Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, was für ein Fazit für dieses Meisterwerk. Auch schön das du gar nicht erst versuchst deine Emotionen zurückzuhalten. Wird dieser epischen Serie mehr als nur gerecht.

:D :knuddel:

Also wenn noch nicht gesehen, dann geb dir noch unbedingt Gurren Lagaan auf Netflix. Auch ein geiles Ding.

Wow, was für ein Fazit für dieses Meisterwerk. Auch schön das du gar nicht erst versuchst deine Emotionen zurückzuhalten. Wird dieser epischen Serie mehr als nur gerecht.

:D :knuddel:

Also wenn noch nicht gesehen, dann geb dir noch unbedingt Gurren Lagaan auf Netflix. Auch ein geiles Ding.

:D

Habe ja of als zwischenfazit was geschrieben.
Die Serie ist wirklich ein Meisterwerk.
Ständig kommen einen die Tränen, man schaut gebannt zu und plötzlich muss man wieder lachen. Einfach nur geil. Selten wurde ich so gut unterhalten.

Gestern mit dem ersten Volume von "The Perfect Insider" angefangen. Mal wieder 'n kleiner Leckerbissen mit Anspruch, auf dem sonst recht Action/Ecchi/Fantasy-lastigen Anime-Markt hierzulande.

Wenn Anspruch die pure Langeweile bedeutet, kann ich gerne darauf verzichten. Eine Folge hab ich von diesem Schlafmittel ausgehalten, ganz ganz furchtbar. :D

Nah, ich bin eigentlich über jede Serie froh, welche sich mal in etwas höherem Zuschaueralter bewegt und eher versucht eine gut erzählte und moderne Serie zu sein, mit guten Dialogen und dem dazu nötigen Tempo, als immer die selben gleichförmigen Strukturen der übrigen Serien...

Perfect Insider ist endlich mal wieder 'ne Serie mit mehr Fokus auf Dialoge, wie toll man einfach Kleinigkeiten in der Gestik und Mimik animieren kann, Marotten und Details, wenn im Vordergrund das Gespräch steht. Auch der Schnitt ist in der Serie einfach großartig, sehr filmisch und punktiert.

Mir taugten die Charaktere überhaupt nicht, null Interesse an deren Schicksal. Und die Thematik würde mich auch bei Realserien nicht interessieren, da machen es Animationen nicht besser.
Überhaupt will ich solche alltäglichen Settings in Animes gar nicht sehen, ich brauche Fantasy, Sci-Fi und natürlich überdrehte Action & Comedy. :D

ich brauche Fantasy, Sci-Fi und natürlich überdrehte Action & Comedy. :D

Alles toll aber am liebsten in hochwertig verpackt. Einen guten Anime erkennt man meistens daran, dass man damit auch eigentliche nicht Anime Konsumenten ansprechen könnte, ergo man auf die typischen Anime Tropes verzichtet und sich stattdessen überlegt wie man wirklich ansprechende Charaktere ohne diese lächerlichen Tropes entwickelt, die Geschichte ansprechend erzählt und auch dementsprechend inszeniert.

Zum letzten Punkt, der ansprechenden Inszenierung: Habe mir letztens mal wieder meinen All-Time Favoriten Rurouni Kenshin: Tsuioku-hen angesehen und dabei ist mir sofort wieder aufgefallen wie sehr man hier eigentlich versucht hat tatsächlich einen Film zu kreieren und keinen typischen Anime. Man bediente sich hier all derer Techniken die wir vom Film her kennen. Kamerfahrten, ungewöhnliche Einstellungen, verschiedenste mit der Schärfentiefen, das exzessive Spiel zwischen Licht und Schatten uvm. Gibt dem Ganzen einen ganz anderen Flair. Moderne, hochkarätige Real Serien tun dies den letzten Jahren genauso und haben damit großen Erfolg, da es die Serien hochwertiger wirken lässt.

Darüber sollte sich viele Studios auch mal Gedanken machen. Bringts auf ein ganz anderes Level.

Erste Folge von Gurren Lagaan angeschaut. Gefiel mir leider überhaupt nicht. Nach dem Fullmetal ist das eh ziemlich schwer. Habe dann mit Blood angefangen. Zwei Folgen habe ich mir jetzt reingezogen. Kann ich noch nicht wirklich was zu sagen.

Gurren Lagann sieht nach Episode 1 auch ziemlich fragwürdig aus. Das ist eine Serie die braucht etwas. Hat zumindest bei mir nicht sofort gezündet und bin nur auf Anraten hin dran geblieben.

Beez hatte eh irgendwie immer komische Synchros, ziemliches Kuddelmuddel an Sprechern, wohl auch weil's 'n französischer Publisher war und die Releases immer mit mindestens 3 Dubs europaweit vertrieben wurden. Der Gurren Lagann Release fiel dann auch noch in die große Kriese und das der Anime überhaupt noch komplett und als Limited Edition erschienen ist, war schon ziemliches Glück. Kurz darauf war Beez nämlich nicht mehr. Da musste wohl von vorneherein irgendwo gespart werden. Nicht wirklich schlecht, aber die Synchros der anderen Publisher zu der Zeit waren dann doch noch eine Qualitätsstufe höher.

Berserk - Das goldene Zeitalter I-III

LwbtpB8l.jpg

Seit fast einem Jahr liegen hier die Berserk Filme auf DVD herum und ich hab sie mir bisher nie angesehen. Hatte es irgendwie im Kopf, dass der Konsens der Serie gegenüber nicht so positiv war. Wieso eigentlich?

Wenn das stimmen sollte, ist das aber alles Mumpitz. Die Trilogie wurden am Stück verschlungen und nun für ziemlich gut befunden. Die 2D Animationen abseits der Action Szenen sind klasse, die dann mit CGI animiert sind aber (zumindest mich) nicht wirklich stören, da die Action an sich eigentlich cool inszeniert wurde und sich das CGI jetzt auch nicht allzuu~ weit von den Nicht-Action-Szenen entfernt. Die Animationsqualität nimmt auch von Movie zu Movie immer weiter zu.

Der Soundtrack (der NGE Composer lässt grüßen) ist sehr gelungen, selbiges gilt für die Inszenierung und die epische Story ist sowieso super. Sogar die deutsche Synchro konnte sich hören lassen (Ja, habe die Filme auf Deutsch angesehen!).

Ist die Trilogie besser als die Serie von Anno 1997? Jain.
Es gibt Dinge die mir bei der einen Adaption besser gefielen und gibt Dinge bei der die jeweils andere Variante die Nase vorne hatte. Wo die alte Serie definitiv mehr punktet ist ganz allgemein bei der Story. Die Serie kommt mit ihren 25 Episoden auf gut die doppelte Spiellänge und bietet hier natürlich wesentlich mehr Platz für alle Entwicklungen. Die Filme können sich hingegen bei Inszenierung, Animationen und dem Pacing durchsetzen.

Glaub bei Berserk könnte ich mich sogar wieder mal dazu überwinden einen Manga zu lesen...

Zurück
Oben