billig produziert finde ich es jetzt nicht, jedenfalls nicht viel "billiger" als andere anime-serien.
was ich aber nachvollziehen kann ist der trash faktor. der manga ist aus den 80ern, weswegen die story und charaktere recht alt gebacken wirken können. jojo ist aber nicht nur phantom blood, sondern erstreckt sich seit über 30 jahren über etliche abgeschlossene story arcs, die nach meiner meinung immer besser werden, da einfach hirohiko araki gerade als writer immer besser geworden ist.
ich persönlich mag phantom blood auch nicht so sehr, da jonathan joestar als hauptcharakter ziemlich glatt gebügelt ist und dio hier eigentlich als bösewicht das highlight darstellt. mit battle tendency ändert sich das aber schon recht schnell dank joseph joestar, der deutlich unterhaltsamer ist als sein großvater und das wird wie gesagt immer nur besser mit jeder staffel und jedem neuen hauptcharakter. ist auch einer der gründe, wieso jojo als shonen für mich erträglich ist, da das ganze problem mit dem power creep recht simpel umgangen wird. immer wenn die charaktere zu stark werden, wird die geschichte sinnvoll abgeschlossen und etwas neues fängt an. neue charaktere, ein anderes jahrzehnt oder ein komplett anderes land. so hast du eben nicht das problem, dass der nächste bösewicht immer eine stufe mächtiger sein muss, siehe eben dragon ball & co.
wäre staffel 3 schon auf netflix verfügbar (sonst eben crunchyroll, die haben alle aktuellen staffeln), würde ich dir
@M4rius93 vielleicht dann auch eher dazu raten, da die stardust crusaders arc das erste mal jojo in reinform (mit all ihrem wahnsinn) darstellt.