Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Berserk - Das goldene Zeitalter I-III

LwbtpB8l.jpg

Seit fast einem Jahr liegen hier die Berserk Filme auf DVD herum und ich hab sie mir bisher nie angesehen. Hatte es irgendwie im Kopf, dass der Konsens der Serie gegenüber nicht so positiv war. Wieso eigentlich?

Wenn das stimmen sollte, ist das aber alles Mumpitz. Die Trilogie wurden am Stück verschlungen und nun für ziemlich gut befunden. Die 2D Animationen abseits der Action Szenen sind klasse, die dann mit CGI animiert sind aber (zumindest mich) nicht wirklich stören, da die Action an sich eigentlich cool inszeniert wurde und sich das CGI jetzt auch nicht allzuu~ weit von den Nicht-Action-Szenen entfernt. Die Animationsqualität nimmt auch von Movie zu Movie immer weiter zu.

Der Soundtrack (der NGE Composer lässt grüßen) ist sehr gelungen, selbiges gilt für die Inszenierung und die epische Story ist sowieso super. Sogar die deutsche Synchro konnte sich hören lassen (Ja, habe die Filme auf Deutsch angesehen!).

Ist die Trilogie besser als die Serie von Anno 1997? Jain.
Es gibt Dinge die mir bei der einen Adaption besser gefielen und gibt Dinge bei der die jeweils andere Variante die Nase vorne hatte. Wo die alte Serie definitiv mehr punktet ist ganz allgemein bei der Story. Die Serie kommt mit ihren 25 Episoden auf gut die doppelte Spiellänge und bietet hier natürlich wesentlich mehr Platz für alle Entwicklungen. Die Filme können sich hingegen bei Inszenierung, Animationen und dem Pacing durchsetzen.

Glaub bei Berserk könnte ich mich sogar wieder mal dazu überwinden einen Manga zu lesen...

Ist es zu empfehlen, sich die Serie vorher zu anzuschauen?

Würde auch eher zu den Filmen raten.

Die Serie punktet wie gesagt inhaltlich mehr - du wirst allerdings inhaltlich auch nichts verpassen, da es dieselbe Storyline ist, nur halt einfach weniger ausführlich und mit weniger Charaktertiefe, aufgrund des Faktors Zeit. Die Filme punkten dafür in allen anderen Belangen. Besonders sollte man erwähnen, dass die Animationen der Serie schon damals schlecht waren. Man muss schon ein hart gesottener Retro Fan sein, um sich das heute noch zu geben.

Dafür sah man am Anfang der Serie bereits den Zukunftsausblick und die Filme hören ja auch nur wenige Momente später auf.

So schlimm fand ich das Ende der Serie nicht. Sogar irgendwie passend.

Aber diese Momente sind doch entscheidend und lassen den Zuschauer viel befriedigter zurück.

Mit der Meinung stehst du wahrscheinlich alleine da, kenne niemanden, der sich über das Ende nicht aufgeregt hat. :D

Erste Staffel Fate Zero beendet und es ist wirklich sehr interessant, aber da muss man echt konzentriert dranbleiben. Mal so nebenbei mitnehmen geht nicht. Bin gespannt auf Staffel 2.

Dazwischen möchte ich mir allerdings ReLife anschauen, das kam hier ja nicht so gut weg oder? Auf jeden Fall musste ich bei der ersten Folge richtig lachen. Die Szene mit dem Päckchen Zigaretten die die Lehrein findet war köstlich. Die Reaktion des Hauptcharakers obs das normalste von der Welt ist, bis es klick macht :lol:. Aber die ganze Vorstellung in der ersten Stunde war genial. Bin mal auf den Rest gespannt.

@Berserk

Die Enden der Filme und der Serie sind beide Mist. :D Die eine Szene, die man in dem letzten Film mehr sieht, hat da auch nicht viel geholfen. Lässt genau so viele Fragen offen, wenn auch andere.

Würde unbedingt empfehlen, den Manga weiterzulesen, wenn man nach den Animes noch Lust auf mehr hat. Wenn nicht allein des inhaltlichen Fortschritts wegen, dann aufgrund des Zeichenstils. Da kann keine der 3 Anime-Adaptionen mithalten.

@Berserk

Die Enden der Filme und der Serie sind beide Mist. :D Die eine Szene, die man in dem letzten Film mehr sieht, hat da auch nicht viel geholfen. Lässt genau so viele Fragen offen, wenn auch andere.

Würde unbedingt empfehlen, den Manga weiterzulesen, wenn man nach den Animes noch Lust auf mehr hat. Wenn nicht allein des inhaltlichen Fortschritts wegen, dann aufgrund des Zeichenstils. Da kann keine der 3 Anime-Adaptionen mithalten.

Bekommt man den überhaupt komplett ohne seine Seele verkaufen zu müssen?

Eben ReLife beendet. Da muss doch noch ne zweite Staffel kommen oder? Ist da schon was bekannt?
Ist jetzt nicht so das der Anime mich umgehauen hat. Hat sich schon ein wenig gezogen. Passiert halt nicht viel und die Charaktere hatte man auch schon 100 mal und auch besser. Aber irgendwie war es ganz sympathisch und so kann man das nicht einfach enden lassen, da fehlt ja die Hälfte hat man das Gefühl.

War ja letztes Wochenende auf der AniNite in Wien und wie jedes Jahr war das eine ziemlich tolle Veranstaltung. Ist einen Besuch Wert, wenn man in der Gegend sein sollte.

Habe mir Kingsglaive: Final Fantasy XV (den sie spontan von Square-Enix wenige Tage vor der Con zur Vorführung gestellt bekamen) angesehen, lustige Gestalten plus scharfe Cosplayerinnen kennengelernt und natürlich eine gute Zeit gehabt aber was wäre eine Con ohne die ein oder anderen Einkäufe.

Neben Dingen wie Gungrave habe ich mir auch alle Manga Bände von Berserk gegönnt. Bin eigentlich kein Manga Fan aber die Berserk Story gefällt mir so sehr, dass es nun an der Zeit ist endlich über den Golden Age Arc hinaus zu schreiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben