Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sek2.jpg

Sekirei - Pure Engagement

Die 2. Staffel macht nahtlos da weiter wo es aufgehört hat, Titten und Kämpfe garniert mit Humor. Das Tempo ist etwas höher, es gibt mehr Kämpfe und weniger Leerlauf in der Story. Damit ist die Staffel etwas besser auch wenn man nach wie vor sein Gehirn etwas runter fahren muss um es vollständig genießen zu können. :D
Aber wieso verdammt nochmal wird das nicht abgeschlossen. Zum Kotzen. Kommt überhaupt noch ne 3. Staffel ?

6.5/10

Dann hab ich gestern noch mit Blood Lad angefangen und 3 Folgen geguckt. Gefällt mir gut, vor allem die dt. Synchro ist spitze, die Übersetzung macht viel Gebrauch von jugendlicher Sprache wodurch der Humor noch besser transportiert wird.
Ein fauler und ungehobelter Vampir als Protagonist ist eh geil, hab Staz schon in mein Herz geschlossen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 19700
Sekirei - Pure Engagement

Die 2. Staffel macht nahtlos da weiter wo es aufgehört hat, Titten und Kämpfe garniert mit Humor. Das Tempo ist etwas höher, es gibt mehr Kämpfe und weniger Leerlauf in der Story. Damit ist die Staffel etwas besser auch wenn man nach wie vor sein Gehirn etwas runter fahren muss wenn man es vollständig genießen will. :D
Aber wieso verdammt nochmal wird das nicht abgeschlossen. Zum Kotzen. Kommt überhaupt noch ne 3. Staffel ?

6.5/10

Dann hab ich gestern noch mit Blood Lad angefangen und 3 Folgen geguckt. Gefällt mir gut, vor allem die dt. Synchro ist spitze, die Übersetzung macht viel Gebrauch von jugendlicher Sprache wodurch der Humor noch besser transportiert wird.
Ein fauler und ungehobelter Vampir als Protagonist ist eh geil, hab Staz schon in mein Herz geschlossen. :D

Blood Lad hab ich Sonntag auch komplett durchgesuchtet. Sehr geil gewesen, ich hoffe, da kommt noch ne 2te Staffel :waah:

@KaKun

Wie ist eigentlich der Zustand deiner FMA Volume 1? Fucking Amazon hat es mal wieder in so einem flachen Umschlag versendet, ist an 2 Seiten auch eingeknickt und nun überlege ich was ich damit anstelle. Wenn ich es reklamiere, versenden die es eh wieder auf die gleiche Art & Weise. Für 50€ kann man doch einen einwandfreien Artikel erwarten, verdammter Sauhaufen. :wand:

Hab dort ja letztens fett bestellt weil es 10% gab und die ganzen Sachen auf Lager sind einwandfrei hier angekommen weil die in einem größeren Paket versendet wurden. Nur die Vorbestellungen kommen jetzt nach und nach und ich kann davon ausgehen, daß fast alle 8 Volumes einzeln versendet werden. Wenn ich dann jedes Mal zittern und im Zweifel umtauschen muss, kann ich auch auf die 5€(40€ für 1-8) Ersparnis scheißen und es bei buch.de versuchen. Da hab ich mal 2 Volumes GC oder so bestellt und die kamen zusammen in einem kleinen stabilen Karton. Keine Ahnung wie der Versand bei einem Volume ausfällt.
Oder mal in die Stadt zum Saturn fahren und gucken ob die das zufällig im Sortiment haben. Da kann ich den Zustand wenigstens überprüfen.

@KaKun

Wie ist eigentlich der Zustand deiner FMA Volume 1? Fucking Amazon hat es mal wieder in so einem flachen Umschlag versendet, ist an 2 Seiten auch eingeknickt und nun überlege ich was ich damit anstelle. Wenn ich es reklamiere, versenden die es eh wieder auf die gleiche Art & Weise. Für 50€ kann man doch einen einwandfreien Artikel erwarten, verdammter Sauhaufen. :wand:

Mein Exemplar ist unversehrt angekommen. In letzter Zeit hab ich erstaunlicherweise Glück mit den Digipacks über Amazon...

An der Seite wo nur die 1 aufgedruckt ist, hab ich nen Knick und oben. Durch die glänzende Oberfläche fällt es besonders auf. Oben hat man nen richtigen Knick in der Schriftzeile. Muss mal gleich gucken ob ich nicht einen Ama Mitarbeiter ans Telefon kriege. Wenn der mir nicht garantieren kann, daß es anders versendet wird, storniere ich den kompletten Anime.

Zu deinem Glück, vielleicht wohnst du nicht so zentral und der Postbote muss es nicht so quetschen. Hier hat der so viel auszutragen, daß so ein Pappschuber mit mind. 3 bar bearbeitet wird. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein interessantes Statement vom UK-Markt. Wie vielleicht schon bekannt bekommen die Engländer von "Garden of Sinners" nicht nur keinen englischen Dub (die Amis haben auch keinen), sondern auch kein HD-Release (ebenfalls wie die Amis). Jetzt hab ich auf der Facebook-Seite von MVM eine (schon etwas zurückliegende) Antwort des Verantwortlichen entdeckt, auf die Frage warum kein Blu-ray-Release und da heißt es dann…

The problem is Blu Ray is about 1% of the market, and no number of posts complaining about Blu Ray will change that. As a platform it's unviable on its own for niche releases, even when we do get the rights. When we take a gamble, it's calculated and doesn't always pay off. We'd actually make more per release if we dropped Blu Ray altogether, but we don't because we're trying to serve both as best we can, whether we get thanked for it or not.

Man muss dazu sagen, MVM ist jetzt kein Publisher, welcher die größten und populärsten Lizenzen hat (eher Serien oder Filme aus der zweiten Reihe, oder mit höherem Anspruch) und die 1% scheinen wohl nur auf ihre eigenen Verkäufe zuzutreffen, Manga-UKs prozentuale Blu-Ray-Verkäufe werden höher sein. Aber wenn man das mal mit dem deutschen Markt vergleicht, bei dem der HD-Release mittlerweile selbst bei dem noch so kleinsten Label Standart ist, müssen die UK-Publisher immer noch bei jeder Serie abwägen, ob es sich überhaupt lohnt und viele (aktuelle) Serien und Filme erscheinen dort immer noch nur auf DVD.

Zudem sind dort zwar die Preise günstiger, viele der Releases allerdings auch relativ lieblos, in müde Plastikhüllen gestopft, im besten Fall noch mit beidseitig bedrucktem Inlay. Aufwändige Edition sind eine Seltenheit, Schuber und Booklets, oder Postkarten als Dreingabe gibt es nicht. Anime Limited versucht es derzeit als neuer Publisher mit besonderen Editionen, trifft dort aber schon mit wenigen Pfund Aufpreis auf harten Protest. Kaze hatte es ebenfalls versucht und nach kurzer Zeit die Segel gestrichen, bzw. sich vom UK-Markt wieder verabschiedet, wohl auch weil zwischen Manga UK und MVM mit ihren Billo-Versionen kaum noch Platz für wertigere Releases ist, genauer gesagt die Engländer anscheinend keinen Bedarf haben.

Grund für den runtergedampften Markt sind ganz einfach die US-Importe. Der UK-Fan wartet halt nicht bis ein UK-Publisher ein halbes Jahr nach US-Release vielleicht seine geliebte Serie ankündigt und ob dann überhaupt in HD. Der hat auch genau so wenig Bock auf die billigen Plastik-Versionen von Manga-UK und Konsorten, Bildmaster, Dub und Sub sind sowieso gleich. Und so schafft es dann auch ein Publisher wie MVM auf seine 1%, wenn der Großteil der potentiellen Käufer eh schon die US-Version im Regal stehen hat, bevor man überhaupt die Lizenz bekannt gegeben hat.

Während der deutsche Markt weiter wächst, immer mehr Publisher und Investoren auf den Plan treten, selbst alte Lizenzen wieder aufleben lassen, oder z.B. das vor einigen Jahren noch als höchst-unwahrscheinlich geltende Brotherhood rausbringen, sich das Streaming über werbefinanzierte Videoportale und eigene Plattformen weiter ausbaut, die Anzahl der Releases pro Publisher steigt, sackt der UK-Markt immer weiter ab.

Beide Märkte hatten ihren Crash zur gleichen Zeit (hierzulande am härtesten), aber während sich der deutsche Markt mittlerweile mehr als erholt hat und mit jedem Jahr stärker wird, frisst sich der englische Markt mit jedem Jahr ein wenig mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es von älteren Releases nur DVDs gibt ist ja nur logisch, aber wenn mir in 2014 ein Publisher mit nem DVD-only Release ankommen würde, kann der gleich wieder abdampfen. Wer will das denn heute noch?

Die Sache mit dem englischssprachigen Garden of Sinners release ralle ich auch bis heute nicht. Kann mir zum Glück egal sein, hab die Premium-Bonzencollection noch für einen bezahlbaren Preis abgreifen können :D Obwohl da auch wieder die beiden neueren Filme nicht mit enthalten sind, finde ich etwas schade. Vor allem der aus 2013 ist wieder ein totales Brett ganz im Stil der älteren Filme.

Mech, Action, Comedy. Lohnt sich auf alle Fälle, ist von der Story nichts sonderlich komplexes oder anspruchsvolles aber die Charaktere sind klasse und wenn es mal ernster wird, ist der Anime ordentlich spannend. Dazu ist die dt. Synchro götttlich, Sergeant Sousuke ist so herrlich trocken, da kommt keine andere Synchro dran. :lol:

Am besten zuerst Staffel 1+2 gucken und dann den Comedy Ableger Fumoffu. Sonst kannst du die Hauptserie danach nicht mehr ernst nehmen, das ist wahnwitzige abgedrehte Comedy vom feinsten.

Bin auch vollends zufrieden mit der Serie. Will gar nicht wissen, was die bei der Edel-Optik und den Animationen pro Episode für ein Budget raushauen, davon ließen sich sicher um die 15 Folgen Naruto oder One Piece finanzieren :D

Wenn ich mit der Lupe nach "Fehlern" suchen müsste, würde ich vielleicht noch erwähnen, dass mir Remixes vom Soundtrack des Visual Novels fehlen, gerade Fate/Zero hat in der Hinsicht ja exzellenten Fanservice geleistet. Und das Opening ist auch ziemlich austauschbar, das ist so ziemlich das einzige, was in der alten Serie tatsächlich besser war.

Zurück
Oben