Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Onihei (Heizō der Dämon) ist übrigens sehr sehr geil. Samurai Anime vom feinsten ohne Sci-Fi und Fantasy, sondern sehr real, fast schon eine nett aufgemachte Doku der frühen Polizei Japans. Dabei wird vom Leben und Taten Hasegawa Heizōs erzählt, der im damaligen Edō gegen Diebesbanden und andere Unruhestifter vorgeht.

Hier die Wikipedia-Seite zur Vorlage: https://en.wikipedia.org/wiki/Onihei_Hankachō

Ich habe nie Kendo betrieben und es wird schon ein wenig übertrieben, was Sprungkraft und Funkenflug angeht, aber das sind halt auch die Vorzüge eines Anime. Man kann etwas übertreiben. Die Atmo ist aber durchweg schön ernst und "echt" find ich.

Kendo hat auch wenig mit realistischem Schwertkampf zu tun. Ist mehr die Versportlichung dessen und wird in unseren Kreisen gerne etwas belächelt.

Danke aber für den Tipp. Hab immer Lust auf eher realistischen Samurai Stuff.

Hab nur kurz rein geguckt, die CGI Animationen sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Übrigens gibt es ab heute die ersten 4 Folgen der 2. Staffel Nanatsu no Taizai zu sehen. :hurra::waah:
Sah für mich aus wie "Ajin" oder "Shidonia", hab damit inzwischen nicht mehr so das Problem :D

Von Nanatsu ist das leider nur das TV-Special, davon gibt es auch nur 4 Folgen. Keine Ahung, warum Netflix das Season 2 nennt. :motz:

Aus den letzten beiden Seasons habe ich auch nicht viel gesehen. Nur:

Natsume Yuujunchou Staffel 5
Shokugeki no Souma Staffel 2
ReLife
Nanatsu no Taizai: Seisen no Shirushi

Haben mir alle gefallen, vor allem ersteres. Was ich davon sonst noch im Blick habe:

3-gatsu no Lion (von Shaft. Kann also nicht so schlecht sein)
Ajin Staffel 2
Bungou Stray Dogs Staffel 2
91 Days
Arslan Staffel 2

Auf Myanimelist gibts einen übersichtlichen Season Viewer, der sich nach allerlei Kriterien (z.B Wertungen) sortieren lässt:

Sommer 2016: https://myanimelist.net/anime/season/2016/summer
Herbst 2016: https://myanimelist.net/anime/season/2016/fall

Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens 'ne gute Kendo-Serie sucht, Bamboo Blade...

Wollte die am Wochenende anfangen, aber was bitte ist daran gut? Hab bis zur zweiten Folge geschaut, aber das wirkte einfach nur wie ein selten dummer Anime, für die fettesten und unsozialsten Otaku Japans. Einer dieser typischen "Pack eine Mädchengruppe in alles Anime". Pfui...

Hab dann Free! angefangen, was ich damals nie begonnen hab, weil ich dachte das wäre das Gegenstück, also ein "Pack eine Schönlings-Boygroup in alles" Anime und weil die Merchs in Japan immer so etwas Homo-Feeling versprühten. War aber im Gegensatz zu Bamboo Blade eine richtig tolle Sportserie mit viel Herz und dem Thema der Freundschaft als großen Aufhänger. Absolute Empfehlung.

Aus den letzten Season kann ich empfehlen...

• Sommer 2016: Mob Psycho 100 (Druchgedrehter Shit vom One Punch Man Macher), Shokugeki no Souma (Kochen bis zur Extase, aber erst die 1. Staffel gucken), Days (Fußball-Anime), JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai (JoJo ist Kult), Mobile Suit Gundam Unicorn (Gundam, muss man lieben).
  • Herbst 2016: Drifters (Samurai + zeitreisen = Win), Haikyuu!! (Beste! Aber auch hier bei Staffel 1 anfangen), All Out!! (Jaja, ich liebe halt gute Sport-Anime), Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans (Gundam! Aber etwas durcheinander und vom Mech-Design nicht so meins)

Wollte die am Wochenende anfangen, aber was bitte ist daran gut? Hab bis zur zweiten Folge geschaut, aber das wirkte einfach nur wie ein selten dummer Anime, für die fettesten und unsozialsten Otaku Japans. Einer dieser typischen "Pack eine Mädchengruppe in alles Anime". Pfui...

Alter Schwede, da tust du der Serie aber hart Unrecht, die ist weit entfernt von deiner rüden Beschreibung, das ist 'n Sport-Anime durch und durch und gerade später in den Turnieren echt spannend. Das alles was du jetzt bei Free so lobst ist genau so auch in Bamboo Blade, da geht's weder um die Befriedigung von Otaku-Gelüste (da hat ja selbst Free mehr Fanservice), noch ist die Serie irgendwie eine dumme Harems-Schnulze, sondern beweist ebenfalls viel Herz, vor allem auch zum Kendo-Sport selber...

Die Charaktere wirken vielleicht weniger realistisch und teils überzeichnet (vor allem Yuji und Dan-kun), aber das ändert nichts daran das sie im Verlauf der Serie noch richtig Tiefe bekommen und man irgendwann versteht warum sie so sind wie sie sind. Ich hab die ersten beiden Folgen jetzt auch nicht mehr im Kopf, deswegen weiß ich auch nicht ob sie vielleicht ein falsches Bild vermitteln, aber trotzdem ist sie nichts vom was du ihr vorwirfst...

Hmm, dann werd ich wohl nochmal ein paar Folgen gucken. Eigentlich liebe ich Sport-Anime ja mitunter am meisten vom Genre her. Wie gesagt fehlt es mir da total an diesem sonst typischen Einstieg in die Sportart und einen richtigen Bezug der Chars zu dieser. (Folge 2 aber auch nur halb geguckt).

Danke dir.

Mit Sport Serien kann ich eigentlich gar nichts anfangen aber Bamboo Blade klingt doch interessant. Zumindest hab ich hier durch meine Budo Kampfkünste, speziell dem Schwertkampf, selbst Berührungspunkte.

Gibts die Serie irgendwo legal im Stream (gerne auch pay, bei vernünftigen Preisen)?

Zurück
Oben