Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Master-Dan

Wo bleibt dein Verriss von Code Geass ? :D

Das wesentlichste hatten wir doch schon am WE. :bussi:

Für alle anderen, Code Geass hat mich einfach umgeblasen! :huldig:

So eine komplexe Story, so tolle Charaktere, so eine abgefahren geile Action, Momente geprägt von Gänsehaut, gefolgt von Jubelrufen, oder echtem Entsetzen und sogar fette Krokodilstränen rollten meine Wangen runter und das alles wegen eines "Trickfilms"? :staun:

Ich bin wirklich froh das Fikka mich nicht auf gab und mich Stück für Stück mit dem Besten vom Besten verwöhnte und mich so vollkommen mit dem Animevirus infizierte. Anime können für mich bestimmte Gefühle (ja bestimmte, alle nicht glaube ich), einfach besser transportieren, davon ab könnte ich mir gerade so etwas wie Code Geass, auch mit den heutigen Möglichkeiten, einfach nicht als Realfilm/Serie vorstellen.

Code Geass ist nun mein Nr. 1 Anime, bin gespannt ob das noch Top bar ist!

Nur in eine Mangelsituation hat mich das ganze gebracht, ich will eine "echte" Animefrau! :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere, kleine Liste an großen Empfehlungen, für den @Master-Dan (nur Serien/Filme die auf deutsch erhältlich sind)...
  • Black Lagoon
  • Cowboy Bebop + Movie
  • Gungrave
  • Planetes
  • Prinzessin Mononoke
  • Rebuild of Evangelion 1-3
  • Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal
  • The Garden of Sinners
  • Trigun

Zu einigen meiner größten Favoriten gibts leider keinen deutschen Release, wie etwa dem meiner Meinung nach besten Anime der je geschaffen wurde: Ginga Eiyū Densetsu/Legend of (the) Galactic Heroes

Gerade Aldnoah Zero beendet. Von Sekunde 1 bis zum Ende ein einziger Adrenalinrausch. Beispiellos epische und kaum zählbare Mechfights mit Hiroyuki Sawano's bisher eindeutig bestem Soundtrack unterlegt, gibts ausnahmslos jede Episode gnadenlos auf die Kauleiste. Hammergeiles Teil und massivst over the top. Need 2. Season now! :waah:
Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass @Zerfikka total auf die Serie abgehen wird. Das Teil kannste dir blind kaufen, wenns rauskommt :D Würde die Serie auch nicht mit Guilty Crown vergleichen, sondern eher als Mischung aus Code Geass, Gurren Lagann und Attack on Titan bezeichnen.

Alter Verwalter...das Ende von Aldnoah.Zero Season 1. Well played, Gen Urobuchi. Muss man erstmal verdauen. :ugly:

No kidding.

WHAT

THE

ACTUAL

FUCK

Das hat doch schon an Trollerei gegrenzt :gerri:

Death Note wäre ja trotz dem Ende auch was für den Master, oder kennt er die Serie schon?

Und Monster gibts hier ja leider nicht, das (und NGE) toppt eh alles andere :deal:

Oh ja, Monster gehört auch in meinen inneren Zirkel, in dem Serien wie Cowboy Bebop, Neon Genesis Evangelion, Full Metal Alchemist Brotherhood oder G.T.O. residieren. :D

Mit Death Note wurde ich aber selbst zugegeben nie so wirklich 100%ig warm bzw. baut die Serie leider in den letzten Episoden sehr ab.

Gerade Aldnoah Zero beendet. Von Sekunde 1 bis zum Ende ein einziger Adrenalinrausch. Beispiellos epische und kaum zählbare Mechfights mit Hiroyuki Sawano's bisher eindeutig bestem Soundtrack unterlegt, gibts ausnahmslos jede Episode gnadenlos auf die Kauleiste. Hammergeiles Teil und massivst over the top. Need 2. Season now! :waah:
Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass @Zerfikka total auf die Serie abgehen wird. Das Teil kannste dir blind kaufen, wenns rauskommt :D Würde die Serie auch nicht mit Guilty Crown vergleichen, sondern eher als Mischung aus Code Geass, Gurren Lagann und Attack on Titan bezeichnen.

No kidding.

