Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es irgendwas im Animebereich was man aktuell anschauen muss?

Sachen die mir zuletzt sehr viel Spaß gemacht haben:

RE:Creators
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist in sich mit einer Staffel abgeschlossen. Ganz grob geschildert geht es darum dass verschiedene Anime-Charaktere aus ihren jeweiligen Universen in die Realität transportiert werden und ihre Schöpfer als eine Art Götter wahrnehmen. Sympathische Charaktere, extrem hoher Production Value und superbe Animationen. :dhoch:

RE:Zero
Auch wenn der Namen es vermuten lassen würde; es hat nichts mit RE:Creators zu tun. 2016 ausgestrahlt, eine Staffel die in sich abgeschlossen ist (auch wenn vor lkurzem für 2020 eine zweite Season angekündigt wurde). Ein klassisches Isekai-Setting, wo der Protagonist in einer Fantasiewelt transportiert wird und zum Helden avancieren soll aber eigentlich ein ziemlicher Loser ist.

RE:Zero ist eine ziemliche Wundertüte, weil es zwischen ziemlich leichter Unterhaltung und absolut deprimierenden Ereignissen inkl. etwas Gore hin- und her schwenkt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der Trailer hatte mich sofort neugierig gemacht und das Opening ist ebenfalls ein ziemlicher Kracher:

Habe die Staffel innerhalb von zwei Tagen gebinged, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Im nachhinein ist mir dann aufgefallen dass leider einige Interessante Aspekte zwar angeschnitten aber nie weiter verfolgt wurden. Störte zwar nicht, aber vielleicht wird das in der kommenden Staffel aufgeklärt.

Noch nicht genug Isekai? Dann probier es mit

The Rising Of The Shield Hero

Naofumi wird als einer der vier Helden in ein Fantasyland transportiert und sie sollen ein Invasion von Dämonen aufhalten.

Dummerweise ist er der Shield-Hero und kann keine Offensivwaffen einsetzen. Seine Mithelden finden ihn entbehrlich, das Königreich, in das er gerufen wurde verehrt eigentlich nur die anderen drei Helden, Schwert-Hero, Speer-Hero und Bogen-Hero und als er dann auch noch jemanden vergewaltigt haben soll ist er im ganzen Königreich so ziemlich im Arsch und untern durch.
Und so beginn sein Kampf ums Überleben und um Anerkennung, eben das Titel gebende "Rising of the Shield Hero". Und viel wichtiger als der Hauptcharakter sind seine Antagonisten... selten war es so befriedigend wenn diese dumme Bande endlich eine auf die Fresse bekommt... :motz:

Mehr Isekai...? Langsam frage ich mich ob ich irgendwas anderes neben Isekai-Anime gesehen habe, aber ziemlich cool war auf jeden Fall noch

The Time I got Reincarnated as a Slime

Rimeru wird in eine Fantasywelt wiedergeboren, und zwar in Form eines Slimes. Dem harmlosesten Monster überhaupt. Doch es wird schon zu Beginn klar, dass er so ziemlich das mächtigste Wesen in dieser Welt ist und beginnt seine unmittelbare Umgebung nach seinen Vorstellungen zu verändern...
Obwohl Slime-Kun so mächtig und overpowered ist, sind die Kämpfe cool zum Ansehen und die ganze Serie ist einfach herzig-wholesome! Viel gute Laune Faktor und nichts was einen runter zieht.

So, zum Abschluss noch was anderes. Mein Guilty Pleasure... ein Sports-Anime... und zwar SUMO!

Hinomaru Sumo

Gibt einen interessanten, wahrscheinlich glorifizierten Einblick in die Welt des Sumosports, bietet epische Kämpfe und tolle Charaktere. Wie es sein muss einen sympatischen Helden, der wider allen Umständen und Widrigkeiten seinen Weg geht und seinen Traum verfolgt. :D

The Rising Of The Shield Hero verfolge ich auch. Gefällt mir unerwartet gut.

Gundam ist übrigens aktuell wieder mit High Quality Stuff am Start. MOBILE SUIT GUNDAM THE ORIGIN: Advent of the Red Comet ist bisher außerordentlich empfehlenswert und sehr classy.

Zur Zeit würde es echt in Arbeit ausarten alle interessanten Animes zu kucken.

In der kommenden Season habe ich mal folgende Anime vorab am Radar:

Dr. Stone

How heavy are the Dumbbells you lift? @Master-Dan :D (Guilty Pleasure? grins: )

Vinland Saga

Lord El-Melloi II's Case Files {Rail Zeppelin} Grace Note

Nochmal zu NGE:
Was ist Death True (2)? Hab ich auch gerade noch auf Netflix entdeckt.

Death/Rebirth? wäre eine Zusammenfassung der Serie.

Death(True)2 ist quasi der Final Cut von Death & Rebirth, aber ja, ist eine Zusammenfassung der Serie.

//edit
also ist etwas kompliziert. Sind ja zwei Teile (Death und Rebirth), Death ist die Zusammenfassung der ersten 24 Episoden der Serie. Rebirth setzt danach an und endet offen bzw. geht in End of Evangelion über (End of Evangelion enthält Rebirth dann quasi). Death(True)2 ist der Final Cut zu Death und Rebirth braucht niemand mehr, weil Rebirth an sich in End of Evangelion enthalten ist, der aber noch nicht fertig war, als Rebirth gebracht wurde. Also im Grunde sind Death(True)2 und End of Evangelion das komplette Paket, während Death & Rebirth noch unvollständig waren.

