Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht, finde den Trailer bzw. den Stil jetzt völlig okay. Eher würde ich sagen, dass GitS als Marke (für mich persönlich) langsam auf ist. Aber es ist immer noch eine der bekanntesten Anime-Serien, und egal ob CGI oder 3D-CGI, Leute werden es schauen. Vor allem Leute, welche mit Anime vielleicht nicht oft zu tun haben, aber auf CGI-Movies stehen, werden hier ein kalkuliertes Publikum sein.

Und was man auch bedenken muß, 3D-CGI ist weitaus wirtschaftlicher in der Produktion und verschleißt die Firmen und Mitarbeiter bei weitem nicht so extrem wie 2D-Animation. Und selbst dort ist mittlerweile ein großer Teil 3D animiert, weil es schlichtweg billiger und einfacher ist.

Ich hätte ja lieber einen zweiten Blame! Film, oder gleich 'ne Serie. Gerne auch wieder 3D-CGI.

ja, wollte gerade erwähnen, dass es da einige positive beispiele gibt, während gits wie arsch aussieht.
denke mal die erwartungen waren einfach etwas höher, gerade weil es so ein prestige produkt ist und ja auch von netflix (teilweise?) produziert wird.

kakun hat ja selber den blame! film erwähnt und selbst knights of sidonia sieht als serie besser aus als das aktuelle gits material:
2948fda8a1cd30143ba52312b1870e2f.gif

tumblr_nckb83HS2n1r4vymlo1_500.gif

(wann kommt da eigentlich endlich season 3?)

als aktuelles beispiel fällt mir da auch noch die tv umsetzung für dorohedoro ein. habs selber noch nicht gesehen, aber wird es ja recht positiv aufgenommen, trotz cgi einsatz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oder kann man das nicht wirklich vergleichen, weil es eher ein mischung aus cgi und gezeichneten hintergründen ist?

Ich denke mal es ist stumpfer Kalkül, dass die neue GitS-Serie so ausschaut wie sie ausschaut, und nicht versucht einen Anime-Style mit Outlines und hartem Shading zu simulieren, oder bewusst reduzierten Animationsstufen/Frames. Wie gesagt, die Serie/IP ist mit eine der Bekanntesten im Anime-Bereich und jetzt versuchen sie es halt mal mit 'nem Computerspiel-Look. Netflix will möglichst viele Leute mit einer bekannten Marke ködern und die Japaner wollen ihre Marke möglichst stark verbreiten. In ein paar Jahren gibt's dann wieder die nächste OVA, Serie oder einen Film.

Ich werde es aber wahrscheinlich eh nicht gucken, dafür ist mir die Serie einfach zu egal mittlerweile (den ersten Film mal ausgenommen).

Da hätte ich auch mega Bock drauf. Gibts da irgendwelche News zu?

Hab ja auch die ersten 4 Bänder vom Manga geschenkt bekommen, muss ich demnächst auch mal anfangen.

Irgendwo gab es mal News oder einen Eintrag über ein Sequel, aber so ganz glaub ich da kaum noch dran. Dass überhaupt ein derartiger Blame!-Film produziert wurde ist schon Wunder genug. Es scheint zwar ein Bestreben der Japaner zu geben, diese doch recht schwierige Marke irgendwie neu aufzuleben, was man am Erscheinen des Films und der Neuauflage der Manga erkennt, aber keine Ahnung wie lang da der Atem war oder ist. Blame! ist schon sehr speziell und ich glaube Nihei ist zumindest nach seinen aktuellen Werken der "sperrigen" Phase eher entwachsen.

Ich hab mal gerade geschaut, Juni 2017 wurde von Polygon Pictures ein Sequel zum Film angekündigt und wäre zu dem Zeitpunkt auch schon in der Produktion gewesen. Keine Ahnung was man davon jetzt halten oder erwarten soll. Für den ersten Film haben sie knapp zwei Jahre gebraucht. Vielleicht kommt ja dieses Jahr was...oder es wurde gecancelt.

und selbst knights of sidonia sieht als serie besser aus als das aktuelle gits material

Bei Sidonia war ich anfänglich sehr skeptisch aber nachdem ich die Serie gesehen hatte, fand ich sie optisch sogar sehr ansprechend. Hat einfach gepasst und ist für mich ein gutes Beispiel für CGI done right.

oder kann man das nicht wirklich vergleichen, weil es eher ein mischung aus cgi und gezeichneten hintergründen ist?

Am meisten mag ich ja Produktionen welche Traditionell und CGI mischen. Richtig gemacht, stellt das für mich bisher alles andere in den Schatten.

