Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
die katze, dann aliens etc.

Die ersten paar Folgen von Gintama mocht ich auch nicht so recht, es wurden halt die Charaktere erstmal vorgestellt.
Gintama folgt eigentlich keiner richtigen Storyline, zwar gibt es ein paar vereinzelte "Arcs", aber im Grunde soll Gintama nur unterhalten und das mit Erfolg.
Die Hintergrundgeschichte, warum alles so gekommen ist mit den Aliens und Gintoki finde ich um einiges interessanter und super wenn hin und wieder Rückblenden aus der Vergangenheit kommen.
Hoffentlich kommt das noch als komplette Arc/Kinofilm oder so.
Gintama muss man echt eine chance geben und mindestens bis zur "Kagura arc" gucken glaub das war so irgendwas folge 30-40 rum.
Dann soll man nochmal sagen das Gintama schlecht ist, der verdient dann auf`s Maul!

Gibts auch etwas emotionalere Momente oder ist der Anime nur auf pure, lustige Unterhaltung ausgelegt?

EDIT: 220 Folgen. Wehe mir gefällt dir Serie nicht. Wenn sie mir gefällt, hätte ich wenigstens mal wieder was zu gucken. :D

0shikuru schrieb:
Gibts auch etwas emotionalere Momente oder ist der Anime nur auf pure, lustige Unterhaltung ausgelegt?

50% Comedey
30% Emotionen
15% Geile Mukke
5% Madao

Es gibt hin und wieder emotionale Momente.
Zur zeit besser gehalten als in Fairy Tail, da haben die in letzter Zeit fast jede Folge nur rumgeheult. Empfand das fast schon als störend.
Aber wenn man erstmal die Charaktere kennenlernt und dann dieFolgen kommen, wobei es um das Leben der Person oder einen Zustand dessen geht, haut einen das schon ganz schön aus den socken.
Das emotionalsten Szenen im Anime Bereich fand ich:
VORSICHT GROßE SPOILER
Gintama: Gintoki verliert sein Gedächtnis/Gintoki will das Kagura verschwindet
One Piece: Boah Hancock erzählt ihre Vergangenheit/Whitebeard+Ace sterben
Fairy Tail: Erza weint
Naruto Shippuuden: Naruto trifft Kushina
Clannad After Story: Nasiga stirbt vor Tomoyos Augen
Cowboy Bebop: Julia stirbt in Spikes Armen/Spike stirbt

natürlich nur meine Meinung(C)

edit:
Gintama 220 Folge?
öööööhhh, nein, es gibt mehr.
Erste Staffel 201 Folgen
Gintama 2011 ab 202 Folgen aufwärts

Deswegen ist Gintama auch so gut, weil es sich nicht so ernst nimmt.:dhoch:

Wer epische Story und Logik erwartet soll wieder RTL2 animes gucken und hier nicht rumheulen :grins:

Dr Shakal schrieb:
edit:
Gintama 220 Folge?
öööööhhh, nein, es gibt mehr.
Erste Staffel 201 Folgen
Gintama 2011 ab 202 Folgen aufwärts

Rainbow-Puke.jpg

Hab nur ganz fix bei Wikipedia geschaut und da stand nur 220. Im Text stand dann aber die zweite Staffel ab 2011. Nun freue ich mich schon morgen die ersten Folgen zu gucken.

Lord EKKA schrieb:
ab folge 30 gehts erst los? poah ob ich das aushalte

Nein, liegt im Auge des Betrachters, meinte nur, wenn einer nach dieser arc immernoch sagt, das es schlecht wäre, dem ist nicht mehr zu helfen :p
Bleib dran Ekka, es wird dir schon noch gefallen, du kannst es häppchenweise gucken, während des essens oder mal zwischendurch, wenn halt langeweile da ist.

Oft bin ich ganz froh, daß Gintama mehr Comedy als ernste Arcs bietet. So kann man sich jederzeit entspannen und zwischendurch immer mal wieder ne Folge gucken. Manche Folgen sind so hart, da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Gibt genug ernste Animes mit 26-52 Folgen auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann.

Lohnt sich eigentlich "Welcome to the Space Show"? Der lief ja letztens im TV, aber da hatte ich nur kurz Zeit mal reinzuschauen. Animationstechnisch und zeichnerisch war der aber schon erste Sahne.

KaKun schrieb:
Gerade gelesen das MyVideo jetzt auch Saber Rider als Stream anbietet. Wer also mal wieder in Nostalgie schwelgen will... :D
Jo, letztes mal reingeschnuppert und MyVideo avanciert immer mehr zu einer Topseite, die neben Premieren vor dem Free TV, wie Sons of Anarchy oder Spartacus Sachen noch viele Animeserien für Lau anbietet:D

Man könnte aber ruhig mal Naruto weiterführen.
Bei Folge 120 oder so ist da schon Schluss.

Mondknallschlumpf schrieb:
Lohnt sich eigentlich "Welcome to the Space Show"? Der lief ja letztens im TV, aber da hatte ich nur kurz Zeit mal reinzuschauen. Animationstechnisch und zeichnerisch war der aber schon erste Sahne.
Da hab ich nur noch das Ende von gesehen.

Magst hören?:D

Mondknallschlumpf schrieb:

Kommt darauf an, was du erwartest. Geht sehr in die Richtung von Ghibli Produktionen, sprich ist Familien gerechtes Kino, mit tollen Animationen. Meins war es nicht, da es leider nicht an die Ghibli Filme heran reicht. Ganz nett, kann man sich ansehen, aber nichts besonderes.

Neulich Gundam Unicorn 5 gesehen und nach wie vor von dieser Film/OVA-Reihe begeistert. Der Stil ist genau meins, mit diesem typischen, westlichen Zeichenstil, den die Japaner in den 80/90er Jahren in ihren Produktionen hatten, der hier mit zeitgenössischer Animation vermengt wurde.
TOP NOTCH Präsentation und sieht ganz danach aus, als könnte es mein favorisierter Gundam Ableger werden - muss ich mir unbedingt nochmal in einem Stück geben, sobald alle Filme erschienen sind. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pvQyo8vKOzY[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jivmp5yy_OQ[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OgovM71S2mY[/vid]

Eeeeeendlich mir K-ON! angefangen und Begeisterung pur :waah:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3dhe2bHvmgg&feature=related[/vid]

@Shakal
Ob du es glaubst oder nicht aber ich hatte damals mal ne Kasette der Power Rangers, da waren sie im All :nein:

Zurück
Oben