Muss mal wieder ein Update meiner kürzlich gesehenen Animes geben auch wenn es kein Schwein interessiert.
Vom 9.8.15 bis zum 9.9.15 folgendes weg gesuchtet, der Menge wegen fasse ich mich kurz.
Tokyo Ghoul
Insgesamt bisl enttäuschend, Animationen waren auf einem sehr hohen Niveau und die Kämpfe konnten sich echt sehen lassen. Aber der Lappen Hauptcharakter nervte und insgesamt hätte man die Story wesentlich straffer erzählen sollen.
7/10
Hamatora
Davon hab ich mir mehr versprochen, die zweite Staffel werde ich mir nicht zulegen. Auch wenn das Ende ein mieser Cliffhanger ist. Der Animationsstil, vor allem in den Action Passagen war ganz grausam, konnte ich mich bis zum Schluss nicht dran gewöhnen. Wirkte insgesamt billig was sich auch an den völlig undynamischen Action Sequenzen wieder spiegelte.
6/10 (wobei ich da eher zu 5/10 tendiere).
Boku wa Tomodachi ga Sukunai 1+2
Typische Komödie mit Harem Einschlag, wirkte in der ersten Staffel noch frisch aber nutze sich in der zweiten Staffel massiv ab. Die hab ich dann nach 6 Folgen abgebrochen.
1. Staffel
6/10
2. Staffel
5/10
Danshi Koukousei no Nichijou
Nonsense Komödie, die bei mir aber überhaupt nicht zünden konnte. Abbruch nach 2 Folgen in denen ich maximal drei mal geschmunzelt habe.
5/10
Robot Girls Z
Nette Actionkomödie für zwischendurch, da gerade mal 3 Folgen.
7/10
Sasami-san@Ganbaranai
Wirre Actionkomödie mit dem furchtbar penetranten Shaft Stil, nach 2 Folgen hatte ich keinen Plan worum es ging aber es hat mich auch nicht weiter interessiert daher abgebrochen.
4/10
Servant x Service
Alltagskomödie über die Mitarbeiter in einem Rathaus, ist so spannend wie es klingt. Besonders lustig fand ich es nicht, der weibliche Hauptcharakter ging mir von Anfang an auf die Nerven. Aber so etwas hab ich erwartet nachdem ich Working vom gleichen Autor schon gedroppt habe(da hat mich der Char mit der Männerphobie furchtbar genervt

). Nach 2 Folgen Langeweile hab ich abgebrochen.
5/10
Sacred Seven
Sehr guter Action Anime, nettes Charakter Design, Top Animationen, schöner Score, nicht sonderlich anspruchsvoll aber es gab jede Folge auf die Fresse, konnte mich durchgehend unterhalten.
8/10
Namiuchigiwa no Muromi-san
Nonsense Komödie mit nur 12minütigen Folgen, ein Haufen durchgeknallter Chars sorgt für kurzweiligen Spaß aber der Humor nutzt sich schon nach der Hälfte der Folgen ab und bei voller Episodenlänge hätte ich das glatt abgebrochen. Muss man nicht gucken aber was solls, bin halt ein Junkie der in viel zu viele Sachen reinschaut.
6/10
Inu x Boku SS
Nach 2 Folgen abgebrochen weil das devote Verhalten von Soushi unerträglich war.
4/10
Brave 10
Samurai/Ninja Action ohne nennenswerte Höhepunkte, wobei das Finale ganz ok war. Viele Charaktere, nett gezeichnet, etwas statische Kämpfe, Humor kam auch nicht zu kurz, kann man mal weg gucken.
6.5/10
Inari, Konkon, Koi Iroha.
Romantische Komödie die anfangs gut unterhält, locker und fröhlich ist. Im weiteren Verlauf werden zu viele Drama Elemente eingestreut, was mich etwas genervt und gelangweilt hat. Trotzdem die 11 Folgen durchgezogen.
6/10
Black Bullet
Action Anime mit interessantem Setting, sehr guten Animationen und nem fetten Score(soll vom Evangelion Komponisten sein). Der Loli Einschlag ist nicht so schlimm wie befürchtet und macht im Kontext der Story sogar Sinn. Hab gelesen, daß Peppermint anstatt ein Synchro Studio zu beauftragen, selbst Räumlichkeiten angemietet hat, dies wurde von der O-Ton Nazi Fraktion stark kritisiert, ich sag da nur, drauf geschissen, die Synchro ist top.

Insgesamt wurde ich positiv überrascht, gerade die Action war sehr fett.
8/10
Nourin
Von diesem Anime wurde ich sehr überrascht, das Setting klang nicht sonderlich interessant, was will man auch von einem Anime über Schüler einer Landwirschaftsschule erwarten? Abgedrehte Comedy natürlich, in der man jede Folge herzhaft lachen kann. Nebenbei gibt es noch ne kleine Romanze und paar interessante Einblicke in landwirtschaftliche Details (die meinem Gefühl nach auch stimmen

).
8/10
Kuroko no Baske 1+2
Schauste mal rein hab ich mir gedacht, gefällt dir bestimmt eh nicht hab ich mir gedacht, wegen Sport und so aber was hab ich mich getäuscht. In 4-5 Tagen hab ich die 50 Folgen durch gesuchtet. Die tollen Charaktere, der Humoranteil, die guten Animationen und sehr spannenden Matches sorgen dafür, daß man eine Folge nach der nächsten guckt bis die Uhrzeit einen in die Knie zwingt. Muss jetzt unbedingt mal ein live Match sehen sonst verfalle ich in den Glauben, daß Basketball so geil ist wie im Anime dargestellt.

Dritte Staffel gucke ich natürlich auch noch.
9/10
IS: Infinite Stratos 1+2
Sci-Fi Harems Anime, hab nicht viel erwartet, doch die erste Staffel konnte mich durchaus unterhalten. Die sporadischen Kämpfe waren gut inszeniert und animiert, der Humor kam nicht zu kurz und es gab ausreichend Fanservice für Ecchi Freunde. Die zweite Staffel baute dann stark ab, es wurden immer mehr Filler Episoden zwischen den Kämpfen eingestreut, die an Trivialität kaum zu überbieten waren, die Harem Komponente nervte zunehmend und das Finale enttäuschte, weiß noch nicht mal mehr wie es ausging.

So langsam sollte ich aufhören Harem Animes zu gucken, ist eh immer der gleiche Mist, der Held hat keinen Plan von seinen eigenen Trieben und eine Entscheidung für eine der Damen fällt eh nie, das ist alles so sinnlos. Jeder normale Mann/Jugendliche würde die allesamt durchknattern bis das Rohr am glühen ist und durch die Hose hindurch als Taschenlampe fungieren kann.

Staffel 1
7/10
Staffel 2
5/10
Nisekoi
Hab nun die zweite Hälfte der 20 Episoden geguckt, die erste Hälfte hat mich damals im April gut unterhalten aber durch den Rest hab ich mich geradezu durchgequält. Hätte ich den Schund nicht gekauft, hätte ich es abgebrochen. Aber ich wollte, daß sich diese negative Erfahrung tief in meine Seele einbrennt damit ich Zukunft von so einem Schrott absehe.

Eigentlich hatte ich gehofft, daß die Yakuza Komponente etwas Abwechslung in den Romcom Alltag bringt aber stattdessen dreht man sich unaufhörlich im Kreis, der Humor nutzt sich ab und die grenzdebilen Dialoge und Gedanken unseres Casts weichen einem das Hirn auf.
4/10 aber auch nur weil die erste Hälfte besser war.