Zuletzt bearbeitet:
Tate no Yuusha no Nariagari / Rising of the Shield Hero war echt eine sehenswerte Serie (bzw. Staffel, ich hoffe, da kommt noch mehr). Gestern die letzte Folge geguckt, welche die Staffel wirklich gut abrundete.

One Punch S2 ist ja auch fast vorüber, aber irgendwie wirkt das alles noch so mittendrin.

Diamond no Ace S3 ist bisher meine Enttäuschung schlechthin, eigentlich mochte ich die Serie bisher aber die Art der Erzählung, das praktische Überspringen der Spiele an sich, nervt richtig. Ich guck doch nicht 'nen Baseball-Anime, um irgendwelche großen zwischenmenschlichen Jammergeschichten in den Unterkünften zu erleben, die dann den Großteil einer Folge ausmachen. Ich möchte gern mal wieder ein spannendes Spiel vorgesetzt bekommen vom ersten bis zum letzten Inning.
An Major kommt eben einfach keine Serie ran. Auch wenn Sawamura dutzende Griffe fürs Werfen ausprobiert.

Habe the The Rising of the Shield Hero auch gerade beendet. Bin wahrlich kein Isekai Freund aber das war wirklich eine tolle Serie und ist dementsprechend verdammt schade, dass es jetzt erstmal zu Ende ist. Die Macher haben allerdings angekündigt, dass sie bei einem Erfolg der Serie mit Sicherheit eine zweite Staffel produzieren werden. Soweit ich das verfolgt habe, war die Serie sowas wie der Fan Favorite dieser Season und dürfte wohl ein ziemlicher Erfolg gewesen sein. Gehe daher davon aus, dass Season 2 damit in trockenen Tüchern ist. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, die 25 Episoden haben ein sehr befriedigendes Ende spendiert bekommen.

Befindet sich vollständig auf Crunchyroll und ist für alle Regionen verfügbar. Kann auf jeden Fall eine Empfehlung dafür aussprechen.

Ne, die haben das Ding von ner 9/10 auf ne 6/10 runter gerissen... mir fehlt ne ganze Menge! Ich wollte Infos. Über Nerv, woher die Engel kommen, was der große Plan von Seele war, was genau den 2. Impact ausgelöst hat etc. Pp...

"Ich wollte Infos" Naja, es ist NGE und nicht eine der typischen Netflix-Anime und so abgedroschen es in der heutigen Zeit klingen mag, es war halt damals schon eine Serie die nicht das Ziel hatte dem Zuschauer die Infos und Erklärungen um die Ohren zu schmeißen, zum Glück. Anno wollte was anderes und hat damit eine zeitlose Ausnahmeserie geschaffen. Ich habe mich damals Jahre!!! mit der Serie beschäftigt und zig Seiten zusammengetragen um die Serie zu analysieren, weil ich wie jeder andere Fragen hatte. Dies war aber kein Kritikpunkt an der Serie wo ich wie du jetzt, die Serie abstufte. Das mysteriöse und geizen mit Erklärungen fand ich wie gesagt damals passend zur Serie. Am Ende habe ich das meiste was mich beschäftigte "gelöst" und was noch offen war, beließ ich so und es machte mich zufrieden.

Es ist aber schon 10 Jahre her, als ich die Serie zuletzt gesehen hatte, aber die letzten beiden Folgen habe ich noch genau vor mir und ich vergöttere das TV-Ende. Hier passt für mich das perfection.gif mal wirklich.

Schau du jetzt aber erstmal End of Evangelion...hehe

"Ich wollte Infos" Naja, es ist NGE und nicht eine der typischen Netflix-Anime und so abgedroschen es in der heutigen Zeit klingen mag, es war halt damals schon eine Serie die nicht das Ziel hatte dem Zuschauer die Infos und Erklärungen um die Ohren zu schmeißen, zum Glück. Anno wollte was anderes und hat damit eine zeitlose Ausnahmeserie geschaffen. Ich habe mich damals Jahre!!! mit der Serie beschäftigt und zig Seiten zusammengetragen um die Serie zu analysieren, weil ich wie jeder andere Fragen hatte. Dies war aber kein Kritikpunkt an der Serie wo ich wie du jetzt, die Serie abstufte. Das mysteriöse und geizen mit Erklärungen fand ich wie gesagt damals passend zur Serie. Am Ende habe ich das meiste was mich beschäftigte "gelöst" und was noch offen war, beließ ich so und es machte mich zufrieden.

Es ist aber schon 10 Jahre her, als ich die Serie zuletzt gesehen hatte, aber die letzten beiden Folgen habe ich noch genau vor mir und ich vergöttere das TV-Ende. Hier passt für mich das perfection.gif mal wirklich.

Schau du jetzt aber erstmal End of Evangelion...hehe
Ja, gibt sicher auch viele, die das Ende mögen. Meins war es nur überhaupt nicht und für mich wirken die letzten beiden Episoden wie ein Fremdkörper. Als hätte man bei Episode 24 plötzlich gemerkt, dass man das Ding noch zuende bringen muss...

Death True 2 und End sind wahrscheinlich heute dran...

Bist ja nicht der einzige der so reagiert. Damals haben sich sehr viele drüber aufgeregt und sich ein anderes Ende gewünscht. Dann gab Anno ihnen End of Evangelion :boese:

Zurück
Oben