Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9gag hat die Tage einen unerwartet guten Chart mit nützlichen Empfehlungen gepostet, den ich bis auf ein paar Ausnahmen so unterschreiben würde

a8jqME6_700b_v2.jpg

Cowboy Bebop und Brotherhood gleich in erster Nennung, das fetzt. :D

Allgemein aber eine sehr gute Liste. Besonders in den ersten fünf Kategorien kenne ich beinahe alles und kann davon fast alles empfehlen, auch wenn mir ein paar Top Hits fehlen.

Weil scheiße...wie kann man zum Beispiel den most imbalanced Anime ever vergessen? (Ginga Eiyū Densetsu/Legend of (the) Galactic Heroes).

Bietet aber zum anderen auch für mich einiges an Stoff, weil ab der Sport Kategorie kenne ich dann plötzlich nur mehr einen Teil der genannten Anime.

Zuletzt bearbeitet:
Cowboy Bebop und Brotherhood gleich in erster Nennung, das fetzt. :D

Allgemein aber eine sehr gute Liste. Besonders in den ersten fünf Kategorien kenne ich beinahe alles und kann davon fast alles empfehlen, auch wenn mir ein paar Top Hits fehlen.

Weil scheiße...wie kann man zum Beispiel den most imbalanced Anime ever vergessen? (Ginga Eiyū Densetsu/Legend of (the) Galactic Heroes).

Bietet aber zum anderen auch für mich einiges an Stoff, weil ab der Sport Kategorie kenne ich dann plötzlich nur mehr einen Teil der genannten Anime.

Mir fehlen da auch nobrainer wie z.B Kara no Kyoukai, GTO, Yamato 2199 und Durarara!! oder eben auch LotgH, ist aber verschmerzbar, ist ansonsten ja eine wirklich gute Liste. Da sind sogar Underdogs wie Nana, Natsume Yuujinchou, Mawaru Penguindrum oder Shinsekai Yori bei, die leider völlig zu unrecht kaum jemand kennt bzw. man kaum etwas über die Serien im Netz liest.

Von der Sportkategorie habe ich ehrlich gesagt keinen einzigen gesehen, bisher immer einen Bogen um das Genre gemacht. :oops:

Garden of Sinners, GTO und Yamato gehören definitiv in meine Top 10 Anime Series.

Nana fand ich sehr gut aber bei Natsume Yuujinchou, Mawaru Penguindrum, Shinsekai Yori und Durarara!! muss ich gestehen, dass ich die noch nicht gesehen habe.
Wobei Durarara!! kenne ich zumindest die ersten beiden Episoden. War eine dieser Serien die ich eigentlich absolut nicht schlecht fand, ganz im Gegenteil sogar aber mir irgendwie (ich kanns mir wirklich nicht erklären) der Anreiz fehlte weiterzuschauen. Steigert sich also noch und sollte ich unbedingt meinen Arsch hochbekommen das zu Ende zu bringen?

Garden of Sinners, GTO und Yamato gehören definitiv in meine Top 10 Anime Series.

Nana fand ich sehr gut aber bei Natsume Yuujinchou, Mawaru Penguindrum, Shinsekai Yori und Durarara!! muss ich gestehen, dass ich die noch nicht gesehen habe.
Wobei Durarara!! kenne ich zumindest die ersten beiden Episoden. War eine dieser Serien die ich eigentlich absolut nicht schlecht fand, ganz im Gegenteil sogar aber mir irgendwie (ich kanns mir wirklich nicht erklären) der Anreiz fehlte weiterzuschauen. Steigert sich also noch und sollte ich unbedingt meinen Arsch hochbekommen das zu Ende zu bringen?

Hast du Baccano gesehen? Ist Durarara!! sehr ähnlich, quasi nur länger und mit anderem Setting. Sollte man imo gesehen haben, hat einen sehr einzigartigen erzählstil, eine unglaublich hohe Fülle an interessanten Charakteren, ist sehr hochwertig animiert und verfügt über ein sehr unverbrauchtes Setting.

Was Mawaru Penguindrum und Shinsekai Yori angeht, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass dir die gefallen würden. Das beschreibt der Chart mit "You have NO idea what you're in for (give it time)" eigentlich sehr treffend. Die Serien fangen recht unbekümmert an, legen nach den anfänglichen Episoden dann nen Genretwist hin und werden zu einer ziemlich unvorhersehbaren Mindfuck-Erfahrung.

Natsume Yuujinchou ist quasi ein ruhigeres Slice-of-Live Mushishi, das nicht ganz so episodisch ist. Gibt 4 Staffeln zu je 12 Episoden von, die ich allesamt großartig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Baccano kenne ich und wurde für super befunden. Ich stehe ja allgemein auf Anime die nicht ganz so~ (modern) japanisch bzw. Otaku like sind (außer sie schlagen in die traditionell japanische Schiene ein, dann sind sie wiederum gleich viel interessanter) und Baccano schlug doch ziemlich in diese Kerbe ein, mit seinem westlichen Touch.

Shinsekai Yori wurde auch schon von @Zerfikka gehyped und mir angeraten, wenn ich mich recht erinnere.

