Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde ich machen. Hab vor Jahren mal ein paar Episoden gesehen, mehr auch nicht. Das Setting ist auf jeden Fall genau mein Ding und den Film, der ja auf derselben Geschichte basiert, fand ich auch gelungen.

Arslan-Senki-Anime-Visual-2.jpg

Heroic Legend of Arslan
Vol.1 Episode 1-13 beendet. Richtig geiler Shit, sehr hochwertig produziert, epische Schlachten und Musik, sehr sympathische Charaktere. Manchmal etwas simplifiziert und übertrieben aber das schmälerte den Genuss in keinster Weise. Nur die deutsche Tonabmischung ist fürn Arsch, Effekte und Musik sind dermaßen leise, daß deren Wirkung völlig verfehlt wird. Unbedingt die japanische Spur für vollen Genuss wählen.

9/10

Weiß jemand wann Volume 2 kommt? Brauche die restlichen Folgen so schnell wie möglich. :heul:

Eine zweite Mini Season lief bereits dieses Jahr, allerdings nur 8 Episoden lang.

Denke die warten gerade, dass die Mangazeichnerin weiter voran schreitet. Die ist ja noch nicht fertig. Basiert zwar alles auf einem Roman (vom selben Writer wie Ginga Eiyū Densetsu) aber der Anime adaptiert die Manga Adaption der Full Metal Alchemist Zeichnerin.

Eine zweite Mini Season lief bereits dieses Jahr, allerdings nur 8 Episoden lang.

Denke die warten gerade, dass die Mangazeichnerin weiter voran schreitet. Die ist ja noch nicht fertig. Basiert zwar alles auf einem Roman (vom selben Writer wie Ginga Eiyū Densetsu) aber der Anime adaptiert die Manga Adaption der Full Metal Alchemist Zeichnerin.

Ich meine die restlichen Folgen der ersten Staffel. Blöderweise hat Universal bisher nur 13 von 25 Folgen veröffentlicht.

Anhang anzeigen 53404

Heroic Legend of Arslan
Vol.1 Episode 1-13 beendet. Richtig geiler Shit, sehr hochwertig produziert, epische Schlachten und Musik, sehr sympathische Charaktere. Manchmal etwas simplifiziert und übertrieben aber das schmälerte den Genuss in keinster Weise. Nur die deutsche Tonabmischung ist fürn Arsch, Effekte und Musik sind dermaßen leise, daß deren Wirkung völlig verfehlt wird. Unbedingt die japanische Spur für vollen Genuss wählen.

9/10

Weiß jemand wann Volume 2 kommt? Brauche die restlichen Folgen so schnell wie möglich. :heul:
Ist ja kein Wunder, dass Arslan was taugt. Hat ja auch ne gute und bekannte Vorlage... :D
Aber ja, Farangis ist ganz witzig, obwohl ich andere noch ein bisschen cooler fand.

Habe die Woche wieder meinen x-ten Cowboy Bebop Rewatch gestartet und die Serie nützt sich auch nach wiederholtem Ansehen nicht ab. Nachdem die Serie von 1998 ist und immer noch zu begeistern weiß, kann man hier denke ich, nach fast 20 Jahren, schon von einem zeitlosen Meisterwerk sprechen.

Das Setting, der Zeichenstil, die Inszenierung, die Charaktere, die Geschichten, die intelligent geschriebenen Dialoge und der fabelhafte Soundtrack schnüren da einfach ein grenzgeniales Gesamtpaket, welches nicht umsonst, ex aequo mit Ginga Eiyū Densetsu, ganz an der Spitze meiner Anime Hall of Fame steht.

:huldig:

Verstehe ja immer noch nicht, warum es die Serie hierzulande nicht schon längst als Blu-ray-Release gibt. Nipponart bringt echt jeden alten Drecks-Release von Dybex auf Blu-ray, aber hier kommt einfach nix. Die DVD-Box (vor allem die CE) ist von der Austattung ja ganz geil, aber selbst hier hat Dybex damals geschlampt und den Ton mancher Episoden asynchron drübergelegt...

Magst du Spiele ala Dynasty Warriors etc ? Dann empfehle ich mal das Arslan Spiel. Das basiert auf der Serie und soweit ich das verstanden habe (ich kenne nur das Spiel und nicht die Blurays) zeigt es die Handlung der kompletten Staffel 1. Also das der deutschen Bluray Box UND der Teile die noch nicht rausgekommen sind :-) Hatte mir auch überlegt die deutsche BD Box zu kaufen aber es dann gelassen - das Spiel endet ja mitten in der Handlung...und die Bluraybox ist dann wiederrum davon nur die hälfte... :-)

Kann man sich Record of Lodoss War heutzutage eigentlich noch angucken oder ist die Serie doch etwas zu betagt?

Kann man sich Record of Lodoss War heutzutage eigentlich noch angucken oder ist die Serie doch etwas zu betagt?

"Record of Lodoss War" ist eigentlich immer noch eine Vorzeigeserie, was Mittelalterfantasy in Anime anbelangt. Die dichte Atmosphäre und die dato noch handgezeichneten Animationen und Effekte können sich auch heute noch sehen lassen.

Zurück
Oben