Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pokemon darf man hier bei den ganzen ahnungslosen Hatern nicht erwähnen. Ist natürlich immer noch der beste Anime.

Und hach ja, Destiny. Ein mittelmäßiges Spiel, aber ein fester Knoten am Bund der Freundschaft. :)
 
Ha ha ha...aber dann der erste gewesen wo getürmt ist..ich habs noch immer installiert!

Neben Kill la Kill die einzige Anime-Serie, die mir gefallen hat. Was soll ich als nächstes probieren? :D

Mochtest du nicht die VN von Steins;Gate? Serie ist auch sehr gut + Movie. Ansonsten:

- Monster (hatten wir ja kurz drüber gesprochen)
- GTO (Great Teacher Onizuka)
- The Garden of Sinners
- Trigun
- Gurren Lagann
- Ergo Proxy
- Noir
- Serial Experiments Lain
- Paranoia Agent (sehr Lynchig)
- Texhnolyze
- Kino no Tabi (Geheimtipp)
- Haibane Renmei
- Gankutsuou
- Welcome to the N.H.K. (Geheimtipp)
- Now and Then, Here and There
- Cowboy Bebop
- Erased
- Legend of the Galactic Heroes
- Planetes
- Nadja und der Zauberstein

Code Geass und Death Note wohl eher nicht, da du Twists verabscheust und da sind ziemlich viele. Aber sehr spannende Serien. Und NGE bitte nicht, da weiß ich jetzt schon dass es nichts für dich ist :D

Und du magst doch auch Hitchcock oder? Schonmal Perfect Blue (Macher von Paranoia Agent) geguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen Twists, aber oftmals sind sie dumm, finde ich. :D

Ne, gar nichts davon gesehen. Steins;Gate spiele ich noch. Das geht also nicht.
Gurren Lagann hatte ich auch angefangen, aber hat mich irgendwann verloren. Fand den Anfang aber ziemlich cool.
Was davon gibt es auf Netflix? :D
 
"Now and then, here and there" würde ich aber nur empfehlen, wenn man sich mal wieder so richtig schön fertig machen will. Das ist nix für den Gute-Laune-Abend. Haibane Renmei, Kino und Laine ebenfalls...

Und Ergo Proxy fängt stark an, ist gegen Ende aber nur noch ein Brei aus pseudo-philosophischen und existenziellen Meta- und Traum-Ebenen.
 
Du guck lieber mal FMA:Brotherhood weiter! Ich mein, Trayal, Hütli, eape und ich mögen es. Einmalig sowas und von unschätzbarem Wert!

Aber ja, zum Ende hin wirds bei Ergo Proxy...sehr speziell, nenne ich es mal :D. Mochte die Charaktere und den Stil aber sehr. Weiß noch dass ich die letzten 13 oder 14 Folgen am Stück in einer Nacht weggesuchtet hatte. Aber ist sicher nicht für jeden was, klar.
 
Ergo Proxy war scheiße, genau wie Lain, Texhnolyze, Welcome to the N.H.K., Noir und Paranoia Agent. Fand ich alle richtig schlecht und hab ich zum Großteil abgebrochen. Absolut nicht meine Welt diese Psycho Schiene. :D
 
Neben Kill la Kill die einzige Anime-Serie, die mir gefallen hat. Was soll ich als nächstes probieren? :D

Ich gebe dir hier mal meine höchstpersönliche Feinschmecker Liste. Frei von Moe, Panties, komischen Humor, anspruchloser Action und großartigen Klischees. Nur exklusiv anspruchsvolles und classy Zeugs dabei.

  • Berserk
  • Cowboy Bebop
  • Gankutsuou
  • Garden of Sinners Film Oktologie
  • Ginga Eiyuu Densetsu - Legend of the Galactic Heroes
  • Gungrave
  • Monster
  • Mushishi
  • Neon Genesis Evangelion (Serie und die Neuauflage als Film Tetralogie, wobei allerdings noch der 4. Teil fehlt)
  • Planetes
  • Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
  • Serial Experiments Lain
  • Space Battleship Yamato 2199
  • Space Brothers
  • Zankyou no Terror
  • Texhnolyze
No bullshit.


