Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs vor Ewigkeiten auch mal angefangen gehabt, aber nie zu Ende geguckt. Gibt halt momentan eine schöne Blu-Ray Box. :D

Hab eben die erste Folge FMA Brotherhood geguckt. Hat mich direkt gecatcht, deutsche Synchronisation ist hier auch wirklich sehr gelungen. Werde ich wahrscheinlich mit meiner Freundin sogar weiter gucken, könnte ihr (hoffentlich) gefallen.

Hatte nun auch versucht Nausicaä mal zu gucken, aber bereits 2x dabei eingeschlafen. Weiß nicht, ob ich einfach zu müde für den Film war, aber hatte irgendwie nicht den selben Effekt wie ein Monoke, Chihiro oder ein wandelndes Schloss. :( Muss ich eventuell nochmal schauen, wenn ich ein wenig fitter bin.

Also wenn dich die erste Folge von FMA:Brotherhood schon gecatcht hat, dann kann nix mehr schief gehen. Manche brauchen erst 2-3 Folgen. Und mit der Freundin klingt interessant (Folge 4 *hust*). Auf jeden Fall wird euch eine der epischsten Reisen erwarten. Viel Spaß und freu mich auf weitere Berichte!

Nausicaä hatte ich sogar vor 2 Wochen auch mal wieder geguckt. Und ja, bin da ebenfalls mal kurz weggenickt und ich mag den Film echt. Probier doch mal Schloss im Himmel :liebe:, dürfte auch deiner Freundin gefallen.

Und die Sachen von Satoshi Kon (Paranoja Agent, Perfect Blue, Paprika) sind dir bekannt? Müssten eigentlich für dich Lynch-Fan auch was sein.

Am Angang fand ich Ergo Proxy ziemlich geil, aber im Verlauf wurde es mir dann einfach zu abgehoben philosophisch. Wenn da plötzlich jeder nur noch auf 'ner traumwandlerischen Selbstfindung aus seiner Existenzkrise ist, und die anfängliche Story komplett zum Stillstand kommt, dass fand ich nur noch nervig. Diese vorletzte Episode oder so, mit der Quizshow...meine Fresse.

Also wenn dich die erste Folge von FMA:Brotherhood schon gecatcht hat, dann kann nix mehr schief gehen. Manche brauchen erst 2-3 Folgen. Und mit der Freundin klingt interessant (Folge 4 *hust*). Auf jeden Fall wird euch eine der epischsten Reisen erwarten. Viel Spaß und freu mich auf weitere Berichte!

Nausicaä hatte ich sogar vor 2 Wochen auch mal wieder geguckt. Und ja, bin da ebenfalls mal kurz weggenickt und ich mag den Film echt. Probier doch mal Schloss im Himmel :liebe:, dürfte auch deiner Freundin gefallen.

Und die Sachen von Satoshi Kon (Paranoja Agent, Perfect Blue, Paprika) sind dir bekannt? Müssten eigentlich für dich Lynch-Fan auch was sein.

Ich bin gespannt und werde berichten :D.

Ansonsten bin ich seit einigen Jahren total raus aus dem Anime-Sektor. Damals einfach alles angesehen. Ich erinnere mich auch noch vage an so einen School-Anime, wo son' Boy umbedingt so ein wunderschönes, leicht weirdes Girl klarmachen wollte und dabei Dating-Tipps von einer anderen Schülerin annimmt, welche sich aber langsam in ihn verliebt. Zwischendurch macht er noch andere klar und endet letztendlich mit 'ner (scheinbar) schwangeren Mitschülerin, welche von dem psychotischen Girl aus Eifersucht aufgeschlitzt wird. Hat mich schon ein wenig verstört. Kann es sein, dass der School Days heißt? :D

Deswegen schreibe ich fleissig mit, freue mich über jede weitere Empfehlung. Gerne auch mehr Richtung Cyberpunk, falls da jemand noch welche in Petto hat.

Akira hab ich auch schon viel von gehört. Heute auch noch anschaubar?

Meine Fresse war die Folge geil meinste sicher, ne? :D

Ist halt schon etliche Jahre her und damals war dieser Psychotripp genau mein Ding. Deswegen konnte ich in der Nacht auch nicht aufhören zu gucken. Keine Ahnung wie es heute wäre. Glaub aber genauso^^

Ich meine die Serie verkauft sich Anfangs halt auch wie 'ne stylish-düstere Cyberpunk-Dystopie, mit 'nem Mordfall und folgt sowohl Ermittler als auch Mörder, in dieser faszinierenden Kuppelstadt...und dann schippern sie nach ein paar Folgen für den Rest der Serie auf 'nem rostigen Boot durch ein braunes Nebelmeer, und halten nur noch auf Inseln, die irgendwelche Flashbacks und Tagträume auslösen. :O_o:

@0shikuru Akira ist gerade auf Blu Ray auch heute noch mit der visuell beeindruckendste Anime!

akira-g_orig.gif
tumblr_ncw8ptniCl1sqr7kvo1_500.gif
akira_bikes_03.gif

giphy.gif

Deswegen schreibe ich fleissig mit, freue mich über jede weitere Empfehlung. Gerne auch mehr Richtung Cyberpunk, falls da jemand noch welche in Petto hat.

Da würde ich dir Psycho-Pass empfehlen, falls noch nicht bekannt. Mir würde spontan jetzt nicht besseres einfallen, was es an Cyberpunk Animeserien in den letzten Jahren gegeben hätte.

@0shikuru

Wenn es um Cyberpunk Anime geht, dann ist immer noch Texhnolyze mein klarer Favorit. Ist jedoch keine Serie für jeden, da absolut nicht mainstreamig, sondern sehr arthousig und sperrig. Allgemein aber eine meiner liebsten Anime Serien überhaupt.

Ergo Proxy fand ich übrigens cool, auch das Ende. Ich steh auf so philosophischen Scheiß. Fand auch das Ende der NGE Serie geil :D

Zuletzt bearbeitet:
NGE beschte.

Ergo Proxy, Texhnolyze, Psycho Pass. Da würde ich dann noch Serial Experiments Lain in den Raum werfen. Hat mich damals auch ziemlich geflasht, aber ist auch keine leichte Kost wo man einfach mal so wegschauen kann.

Was ich noch gerne empfehlen möchte, weil ich da selbst aktuell mal wieder Lust drauf verspüre, sind Haibane Renmei und Kino no Tabi (gibt es jetzt ja ein Remake, schon wer gesehen?). Beides ganz wundervolle Serien mit Tiefgang, sowie starken Charakteren.

Ach komm, die Symbolik, das Design und alles ist ja noch geil bei NGE, aber die Teen Angst Elemente kann ich mit 33 Jahren nicht mehr ab. Shinji ist halt 'n Lappen... :D

Ab 'nem gewissen Alter schaut man dann lieber RahXephon, das bessere NGE...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Passiert da überhaupt noch was, nachdem Anno sich mit Gainax verkracht hat?

Die bisherigen drei Teile der Rebuild Reihe wurden doch gar nicht mehr von Gainax produziert, sondern von seinem neuen Studio Khara.

Letztes Jahr gab Khara aber mal eine Meldung raus, dass die Produktion des letzten Teils voll im Gange wäre und gut verläuft. Verzögert hat sich das Ganze wegen Annos Gojira Film.

Zurück
Oben