Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall! Jeden Sonntag zum Frühstück gibts die neue Folge dazu :)

Bisher finde ich ihn großartig und kann auch mit den kleinen Anpassungen im Storytelling gut leben. Aber die vielen Anspielungen auf den echten Spielabalauf sind natürlich super. Als Ryo bspw. in den Old Warehouse District im Hafen von Yokosuka schleicht und mit dem Kopf gegen das Brett am Wärterhäuschen schlägt, will man am liebsten A drücken um die Taschenlampe aufzufangen.

Schön, dass dieses schon tausend Mal totgesagte Franchise jetzt über 20 Jahre nach Release noch mal solche Aufmerksamkeit bekommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

P.S.: Wer Shenmue eh immer gern mit jp. Dub gespielt hat, unbedingt die japanische Version auf Crunchyroll schauen, da hat Ryo sogar die originale Stimme aus dem Spiel - mit deutschen Untertiteln.

Zuletzt bearbeitet:
Shenmue - the Animation hat jetzt Shenmue I abgehandelt, in der Folge am kommenden Sonntag kommt Ryo in Hong Kong an und betritt damit den Handlungsstrang von Shenmue II. Ich ziehe ein absolut positives Zwischenfazit. Der Zeichenstil schwankt zwar zwischen ultra-detailliert, gerade bei den Locations und Hintergründen und ziemlich simpel, bei Nebencharakteren zum Beispiel, aber ingesamt bin ich sehr erfreut, wie gut das alles gemacht ist, wie witzig vieles umgesetzt und/oder ergänzt wurde und wie toll es mich insgesamt unterhält :)

Hoffe man kann das Ding bald irgendwo kaufen, wenn sie mit der wöchentlichen Folgenausstrahlung erstmals durch sind. Streamingdienst hin oder her. Der Anime gehört natürlich physisch in eine gescheite Shenmue-Sammlung <3

CYBERPUNK: EDGERUNNERS soll im September 2022 auf Netflix veröffentlicht werden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gibt's keine Infos auf deutsch.
Fairy Tail bekommt aber bald die neue Adaption mit 100 Years Quest und Sword Art Online ist mittlerweile komplett auf Crunchyroll verfügbar

Ja hab ja alle Folgen von SaO gesehen, wo Alice im Real Life war und per Karton zu Kiroto kam...dachte da geht's Mal weiter.

100quest, spielt nach der aktuellen Reihe ne?
Bis Folge 277 gibts ja auf deutsch aber 277-328 finde ich nichts.

Hat Mal jemand die Serie Higurashi geschaut? Schauen gerade die 6. Folge und kann dem so nicht folgen.

Ende Akt I hat der junge die 2 Mädels umgebracht und ist selbst auch gestorben. In Folge 5 waren alle wieder da... und alles andere ist auch nicht geschehen?!

Weil sich die Higurashi Serien in einem Zeitstrudel befinden. Der Ausgangspunkt ist immer derselbe. Welches Higurashi hast du denn geguckt? Gibt ja die alten Serien und die neuen. Es gibt jeweils Frage- sowie Antwort-Kapitrln in der Folgestaffel, sodass man plötzlich alles Hintergründe erfährt.

Die auf Prime bzw. Aniverse von 2003/ die 3 Staffeln. Staffel 1&2 mit jeweils 20+ Folgen und Staffel 3 nur 5.

Sind die neuen besser? Wo laufen die?

Also so täglich grüßt das Murmeltier mäßig oder so wie Re:Zero, wenn er stirbt beginnt es neu?

Was mich halt verwirrt ist, dass er in Akt I den Polizisten und Fotografen schon kennengelernt hat und in Akt II dann überhaupt nicht kennt bzw. in einer anderen Situation kennenlernt. Dachte erst, es wird dann noch aus einer anderen Perspektive erzählt aber das hat sich ja schnell erledigt...

Die mit den anderen Perspektiven kommen dann mit der Folgestaffel :)
Die einzelnen Folgen sind immer in Akts unterteilt, wie du es schon gemerkt hast. In zweiten Staffel gibt es dann zu den jeweiligen Akt ne Antwort, sodass sich der Kreis schließt.