WHAT

THE

ACTUAL

FUCK

Das hat doch schon an Trollerei gegrenzt :gerri:

Wusste ich doch gleich, dass dir die Serie gefallen wird und ich bin mir genauso sicher, dass der @Zerfikka hier auch mit großen Augen davor sitzen wird... :boese:

Der Inhalt ist zwar nicht überragend, genauso wie die Animationen, aber imo doch gut und überdurchschnittlich, was aber hier so richtig rockt, ist die Inszenierung und das Pacing jeder einzelne Episode. Da hat man eine Punktladung hingelegt.

Episode 1 ist in dem Bereich mMn sehr repräsentativ, für die gesamte erste Staffel. Bin zwar ein großer Freund von Anspruch und Subtilität, aber manchmal reißt mich Epic und over the top Inszenierung alleine auch gut mit - vor allem wenn mir da so eine Überdosis entgegen schlägt. Besonders die Szenerie ab Minute 20:15, bis zum Schluss, ist definitiv ein Musterbeispiel dessen, also für die grandiose Inszenierung von Aldnoah.Zero. Hammer Symbiose aus Bild und Ton. Zwar nicht von der Hand zu weisen plakativ, weil es durch und durch auf Epicness getrimmt wurde, aber das war so der Moment, wo mich die Serie fest in den Krallen hatte. :D

Der Composer, Hiroyuki Sawano (Kill la Kill, Attack on Titan, Guilty Crown, Blue Exorcist, Gundam Unicorn), ist für mich sowieso ein absolutes Phänomen und einer der Besten die dieses Business zu bieten hat. Egal was der Kerl in den letzten Jahren angegriffen hat, es wurde zu Gold. Sogar bei Guilty Crown, dem ich ich sehr kritisch gegenüberstehe, hat mir der OST verdammt gut gefallen. Zu Attack on Titan war er sowieso absolut tragend für die Inszenierung und mit Kill la Kill hat er sich dann selbst übertroffen. Sein Aldnoah OST ist im Grunde ein Mix aus seiner bisherigen Erfahrung.

Was mich interessieren würde @ES Blackburn7, hattest du es bei diesem Soundtrack auch mit so vielen Flashblacks zu tun? Abgesehen davon, dass ich dir zustimme, dass es sich hier um Sawanos besten OST handelt, war mir irgendwie so, als hätte ich es hier mit einem Clash of Attack on Titan, Madoka, Fate/Zero, Blue Exorcist, Garden of Sinners und sonstiger, nicht so genau definierbarer Konsorten zu tun.

Bin da echt gespannt was er für Nintendo und Monolith zu Xenoblade Chronicles X kreiert hat. Wenn ich mir zB den E3 2013 Trailer so anhöre, dann klingt das ja massiv nach Aldnoah.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde @ES Blackburn7, hattest du es bei diesem Soundtrack auch mit so vielen Flashblacks zu tun? Abgesehen davon, dass ich dir zustimme, dass es sich hier um Sawanos besten OST handelt, war mir irgendwie so, als hätte ich es hier mit einem Clash of Attack on Titan, Madoka, Fate/Zero, Blue Exorcist, Garden of Sinners und sonstiger, nicht so genau definierbarer Konsorten zu tun.

Bin da echt gespannt was er für Nintendo und Monolith zu Xenoblade Chronicles X kreiert hat. Wenn ich mir zB den E3 2013 Trailer so anhöre, dann klingt das ja massiv nach Aldnoah.

Am meisten hat mich der Soundtrack an Attack on Titan und vor allem Kill la Kill erinnert, kam nur noch eine Ecke prägnanter und herausstechender daher. Dass dich der Soundtrack an Madoka, Garden of Sinners und Fate/Zero erinnert hat, liegt wahrscheinlich am Opening, das ja ebenfalls von der üblichen Zusammenarbeit zwischen Yuki Kajiura und Kalafina stammt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aldnoah Opening geht bis ~0:56

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zwei der wenigen Tracks, die nicht konsequent von Youtube gesperrt werden

lagoon.JPG

Für 32€ inkl. Versand bei ebay abgegriffen. Natürlich die Blu-ray Version. Jetzt nur noch die 2. Staffel besorgen und der Master kann abermals wixen.

Neulich hatte ama die Staffel für je 45€ im Angebot, muss ich nochmal drauf warten. Ärgerlicherweise kommt der Strafversand von 5€ hinzu.

