Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eh noch paar Sachen zum nachholen: Gundam Seed, Kiznaiver, Mahou Tsukai no Yome...

Alles TOP. Kiznaiver ist nach FRANXX und Kill la Kill mein liebster Trigger Anime. Gundam SEED ist ein Klassiker, auch wenn ich SEED Destiny weglassen würde, ist ein recht unnötiger Nachfolger (beste Gundam Serie übrigens 00). Mahou Tsukai no Yome ist sowieso klasse und für mich der beste Anime 2017.

Ja toll, dachte Gundam Seed wäre die beste Serie davon. Dann schau ich 00 erstmal, hat ja mit Seed nix zu tun oder?

Ist unabhängig von SEED und eine Geschmacksfrage. Wirst viele Leute finden die SEED besser finden aber mir hat 00 am meisten getaugt.

Das hier sind imo alle sehenswerten (damit meine ich, dass ich sie allesamt toll finde, als Gundam Fan) Gundam Serien, meinem Ranking nach geordnet ->
  • 00
  • Iron-Blooded Orphans
  • Unicorn
  • The 08th MS Team
  • SEED
  • Wing (das bekommt etwas Nostalgie Bonus, spielt aber realistisch betrachtet in einer Liga unter den anderen genannten)

keine liebe für fighter g?

tumblr_no3o8b4fdU1qj5jqso1_500.gif

apropos mecha: big o läuft auch auf keinem streaming dienst oder? :|

Der ist auch cool aber da müsste ich noch mehr Nostalgie Bonus reinpacken, um ihn mit in die Liste aufzunehmen. Glaub das kann man sich heutzutage, ohne nostalgische Gedanken, so ganz als Frischling, nicht mehr ansehen :D

als ich letztens durch crunchyroll mal wieder in wing reingeschaut hab, fand ich das leider unerträglich. vor allem dank heero & co. schreckliche charaktere. danach kurz in fighter g und durch den unterhaltungsfaktor funktioniert es auch heute noch. :D

Ist unabhängig von SEED und eine Geschmacksfrage. Wirst viele Leute finden die SEED besser finden aber mir hat 00 am meisten getaugt.

Das hier sind imo alle sehenswerten (damit meine ich, dass ich sie allesamt toll finde, als Gundam Fan) Gundam Serien, meinem Ranking nach geordnet ->
  • 00
  • Iron-Blooded Orphans
  • Unicorn
  • The 08th MS Team
  • SEED
  • Wing (das bekommt etwas Nostalgie Bonus, spielt aber realistisch betrachtet in einer Liga unter den anderen genannten)

• Unicorn / 00 (find beide gleich gut... Unicorn evtl etwas besser)
  • SEED + Destiny (Nachfolger ist absolut okay und beide bedienen eher die 00 gucker als Unicorner)
  • Gundam Reconguista in G
  • The 08th MS Team (oldschool und realistisch)
  • Iron-Blooded Orphans (irgendwie mal was anderes)

• Wing (spielt in einer Liga weit unter den anderen genannten)

Hab am WE auf Netflix "The Asterisk War" angefangen... scheint zu taugen, soweit ich das nach 4 Folgen sagen kann.
:)

Yo, gestern 2 Folgen geguckt und taugt ganz gut. Zwar ein typischer SciFi Harem Anime aber audiovisuell schon über der Standardkost und Action gab es auch erstaunlich viel.

Hab es jetzt nach 6 Episoden gedroppt, audiovisuell ist es ganz gut für einen Harem Anime aber die Story und Charaktere sind nicht zu ertragen auf Dauer. Ist halt das vollkommen generische Haremkonzept mit oberflächigem Helden, Tsundere, Loli usw..
Nach ein paar Episoden bekomme ich da schon die Krise, vor allem wenn der Held mal wieder so ein augenscheinlicher Eunuch ist. Da kann er schon in Folge 1/2 die geile Claudia wegbuttern und flüchtet als sie seine Hand auf ihre dicken Möpse legt, ey unerträglich sowas. Jeder halbwegs normale Mann würde sich nicht zweimal bitten lassen, selbst wenn er noch in der Pubertät steckt. Klar, das ganze Harem Konzept ist ohnehin an den Haaren herbeigezogen aber in dem Punkt ist die Grenze zur völligen Unglaubwürdigkeit überschritten. Früher hab ich das noch toleriert aber mittlerweile macht mich das wahnsinnig. :lol:

Habe jetzt die ersten drei Folgen Darling in the Franxx gesehen und naja, geht so. Mir ist schon klar, bin erst bei Folge 3 von 24, aber das wirklich einzig interessante bisher ist diese Zero Two, die ist klasse. Alles andere ist doch echt reines klischeebeladenes Animegedönse. Dachte da ist mehr dahinter, aber fängt schon bei den fast nur nervigen Charakteren an. Da hat es den dunkelhaarigen Hauptchara mit dem Namen Hiro, der sich halt genau so verhält wie gefühlt 50% aller Animecharas, total austauschbar. Dann die eifersüchtige Freundin/Teammitglied die sich so peinlich aufführt wenn ihre Rivalin in der nähe ist... "Halt dich von ihm fern du!"... Dann hat es noch so halbstarke die natürlich die besten sein wollen und es dem Hauptchara auch ständig reindrücken müssen. Das ist bisher schon extrem seichte Kost, also allein auf die Charaktere und Dialoge bezogen. Muss da schon oft mit den Augen rollen. Da hat diesbezüglich ja selbst die miese dritte Staffel Tokyo Ghoul mehr getaugt und die war echt scheiße. Das Mechadesign finde ich übrigens furchtbar. Kämpfe bisher auch lahm.

Ich schau es mal weiter, weil ich wie gesagt diese Zero Two super finde und ich von der Story noch einiges erhoffe, auch wenn diese bisher halt auch eher gewohnte Kost ist. Natürlich wäre es klasse wenn sich das meiste noch bessert was ich kritisierte (Charaktere + Dialoge), aber ganz ehrlich, ohne diese Zero Two wäre ich direkt raus.

Hab es jetzt nach 6 Episoden gedroppt, audiovisuell ist es ganz gut für einen Harem Anime aber die Story und Charaktere sind nicht zu ertragen auf Dauer. Ist halt das vollkommen generische Haremkonzept mit oberflächigem Helden, Tsundere, Loli usw..
Nach ein paar Episoden bekomme ich da schon die Krise, vor allem wenn der Held mal wieder so ein augenscheinlicher Eunuch ist. Da kann er schon in Folge 1/2 die geile Claudia wegbuttern und flüchtet als sie seine Hand auf ihre dicken Möpse legt, ey unerträglich sowas. Jeder halbwegs normale Mann würde sich nicht zweimal bitten lassen, selbst wenn er noch in der Pubertät steckt. Klar, das ganze Harem Konzept ist ohnehin an den Haaren herbeigezogen aber in dem Punkt ist die Grenze zur völligen Unglaubwürdigkeit überschritten. Früher hab ich das noch toleriert aber mittlerweile macht mich das wahnsinnig. :lol:

Das gerade Dich das wahnsinnig macht, glaube ich Dir aufs Wort! :grins: :waah:

Also gerade die Charaktere sind super und bekommen mehr und mehr Tiefe.

Da bin ich mal gespannt. Bis auf Zero Two ist da bisher echt niemand interessantes dabei. Ich hoffe nur die Dialoge untereinander werden besser. Gut die verhalten sich alle halt ihrem Alter (14?) entsprechend aber ist halt für mich heutzutage schwer ertragbar.

Guck du dir mal Garden of Sinners an, da bekommste auch mal gescheite Charaktere und Dialoge.

Aber bei DitF oder wie?

Ja, da bin ich ganz bei eape. Charaktere die mit der Zeit wachsen und an Sympathie gewinnen.

Dann soll sich eape halt endlich Monster anschauen. Charaktere und Dialoge in Bestform. Und komm mir jetzt nicht wieder mit ner gegenteiligen Meinung :p

Monster ist ebenso toll aber ob beim Punkt der Charaktere habe ich auch meine Zweifel.

The Legend of the Galactic Heroes und Berserk, die haben starke Charaktere :deal:

Zurück
Oben