Das beste Beispiel für CGI done right dürfte mMn Makoto Shinkai sein. Seine Produktionen sind ja dafür bekannt, einen perfekten Mix aus von Hand und CGI zu besitzen. Special Effects und Backgrounds sind in seinen Produktionen zum Beispiel überwiegend CGI, während der Foreground/Key Animation Part überwiegend von Hand erstellt wurde.

Ufotable sollte man da auch erwähnen, die hier genau nachdem selben Schema wie Shinkai vorgehen. Heftiger CGI Einsatz und Key Animations von Hand.

CGI an sich ist (für mich) nicht das Problem. Billig aussehendes CGi ist das Problem.

Land of the Lustrous kann das z.B. wesentlich besser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das ist auch so eine Bildungslücke von mir. Hieß hier ja mal, dass man auf Season 2 warten sollte aber scheinbar kommt da ja nichts mehr...dennoch empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das CGI bei Sidonia und von ES B geposteten Anime um einiges besser aussieht als bei GitS. Es ist einfach nicht meins, ich will Old School Zeichnungen und da wird für mich auch nie auch nur annähernd was anderes rankommen.

Auch wenn das CGI bei Sidonia und von ES B geposteten Anime um einiges besser aussieht als bei GitS. Es ist einfach nicht meins, ich will Old School Zeichnungen und da wird für mich auch nie auch nur annähernd was anderes rankommen.

Bist du nicht auch ein Shinkai Fan? Der setzt ja heftig auf CGI. Im Grunde sind bei dem nur die Key Animations von Hand und selbst da nicht alles.

Die höchste Kunst der Animation ist halt wirklich noch die alte Cell-Technik. Wie butterweich sie in den alten Filmen und Serien Bewegung, Rauch, Flüssigkeiten, Haare oder Stoffe animiert haben, alles per Hand gezeichnet und koloriert. So eine Qualität gibt es heute leider nicht mehr, oder nur noch sehr selten.

Bin z.B. großer Kawajiri-Fan und allein schon die Anfangsszene von Wicked City...

Bist du nicht auch ein Shinkai Fan? Der setzt ja heftig auf CGI. Im Grunde sind bei dem nur die Key Animations von Hand und selbst da nicht alles.

Dann liegt es halt mit dran wie die Leute damit umgehen können und was für ein Stil/Design sie wählen. Bei Sidonia oder besonders bei Ajin hab ich schon bei den Charas genug. Geht gar nicht. Bei Shinkai dagegen fällt es mir gar nicht auf. Auch wenn an ein Akira als Beispiel, auch heute nichts rankommt für mich.

Das ist auch so eine Bildungslücke von mir. Hieß hier ja mal, dass man auf Season 2 warten sollte aber scheinbar kommt da ja nichts mehr...dennoch empfehlenswert?

Ich fand die Serie so gut, dass ich den Manga weitergelesen habe. Dabei bin ich nicht der größte Mangaleser. Würde es aber unter special interest einordnen, daher würde ich die Serie nur vorsichtig weiterempfehlen.

Eine 2. Staffel soll wohl nicht unbedingt vom Tisch sein. Immerhin haben sich die Blurays in Japan damals sehr gut verkauft und die Mangas laufen ebenfalls noch mit ordentlichen Verkaufszahlen. Kürzlich hat z.B. Chihayafuru eine 3. Staffel bekommen (Ende 2019), obwohl Staffel 2 schon über 6 Jahre her war. Daher könnte alles möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schau noch nebenbei zum ersten und sicher auch zum letzten Mal "Your Lie in April". Alter was ein Mist. Dieses bedeutungsschwangere Gelaber der Charas. "DU MUSST KLAVIER SPIELEN, DEIN INNERES ICH VERLANGT ES!!!"

Ich könnte jedem eine klatschen...

Nächste Woche wird ja ein neues Kapitel zu Death Note veröffentlicht. Bin ich ja mal gespannt, was sie aus dem Stoff noch herausholen möchten.

Hat hier schon jemand Ni No Kuni gesehen? Hab gestern die ersten 25 Minuten geguckt und bin mir nicht sicher ob ich es weiter gucken soll. Ist bisher recht langweilig gewesen und visuell reißt es mich auch nicht vom Hocker, wirkt permanent wie eine billige Ghibli Kopie ohne auch nur ansatzweise deren Qualitäten zu erreichen. Das Charakterdesign der Fantasy Wesen wirkt genauso, sehen teils lächerlich und wie gewollt und nicht gekonnt aus (wie z.b. die Tänzerin im ersten Lokal mit diesen Dumbo Ohren).

Alter Schwede, das sieht auch sehr weird aus... :O_o:

glaube es läuft in übersee auf netflix? sollte ja dann hoffentlich auch bei uns irgendwann mal an den start gehen.
gerade letztes erst wieder die ersten bände gelesen. ist eine großartige serie.

Zurück
Oben