Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach du dicke ... habe gerade mal geschaut, was Blue Submarine No. 6 heute neu kostet (hatte die DVD damals, ging irgendwie beim Umzug verloren) ... alter, da fällste vom glauben Ab. 99€ dt. neu bei Ama, ich hab damals keine 20€ bezahlt (oder war da noch DM sogar).

Dachte daran, mir die wieder zuzulegen ... aber bitte nicht für den Preis, uff.

Edit: Bei Ama steht:
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Also Englisch war da definitiv nicht dabei, das war Deutsch und Japanisch.

Hm, Clannad Vorbestellung kostet nur 39,99€ ... aber sind nur 6 Folgen, bedeutet also ~160€ Komplettpreis bei dauerhafter Vorbestellung für die ges. erste Serie (23/24 Folgen)
Ne, also bei den Preisen darf sich niemand wundern, dass der dt. Anime-Markt dann vertriebstechnisch keinen großen Absatz findet.
Da warte ich doch lieber auf so Angebote wie damals Last Exile, wo mich die ges. erste Serie nur 60€ gekostet hat oder 66€ i-wie so

Zuletzt bearbeitet:
Da haste mal nen 10% Gutschein von buch.de aber deren Preise sind dermaßen lächerlich, daß sie selbst mit Rabatt noch Wucher Status inne haben.

Fate Zero Vol. 3 - 10€ teurer als ama
Psycho Pass Vol. 3 - 9€ teuer als ama

Regt mich eigentlich voll auf der Drecksladen aber immerhin bekommt man die Pappschuber ohne Macken. :lol:

Ach du dicke ... habe gerade mal geschaut, was Blue Submarine No. 6 heute neu kostet (hatte die DVD damals, ging irgendwie beim Umzug verloren) ... alter, da fällste vom glauben Ab. 99€ dt. neu bei Ama, ich hab damals keine 20€ bezahlt (oder war da noch DM sogar).

Dachte daran, mir die wieder zuzulegen ... aber bitte nicht für den Preis, uff.

Edit: Bei Ama steht:
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Also Englisch war da definitiv nicht dabei, das war Deutsch und Japanisch.

Ist ja auch kein Wunder, die DVD ist bestimmt schon fast 10 Jahre out of print und den deutschen Publisher gibt's ebenfalls seit Jahren nicht mehr. Was du da auf Amazon noch kaufen kannst sind die wenigen verbliebenen Exemplare der Reseller. Hättest du vielleicht vor ein paar Jahren noch bei Nipponart geschaut, die haben die Restbestände von OVA Films komplett wegverkauft und sogar als Dreingabe zu Bestellungen beigelegt.

Englischen Ton hatte der Release allerdings schon immer (inklusive japanischen), keine Ahnung warum. Aber OVA Films hat eh immer komische Lizenzen und Lizenz-Pakete gehabt...

verstehe, hm, tja dumm gelaufen dann - wie's manchmal so ist

war aber 'n saugeiler Film, den habe ich damals wirklich keine Ahnung wie oft angeschaut

glaube, ich hatte die gesamten Dialoge damals aus Langeweile mitgeschrieben :D

Amazon geht mir so auf die Eier, da bestelle ich extra mehr als 2 Volumes damit die Pappschuber nicht in einem flachen Umschlag geliefert werden und die verschicken es dennoch nicht komplett. Dabei waren alle Artikel auf Lager, wieso teilen sie das in 2-3 Lieferungen auf, wollen die nichts verdienen ?! :fp:

Jetzt gleicht das wieder einem Glücksspiel ob die Schuber ohne Beschädigungen ankommen. :wand:

Aber Psycho-Pass 4 doch noch nicht, oder? Weil da warte ich auch noch bis 23. drauf…

Magi hab ich auch Bock drauf, muss ich mir demnächst mal holen. Fate Zero fehlt mir noch Volume 4.

Volume 4 ist doch für den 19.9 angekündigt. Müßten es eh am 18. verschicken damit es zum VÖ Termin bei den Käufern ankommt. Hätten also alles problemlos in ein Paket packen können.

Übrigens ist das erst Volume von Magi gerade gut reduziert:

[ama]http://www.amazon.de/Magi-The-Labyrinth-Magic-Blu-ray/dp/B00EAM7XTK[/ama]

10-12€ günstiger ist mal ne Ansage. Fate Zero 4 kommt am 26.9.14. :deal:

solltest du verrückt genug sein, achte zumindest darauf, dass es die "remastered" bzw überarbeitete version ist. ova films hatte bei der ersten fassung mist abgeliefert.

solltest du verrückt genug sein, achte zumindest darauf, dass es die "remastered" bzw überarbeitete version ist. ova films hatte bei der ersten fassung mist abgeliefert.
Wie jetzt, Mist? Woran erkennt man die Überarbeitung (covertechnisch/verpackungstechnisch)? Ich weiß, dass in UK es eine BR gibt (nicht aber in Deutsch). Entweder kam die Remastered-Fassung sehr früh raus oder mir muss dieser Mist damals entgangen sein :?

Also erkennen kann man die Reedition am goldenen OVA-Films Logo auf der Rückseite unten links. Welchen Fehler Nemi jetzt meint weiß ich allerdings auch nicht, hab den Anime damals nur auf Vox gesehen. Aber OVA-Films hat Anfang 2000 viele seiner Filme als sogenannte "Reedition" re-released, meist weil sie ein besseres Bildmaster bekommen hatten.

Amazon geht mir so auf die Eier, da bestelle ich extra mehr als 2 Volumes damit die Pappschuber nicht in einem flachen Umschlag geliefert werden und die verschicken es dennoch nicht komplett. Dabei waren alle Artikel auf Lager, wieso teilen sie das in 2-3 Lieferungen auf, wollen die nichts verdienen ?! :fp:

Jetzt gleicht das wieder einem Glücksspiel ob die Schuber ohne Beschädigungen ankommen. :wand:

Jetzt versenden sie den Rest noch nicht einmal in einem Paket, die machen da doch glatt 4 Sendungen draus. Da hätte ich auch gleich alles einzeln bestellen können. :lol:
Und ausgerechnet Magi 3 kommt wieder einzeln, das habe ich schon im April 2x zurückgeschickt weils zerfikkt war. Warum nur sind die Preise von buch.de und animeversand.com so scheiße. Ich würde sonst nie wieder Animes bei ama bestellen, die regen mich so auf. :wand: :D

@Melphiz
meine aussage bezieht sich nur auf die erste bluesubno6 ova films dvd. die hat an mehreren stellen kurze bildfehler (plötzlich unscharfes, trübes bild + extremes interlacing/tearing).
bei einem vernünftigen preis zum einmal anschauen vielleicht noch ok, aber zu den mondpreisen (dazu zähle ich schon die damalige uvp) unverschämt.

Ich bin so glücklich, Magi 3 haben sie doch glatt mit einer anderen Bestellung zusammengefasst (war ein Tag vorher, Telefone fürn Vater). Endlich hab ich das Volume ohne Beschädigung. :hurra:

Und Fate 3 sowie Psycho Pass 3 sind auch in gutem Zustand angekommen. Aber da sind die Pappschuber auch nur halb so dick wie Magi daher weniger anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben