Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst dafür mache ich keine Ausnahme. Das Geld investiere ich lieber in die dt. Releases von FMA Bro und Gits Sac. Wird eh schon ein teurer Spaß. :D

Gerade gelesen, daß die alte FMA Serie ebenfalls auf Blu-ray erscheint, hierzu wurde KSM HD Material bereit gestellt. Die DVD und Blu-ray Version kommt dann in je 2 Volumes.

Was erhoffen sie sich damit ? Kann mir nicht vorstellen, daß jemand die alte Serie der neuen vorzieht. Zumindest können es nicht viele sein. Und beide Serien wird man wohl auch kaum in der Sammlung brauchen.

Nipponart ist eh etwas seltsam, ich weiß nicht mal woher die die ganze Kohle für die vielen Lizenzen haben, teilweise läuft's über den französischen Publisher Dybex, teilweise nicht und manchmal haben sie sogar Crossmedia-Verträge mit Videoplattformen, bevor überhaupt 'ne Disc gepresst wurde...

Schaue gerade Folge 6 von Space Dandy und die haben den beiden verfeindeten Aliens doch glatt 'nen bayrischen und 'nen nordischen Dialekt verpasst, richtig schön beknackt... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Gurenn Lagann beendet. Von Sonntag bis Heute durch.

Ich glaube, dass war das beste, was ich jeh gesehen habe! Egal ob Animation oder nicht. Action, Humor, Drama, Comedy, Charakterentwicklung, einfach alles war in meinen Augen perfekt. Die ersten Folge, Folge 8, was nach Folge 15 passiert, das war so perfekt, so epic.

Das Ende. Selten hatte ich so einen klos im Hals beim TV schauen.

Und so traurig bin ich, dass nun alles vorbei ist.

Die Netflix-Sachen... was davon könnt Ihr noch empfelen?

• Bleach: Memories of Nobody: The Movie
  • Blood Lad
  • Blue Exorcist
  • Deadman Wonderland
  • Eureka Seven: Good Night Sleep Tight young Lovers
  • Gurren Lagann - Gesehen
  • Highschool of the Dead - Gesehen
  • Knights of Sidonia- Gesehen
  • Pokémon: Schwarz und Weiss
  • Samurai Champloo
  • Aoki Hagane no Arpeggio - Erste Folge gesehen... irgendwie weiß ich noch nicht so

So, 2 von 3 Boxen sind komplettiert..jetz kann ich mich mal ans angucken machen.. :)

Foto 24.10.14 11 53 25.jpg

Bin gerade Psycho Pass am durchsuchten, heute mit Episode 9 weiter gemacht und bin nun bei 16. Richtig geiler Anime mit einer interessanten Zukunftsvision. Die Idee des Psycho Pass ist faszinierend und beängstigend zugleich. Die Story und ihre Charaktere tragen diese Idee bisher sehr gut und an der audiovisuellen Präsentation gibt es ohnehin nichts auszusetzen. Nur das 2. Opening und 2. Ending finde ich nicht so prall, die ersten Songs hingegen gehen voll ab.
Und der Gegenspieler ist mal richtig genial .
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

geht vor allem bei min 1:10 so geil ab :headbang:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

popiger aber auch geil :fauli:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der Con standen drei junge Mädchen mit mir in einer Warteschlange und unterhalten sich über einen Programmpunkt und eine fragt so: "Was ist Evangelion?" Und die andere so: "Das ist schon irgendwie älter. Kenn ich nich." T___T SIE SIND SO JUNG! In ihren Cosplays und mit ihren Zahnspangen... ;--;

Psycho Pass beendet, insgesamt sehr zufrieden und nun heiß auf Staffel 2. Kaze soll mal hinne machen. :P
Großes Lob auch an die dt. Synchro, qualitativ auf einem Level mit Darker than Black oder Black Lagoon. 9/10

Die Tage mit Gundam 00 angefangen und bin noch unentschlossen ob ich es nach 10 Episoden weiter verfolgen soll. Abgesehen von manchen guten Actionszenen finde ich die Charaktere und Story etwas lahm. Es fehlt der Fokus auf einen guten Hauptcharakter wie Lelouch. Die Ausgangssituation mit den 3 Fraktionen, Weltraumfahrstühlen und der damit verbundenen Energiegewinnung ist interessant aber die politischen Auseinandersetzungen verlaufen langweilig und teils unglaubwürdig. Hat wer nen Rat für mich ? :D

Gundam hab ich nie wirklich Bock drauf gehabt, zum einen schauts generisch aus, das Mecha-Design ist mir zu sehr Spielzeug/Transformer und zum anderen gibt's da mittlerweile batzillionen Ableger von, was das Franchise unglaublich unübersichtlich macht...

Ja, die Relation Grafik auf anisearch ist total krass. Da blickt doch kein Schwein mehr durch. Wobei ich glaube, daß Serien wie 00 und Seed schon in sich geschlossen sind. Aber genau das generische was du erwähnst, macht mir zu schaffen. Das ist teils unglaublich belanglos und man hangelt sich von einer Action Szene zur nächsten auch wenn in denen kaum Spannung aufkommt, da die Gundams unbesiegbar wirken und im Notfall immer wieder neue Fähigkeiten offenbaren.
Das Design spricht mich auch nicht wirklich an, weder das der Mechs noch der Chars. Überhaupt ist abseits der Action der zeichnerische Level oft nur Mittelmaß. Bei der Aussicht auf weitere 40 Folgen und nem Movie, fehlt mir noch die Motivation. Ist halt kein Code Geass. :D

Zuletzt bearbeitet:
Psycho Pass beendet, insgesamt sehr zufrieden und nun heiß auf Staffel 2. Kaze soll mal hinne machen. :p
Großes Lob auch an die dt. Synchro, qualitativ auf einem Level mit Darker than Black oder Black Lagoon. 9/10

Die Tage mit Gundam 00 angefangen und bin noch unentschlossen ob ich es nach 10 Episoden weiter verfolgen soll. Abgesehen von manchen guten Actionszenen finde ich die Charaktere und Story etwas lahm. Es fehlt der Fokus auf einen guten Hauptcharakter wie Lelouch. Die Ausgangssituation mit den 3 Fraktionen, Weltraumfahrstühlen und der damit verbundenen Energiegewinnung ist interessant aber die politischen Auseinandersetzungen verlaufen langweilig und teils unglaubwürdig. Hat wer nen Rat für mich ? :D

Dran bleiben, Gundam 00 ist nice und die Charaktere bekommen noch Profil.

Bin aber auch ein Gundam Fan. Seed, 00, The 08th MS Team, Unicorn oder Wing. Hat mich noch alles gut unterhalten.

Hab gerade dein Review auf Seite 37 gelesen, guck ich da ne andere Serie ? :D Wobei Folge 9 und 10 schon besser waren, da die Gundams zur Abwechslung ins Schwitzen kamen. Wahrscheinlich gebe ich dem ganzen noch ein paar Folgen, bís 15 sollte es mich aber überzeugt haben.

Es ist so erstaunlich, wie das hier mit der Allgemeinheit, die ja weitestgehend aus jungen Frauen und Mädchen besteht, auseinandergeht. Der einzige Grund, warum Serien wie "Attack on Titan", "Gundam Wing", "Weiß Kreuz", "Death Note", "Bakuman", "Attack on Titan" "Naruto", "Attack on Titan" "Kuroko no Basuke" und "Attack on Titan" erfolgreich sind oder waren, lautet einfach: Süße Jungs! Habe ich schon erwähnt, wie viele "Attack on Titan" Cosplayer ich dieses Jahr auf nur zwei besuchten Conventions gezählt habe? Nein? Ne ganze Menge! @__@

Hab gerade dein Review auf Seite 37 gelesen, guck ich da ne andere Serie ? :D Wobei Folge 9 und 10 schon besser waren, da die Gundams zur Abwechslung ins Schwitzen kamen. Wahrscheinlich gebe ich dem ganzen noch ein paar Folgen, bís 15 sollte es mich aber überzeugt haben.

Hab ja selbst auch erwähnt ->

Der größte Kritikpunkt an der ersten Staffel sind ganz klar die ersten 8 Folgen. Ab dann kommt der magische Punkt, an dem sich Gundam 00 von einer guten zur hervorragenden Serie wandelt und sich bis zum Heartbeat-Finale kontinuierlich steigert.
Kam mir beinahe so vor, als hätte Sunrise die komplette Kreativabteilung ausgetauscht - um zu verdeutlichen wie signifikant der Qualitätsanstieg plötzlich ist. Soll natürlich nicht heißen, dass die ersten 8 Folgen schlecht sind. Sie kommen nur nicht an das ran, was nach ihnen kommt.

Die Ansicht der ersten 8 Episoden teile ich also durchaus. :D

Zurück
Oben