Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah ok, dachte die liefen noch unter Gainax.

Der Anno könnte aber auch gerne mal was neues aus dem Boden heben, irgendwie verbrät der gefühlt sein gesamtes Potential nur auf Evangelion.

Beste Serie ever.
tenor.gif

Also ich habe mich bei den beiden schon gefragt ob der Mangaka noch etwas anderes kann, als eben diese Formel, so ähnlich waren sich die beiden (Humor, Tonalität, Abgedrehtheit, dem allgemeinen Stil,...). Da kommt man doch sofort zu dem Schluss, dass die beiden von ein und derselben Person stammen. Komplett verschieden sind die eigentlich nur in ihrem Setting, sonst sind das durch und durch die Werke einer Person.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die aktuellen Aktionstage auf Nipponart ausgenutzt und ein paar Klassiker in die Sammlung aufgenommen. Vor allem die drei Slayers-Staffeln waren schon seit einiger Zeit auf meiner Kaufliste, und aktuell ist das Bundle inklusive aller Filme & OVAs wirklich günstig. Dazu noch Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight, ebenfalls supergünstig. Phantom: The Animation gab's als Gratis-Film umsonst dabei, hatte ich allerdings auch noch nicht.

Slayers_ROLW_Collection.jpg

SLAYERS!!! :liebe:

Das OVA/Film-Pack von Slayers (die ganzen rechten DVDs) hab ich jetzt allerdings doppelt, das Angebot mit den drei Staffeln gab's nur in Verbindung mit denen. Falls wer also Interesse hat, oder vielleicht gegen andere Anime tauschen möchte. Sind ingesamt 8 Stunden beste Slayers-Unterhaltung... :D

Ach was? Das Alter ist doch völlig irrelevant. Klassiker bleibt Klassiker und der Slayers-Humor ist immer noch ultra. Und gerade bei den ganzen alten, hangezeichneten und butterweichen Animationen der früheren Jahrzehnte geht mir immer noch mehr einer ab, als beim größten CGI-unterstützen Spektakel der Neuzeit.

Aber ja, mein Regal ist voll mit Klassikern und älteren Serien. Kaufe und schaue Animes aber halt auch nicht erst seit Vorgestern... :D

Klassiker bleibt Klassiker [...] Und gerade bei den ganzen alten, hangezeichneten und butterweichen Animationen der früheren Jahrzehnte geht mir immer noch mehr einer ab

[...]

Aber ja, mein Regal ist voll mit Klassikern und älteren Serien. Kaufe und schaue Animes aber halt auch nicht erst seit Vorgestern... :D

Full Ack. Also nicht jetzt speziell auf Slayers bezogen, sondern ganz allgemein auf klassische Anime. Schon alleine der frühere Zeichenstil macht mich viel mehr an, als der heutige Standard Stil. Find es jedes Mal geil, wenn sich eine neue Produktion des alten Stils im neuen Gewand bedient.

Full Ack. Also nicht jetzt speziell auf Slayers bezogen, sondern ganz allgemein auf klassische Anime. Schon alleine der frühere Zeichenstil macht mich viel mehr an, als der heutige Standard Stil. Find es jedes Mal geil, wenn sich eine neue Produktion des alten Stils im neuen Gewand bedient.

Slayers ist auch kein Vorzeigetitel für Animationen, aber der Humor ist halt großartig. Und der deutsche Dub hat die Witze und Sprüche so gut adaptiert, dass er sich im Klamauk-Orbit von Spencerhill-Filmen bewegt. Das schaut man einfach und hat sofort gute Laune.

Mit den Animationen der alten Tage ist es aber wirklich so wie schon gesagt. Als noch alles oder zumindest ein Großteil per Hand animiert wurde, Effekte wie Spiegelungen, Reflexionen, Rauch, Kleidung...das ist in den alten Filmen und Serien teilweise derart verschwenderisch. Aktuell schaue ich z.B. mal wieder die erste Record of Lodoss War Serie/OVA von anno 1990 und was da an Animationen abgeliefert werden, der Hammer. Da ist so viel Eleganz in den Bewegungen, aber auch eine erwachsene Ruhe in der Inszenierung und ein viel besseres Gespür für Spannung.

Heutige Produktionen haben ein viel krasseres Tempo, viel lauter und unruhiger, ständig fliegt dir was in die Fresse oder muß wer sein Maul aufreißen. Das ist nicht unbedingt schlechter, aber man kann es in etwa mit Klassikern aus Hollywood vergleichen. Filme aus den 70ern oder 80ern unterliegen auch einem komplett anderen Tempo und Art der Inszenierung.

Zurück
Oben