Die neueren gibt es aktuell nur bei AniMoon käuflich zu erwerben bzw nur die Staffel GOU. Die neueste noch gar nicht.

Und ja, kann man mit täglich grüßt das Murmeltier vergleichen.

S01 Akt 1 sind die Fragen
S02 Akt 1 gibt es die Antworten

Am 07. Januar 2023 startet die Anime-Adaption des Videospiels NieR:Automata in Japan. Hierzulande wird der Titel bei Crunchyroll in Simulcast und Simuldub (Deutsche Synchro) zu sehen sein. Freu mich schon drauf :)

Ich schaue aktuell Chainsaw Man und Bluelock.
Beides sehr sehr geile Anime.
Hab ich gebraucht nach Jujutsu Kaisen und das ich da und bei Demon Slayer jetzt ewig warten muss bis es weitergeht.

Positiv finde ich es das die Manga Leser das ANime von Chainsaw Man auch geil finden und ich somit ohne Manga vorwissen alles geniessen kann :D
So herrlich Banane das Teil ^^

Ich schaue aktuell Chainsaw Man und Bluelock.
Beides sehr sehr geile Anime.
Hab ich gebraucht nach Jujutsu Kaisen und das ich da und bei Demon Slayer jetzt ewig warten muss bis es weitergeht.

Positiv finde ich es das die Manga Leser das ANime von Chainsaw Man auch geil finden und ich somit ohne Manga vorwissen alles geniessen kann :D
So herrlich Banane das Teil ^^

Wo kann ich Chainsaw Man und Bluelock schauen?

Sind beide bei Crunchyroll.. da kannste auch 2 Wochen Probeabo vorher starten.

Aus der aktuellen Season (bzw. Überbleibsel aus der letzten) schaue ich Blue Lock, Boku no Hero Staffel 6, Chainsaw Man, Isekai Ojisan, Spy x Family Part 2.. Bocchi the Rock hab ich jetzt auch noch angefangen weil das bei MAL (Myanimelist) aktuell ne 9/10 als Rating hat.

JoJo Stone Ocean muss ich auch noch Part 3 schauen.. JoJo gibts übrigens bei Netflix und ist generell sehr zu empfehlen.

@cab

Ich hab grad nen kurzen Schlaganfall bekommen als ich bei dir Männlich, 35 aus Gladbeck gelesen hab.. ich dachte ich hätte auf mein eigenes Profil geklickt.. wtf :O_o:

Die, die du da aufzählst, schau ich auch größtenteils und noch paar andere. Allen voran Mob Psycho 100. Liebe die Serie und die ganze dritte Staffel war schon wieder so gut. Leider schon abgeschlossen..

Chainsaw Man ist echt durch. Lese ja auch den Manga, aber der Anime kommt dem im Nichts nach. Einfach nur großartig. Generell ne sehr gute Herbst Season, aber für Januar wurden jetzt auch schon wieder so gute Sachen angekündigt. Wird gut!

Dazu peppt Netflix ordentlich sein Classic Katalog auf. Nana, Monster, Hajime no Ippo, Berserk. Allesamt sehr lohnenswert

Ich hau es einfach hier rein. Ich meine es gab mal ein Fred für Anime Intros oder so aber die Suchfunktion ist ja völlig Panne.

Jedenfalls gestern mit der großen das erste Mal nach Tom & Jerry Galaxy Rangers im TV gesehen und meine Fresse hat die sich gefreut. Einfach mega. Aber das Intro alleine ist schon geil

Ich hau es einfach hier rein. Ich meine es gab mal ein Fred für Anime Intros oder so aber die Suchfunktion ist ja völlig Panne.

Jedenfalls gestern mit der großen das erste Mal nach Tom & Jerry Galaxy Rangers im TV gesehen und meine Fresse hat die sich gefreut. Einfach mega. Aber das Intro alleine ist schon geil

Intro schon als Kind für geil befunden heute Nostalgie pur!

Zurück
Oben