Aber gut, nun habe ich wieder einiges auf meiner Liste. :D

Bis auf zwei Ausnahmen würde ich die Animes aus Kategorie zwei ("Action") nur Leuten empfehlen die ich nicht mag.

Auch Hochkaräter wie Akagi, Area 88, Flag, Haibane Renmai, Mononoke oder Kaiji hätte man dann doch eher einfügen können.

Bis auf zwei Ausnahmen würde ich die Animes aus Kategorie zwei ("Action") nur Leuten empfehlen die ich nicht mag.

Schon alleine Texhnolyze und Planetes würde ich zu meinen All-Time-Favs zählen.

//Edit
Achso damn...falsche Kategorie. Ja gut, da ist auch nur Kill la Kill imo wirklich absolut sehenswert, wobei ich Hunter X Hunter nicht kenne und der Rest derer die ich kenne zumindest kurzweilige Unterhaltung für mich war.

Area 88, Akagi und Kaiji kenne ich übrigens nicht. Wieder drei Produktionen mehr für meine Liste. Merci!

Schon alleine Texhnolyze und Planetes würde ich zu meinen All-Time-Favs zählen.

Die sind ja auch großartig!
Kategorie drei leistet sich bis auf Code Geass (mMn) erfreulicherweise keine Schwächen

:schreck:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Nicht sicher ob bekannt aber Shigurui ist in jedem Fall auch ein Blick wert.

Die sind ja auch großartig!
Kategorie drei leistet sich bis auf Code Geass (mMn) erfreulicherweise keine Schwächen

:schreck:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da bin ich ganz bei dir. Klingt zwar seltsam aber der Schwachpunkt von Kategorie 3 ist in der Tat Code Geass. Die meisten würden hier aber wahrscheinlich Gundam 00 nennen.

Wobei ich Code Geass jetzt nicht wirklich schlecht finde. Die Serie hat ihre sehr guten Seiten, die vor allem in Staffel 1 zu finden sind. Blieb aber mMn viel Potential auf der Strecke.

Code Geass ist göttlich ihr Ketzer. :p Gundam hingegen hab ich abgebrochen.

Shinsekai Yori wurde auch schon von @Zerfikka gehyped und mir angeraten, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Erinnerung trügt nicht. :D Ist ein spitzen Anime, der mich noch tagelang grübeln ließ und noch heute erwische ich mich dabei wie ich über das Ende nach denke. Fängt sehr langsam an, ich wollte beinahe abbrechen aber dann wird es zunehmend spannender und zum Teil auch verstörend.
Die letzten Folgen waren dann einfach nur großartig und haben dem ganzen ne Krone aufgesetzt. Unbedingt gucken, Shinsekai Yori ist einer der wenigen Animes, die mich abseits meiner Action/Sci-Fi/Comedy Liebe richtig begeistern konnten. Die Geschichte mit all ihren Geheimnissen hat mich berührt und mitgenommen, das schaffen nicht viele Animes in dem Ausmaß.
Da du auch sehr Musik fixiert bist, sollte der tolle OST ein zusätzlicher Anreiz sein. :deal:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf Amazon gesehen, daß viele Artikel im Anime Bereich reduziert sind. Meine Wunschliste wird sich um mindestens 50% verkleinern. :ugly:

@KaKun
Übrigens sind Jormungand Vol.2 und Akame ga Kill 2 jeweils 5€ günstiger. Hat mich natürlich zuerst aufgeregt weil die Artikel gerade am Montag geliefert wurden. Da kommt man sich als Vorbesteller etwas veräppelt vor. Aber glücklicherweise konnte ein Gespräch mit der Hotline das gewünschte Ergebnis bringen, bekomme 10€ erstattet.

War ja letztes Wochenende auf der AniNite 2015 in Wien.
Tolle Veranstaltung, extrem viel los gewesen, einiges an Geld ausgegeben (aber auch viel gespart durch hartes Verhandeln) und paar nette Leute kennengelernt. Auch unter anderem mit den dortigen Publishern etwas gelabbert (Kaze, Nipponart, Anime-House und Peppermint). Bei Peppermint war sogar der Marketing Manager anwesend.

Auch sehr geile Cosplays unterwegs gewesen, wie die hier ->

VFvGybQ.jpg

ZhSFS5r.jpg

iG7hzTg.jpg

tdBkL56.jpg

Wie man hier sehen kann auch ziemlich gut besucht gewesen. Sollen über 15000 Leute gewesen sein, nachdem was ich mich mit einem der Veranstalter am Sonntag unterhalten habe ->

FCyQTCu.jpg

Ah ja und ich habe sie endlich, nach extrem langer Suche. GTO fast vollständig um nicht ganz 30 Euro. Comicplanet hat Restposten zusammengekauft und Bundles draus gemacht, die sie auf ihrem Stand angeboten haben. Nur DVD 1 fehlt. :waah:

pymMN7W.jpg

In der weiteren (großen) Ausbeute befanden sich unter anderem alle Kara no Kyoukai Blu-rays um 70 Euro.

Werde zukünftig glaube ich immer auf Cons für größere Einkäufe warten. Ist irre was man dort für Preise bekommt, da spezielle Con Preise + die Möglichkeit zum Feilschen.

Zurück
Oben