche.

Da würde mich ne schicke Gesamtausgabe schon reizen. Selbst wenn man nen sehr hochwertigen Rip hat, will man Animes von der Klasse lieber besitzen. Nur das Disc Wechseln geht mir heutzutage auf die Nerven. Ich hab ja noch FMA Brotherhood verschweißt im Schrank und aufgrund dieser Problematik werde ich es wahrscheinlich eher auf Netflix nochmal gucken. :lol:

Zurück
Oben