Sind auch viele aus Dynos Liste drin.
 
Habe ja mindestens 20 Folgen geguckt, aber fand es irgendwann nicht mehr so gut. Weiß gar nicht mehr genau, was mich gestört hat. :D

Also die 7 Folgen hättest dann auch noch schauen können :O_o:

Ergo Proxy war scheiße, genau wie Lain, Texhnolyze, Welcome to the N.H.K., Noir und Paranoia Agent. Fand ich alle richtig schlecht und hab ich zum Großteil abgebrochen. Absolut nicht meine Welt diese Psycho Schiene. :D

Bei mir umgekehrt, steh da voll drauf :D
 
Die Kernfrage ist eigentlich ob du einen Anime für erwachsene möchtest, also das was Fikka nicht mag oder bei denen für Kinder und Teenies (FMA, Code Geass und Konsorten) bleiben möchtest.

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mir hat ja Kill la Kill ziemlich viel Spaß gemacht und die Serie ist ziemlich anspruchslos. Mochte den Humor, bin aber sicherlich nicht interessiert an irgendwelchen Highschool Zombie Slayern oder sowas.
Ich bin auch nicht sonderlich Anime-affin, aber mir gefällt es, dass ganz andere Ideen als in Realfilmen verwirklicht werden können. Mir reichen also die Spitzen, ob jetzt Kinder- oder Erwachsenenanimes ist mir egal.
 
Schaue mir auch gerne mal irgendwas hirnbefreites wie Fairy Tail an (ja, das ist mein Guilty Pleasure im Anime Sektor) aber meine Welt sind dann doch die Anime die klar für ein älteres Publikum gedacht sind. Ganz besonders stehe ich da ja, wie sonst auch überall, auf Sci Fi und da gibts im Anime Sektor echt ein paar Knaller, die bei mir so Medien übergreifend ganz, ganz weit oben stehen (Cowboy Bebop, Legend of Galactic Heroes, Planetes, Space Brothers und Space Battleship Yamato 2199).

Wenn du auch auf Sci Fi stehst: Pick dir ein Gift raus. Cowboy Bebop ist classy und zu Recht Kult. Legend of Galactic Heroes ist hands-down die beste Space Opera die ich kenne, Space Battleship Yamato 2199 eine weitere, hervorragende Space Opera und ein Planetes oder Space Brothers sind verdammt authentisch.
 
Wenn du auch auf Sci Fi stehst: Pick dir ein Gift raus. Cowboy Bebop ist classy und zu Recht Kult. Legend of Galactic Heroes ist hands-down die beste Space Opera die ich kenne, Space Battleship Yamato 2199 eine weitere, hervorragende Space Opera und ein Planetes oder Space Brothers sind verdammt authentisch.

Wobei LoGH wohl nicht besonders gut zum Einstieg taugt. :D

An hirnbefreiten Actionanimes sind in den letzten Jahren noch Attack on Titan und Sword Art Online sehr stark überhyped worden. Meine Meinung zu denen spare ich mir hier besser.

Um noch einige bisher ungenannte Psycho/Thriller zu nennen:
One Outs
Kaiji
Akagi

An Klassikern wäre vermutlich noch relevant, falls noch nicht gesehen:
Ghost in the Shell
Akira
Jin-Roh

Um vielleicht auch noch etwas humorvolles einzuwerfen, auch wenn der Humor schon recht speziell ist:
Sayonara Zetsubou
Monotagari Serie(Einstieg wäre mit Bakemonogatari)


Ich bekenne mich schuldig für:
Girls und Panzer
Area 88
Initial D :D
Edit: und Jojo natürlich.
 
Zurück
Oben