Eine weitere, kleine Liste an großen Empfehlungen, für den @Master-Dan (nur Serien/Filme die auf deutsch erhältlich sind)...
  • Black Lagoon
  • Cowboy Bebop + Movie
  • Gungrave
  • Planetes
  • Prinzessin Mononoke
  • Rebuild of Evangelion 1-3
  • Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal
  • The Garden of Sinners
  • Trigun

Zu einigen meiner größten Favoriten gibts leider keinen deutschen Release, wie etwa dem meiner Meinung nach besten Anime der je geschaffen wurde: Ginga Eiyū Densetsu/Legend of (the) Galactic Heroes

Black Lagoon bekommt er demnächst von mir. Und Garden of Sinners hab ich auch noch rumliegen. :D

Evangelion hat er schon 1-2 Teile gesehen, selbst ich hab bislang Teil 2+3 noch nicht geguckt.

Trigun hat ihm Kakun geliehen, fand er ganz ok aber Begeisterung sieht anders aus. Kann ich auch gut nachvollziehen, fand Trigun völlig überbewertet, war mir zu langatmig, Vash ging mir mit seiner pazifistischen Haltung auf die Nerven und das Ende empfand ich als nicht gelungen. Daher bin ich mir sicher, daß Gungrave nichts für den Master ist. Ich glaube ich hab da mal reingeschaut und als die wie wild rumgeballert haben ohne das auch nur ein Tropfen Blut zu sehen war, hab ich es direkt abgebrochen. :ulgy: Der Trigun Film hingegen war richtig geil.

Planetes hab ich vor Jahren mal auf DVD gesehen, war mir zu langweilig, Realismus hin oder her. Ich glaube ich hab eine 6/10 vergeben also muss es der Master nicht gucken. :P

Cowboy Bebop müßte hier mal auf Blu-ray raus kommen, DVDs kaufe ich mir nicht mehr. Aber vielleicht kann Kakun dem Master da aushelfen. Würde ihm allzu gerne Samurai Champloo zukommen lassen aber da habe ich nur die US Blu-Ray Version.

Was die Ghiblis angeht, sollte er natürlich noch mehr als nur Mononoke sehen, Nausicaä, Schloss im Himmel, Arietty und noch ein paar sind Pflichtprogramm. Vor allem kann er die meisten davon mit seinen Kindern gucken. :deal:

Gestern und heute die Berserk Filme gesehen, die Serie liegt schon ein paar Jahre zurück, da hatte ich das meiste vergessen. Auch wenn die Filme weniger Laufzeit haben, schaffen sie es doch ganz gut einem die Welt und Charaktere von Berserk näher zu bringen. Der CGI Einsatz hätte natürlich nicht sein müssen, man gewöhnt sich zwar daran aber so ganz sauber sehen diese Szenen nie aus. Bei der Musik gibt es hingegen nichts zu kritisieren, die war großartig.

Story und Action sind abermals mitreißend, das Ende ist nicht ganz so schlimm wie das der Serie und die kleine Szene nach dem Abspann des dritten Films macht Hoffnung auf eine Fortsetzung.
Die Filme stehen der Brutalität der Serie in nichts nach, eher im Gegenteil, durch die bessere Technik wird der Gewaltgrad bis zum Anschlag ausgereizt. Teil 1+2 waren ja schon brutal aber leck mich am Arsch, der dritte Teil war bestimmt das brutalste, was ich seit langem gesehen habe. Gerade bei einer Szene konnte ich kaum noch hingucken.

Arm + abgebrochene Klinge = nix gut

Wie kann es eigentlich sein, daß die Filme ab 16 sind, vor allem der dritte !? :lol: Und wieso ist die 2. Staffel von Black Lagoon ab 18, im Vergleich zu Berserk ist das Kindergeburstag. :ugly:

8/10

Höhere Wertung wäre durchaus drin gewesen mit 3 weiteren Filmen und weniger CGI Einsatz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Frisch von AniSearch, Kaze sichert sich Staffel 2 von Psycho-Pass und die erste Volume von Clannad kommt im Steelbook mit Sammelschuber und Dango-Plüschfigur. Außerdem startet die zweite Staffel von Magi nun bei uns im Februar 2015.

Zurück
Oben