Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für die DVD Version wirst du solche Preise nicht erreichen können. :p

gots.jpg

Am Wochenende "Guardian of the Spirit" beendet und ausnahmslos begeistert. Der Anime hat genau meinen Nerv getroffen und mich in dieser Epoche versinken lassen. Traumhafte schöne Landschaften und geschmeidige Animationen verwöhnen das Auge, die Musik steht dem in nichts nach. Die ruhigen Passagen genauso wie die Action Szenen werden musikalisch perfekt untermalt. Einige Stücke haben sich direkt in meine Seele gebrannt und sorgen bei erneutem anhören für unmittelbare Gänsehaut. :fauli:
Die Story und Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, selbst in den ruhigen Episoden bleibt es interessant. Die Hauptcharaktere Balsa, Chagum und Tanda habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen, die spitzenmäßige deutsche Synchro hat auch ihren Verdienst daran. Wenn man es mit solch sympathischen Charakteren zu tun hat, fiebert man natürlich auf einem ganz anderen Level mit.
Die Action war zwar spärlich gesät dafür umso famoser inszeniert. Die Tage hab ich 4 Episoden eines Shounen Animes gesehen, da wurde zwar jede Folge gekämpft aber selbst wenn man alle Kämpfe zusammen nimmt, erreichen sie nicht einmal die Qualität eines Kampfes in Guardian of the Spirit. Qualität über Quantität. :D
Mir persönlich hat die Balance zwischen Action/Story/Charakter bezogenen Folgen gut gefallen, mehr Action hätte die Serie nicht besser gemacht.
Die finalen Folgen waren spannend und mitreißend, das Ende sehr gut aufgelöst. Dann noch eine ganze Episode als Epilog, was es viel zu selten gibt. Da wird man als Zuschauer behutsam auf den Abschied vorbereitet und bleibt befriedigt zurück.

Für dieses Meisterwerk kann es nur eine Wertung geben:

10/10

Danke nochmals an Kakun für die Leihgabe. :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Code_geass_main_page_picture.png

Gestern Abend (dank des Bruders den ich nie hatte) die ersten vier Folgen gesehen und sofort in die Welt eingesaugt worden! :huldig:

Ich bin ja noch ziemlich Jungfräulich hier und meine Anime Erfahrung hat noch ein starkes XP Defizit, aber Anime haben etwas besonderes, etwas was ein normaler Film einfach nicht transportieren kann. Leider kann ich es noch nicht so ganz beschreiben, aber es löst eine heftige Sucht bei mir aus und es fällt mir Abends ähnlich schwer mich davon zu lösen wie es auch bei einem guten Spiel der Fall ist. :staun:
Jedenfalls weiß ich was heute Abend nach dem Training auf dem Programm steht! :popcorn: :bier:

Code_geass_main_page_picture.png

Gestern Abend (dank des Bruders den ich nie hatte) die ersten vier Folgen gesehen und sofort in die Welt eingesaugt worden! :huldig:

Ich bin ja noch ziemlich Jungfräulich hier und meine Anime Erfahrung hat noch ein starkes XP Defizit, aber Anime haben etwas besonderes, etwas was ein normaler Film einfach nicht transportieren kann. Leider kann ich es noch nicht so ganz beschreiben, aber es löst eine heftige Sucht bei mir aus und es fällt mir Abends ähnlich schwer mich davon zu lösen wie es auch bei einem guten Spiel der Fall ist. :staun:
Jedenfalls weiß ich was heute Abend nach dem Training auf dem Programm steht! :popcorn: :bier:

Das hast du schon richtig erkannt, Animes haben ihre eigene "Magie". Deswegen funktionieren die Realfilm Umsetzungen auch nur in den wenigstens Fällen.
Für mich kommt noch der künstlerische Aspekt dazu, handgezeichnete Animationen sprechen mich besonders an. Deswegen kann ich den ganzen Disney/Dreamworks CGI Dreck auch nicht mehr sehen (es gibt Ausnahmen wie den Lego Film). Die CGI Bilder strahlen keine Wärme, kein Leben aus. Was war das schön als Disney noch so wunderbare Filme wie Lilo & Stitch fabriziert hat.

@KaKun
Weißt du noch wie teuer der erste Berserk Film als LE war ? 40-60€? Bin gerade total erstaunt über eine ebay Auktion:
http://www.ebay.de/itm/231320513973?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:|T
Steht ein paar Stunden vor Ablauf auf 104€, wie kann man nur so viel Kohle für einen Film plus paar Papierschnipsel ausgeben? :staun: :lol:

145€ mit Versand sind es am Ende geworden, alter Schwede. Bei ner Serie mit 26 Folgen könnte man das Gebot noch nachvollziehen aber doch nicht für einen 100min Film. :lol:

Verdammte Axt...nach kommenden Samstag ist erstmal wieder Schluss mit Aldnoah.Zero, bis Ende Jänner die 2. Season kommt. :nein:

Besonders für @Zerfikka ein heißer Tipp. Mecha-Epicness in der in fast jeder Episode irgendein toller Scheiß oder etwas Unvorhersehbares geschieht.

Terror in Resonance geht nun leider auch bald zu Ende. Sind nur mehr zwei Episoden dieser sehr tollen Watanabe Serie ausständig. :heul:

Die beiden Serien bestätigen die alte Regel wieder: Gute Serien oder auch Filme benötigen einen sehr guten OST und den liefern Hiroyuki Sawano und Yoko Kanno sowas von ab. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die beiden Serien demnächst auch mal geben, bin schon sehr heiß drauf. Ich hasse es ja, Serien wöchentlich zu gucken, das brauche ich am Stück :D

Und ja , Yoko Kanno macht tatsächlich die besten Anime OSTs ever. Cowboy Bebop, Macross Frontier, Wolf's Rain, Sakamichi no Apollon, Darker Than Black... Mein Highlight sind ihre Ghost in the Shell Tracks, die höre ich in letzter Zeit rauf und runter.

Ich gucke zur Zeit einen Anime nach dem Nächsten, wenn man kein Bock auf Zocken hat,
kann man ganz schön was aufholen. :ulgy:

Gerade diesen feinen Trailer von Noragami gesehen, den Anime hab ich am Sonntag/Montag geguckt und ihn für sehr geil befunden. Allein die Idee von einem obdachlosen Gott im Trainigsanzug ist zu geil. :lol: Dazu ne nette straffe Story, Drama, Comedy und geile Action wie man es von Bones gewöhnt ist. Von mir gabs ne 9/10

:sabber:

Von Bones kann man echt fast alles blind lizenzieren, nur die Publisher hierzulande habens noch nicht kapiert. :D

Werde mir die beiden Serien demnächst auch mal geben, bin schon sehr heiß drauf. Ich hasse es ja, Serien wöchentlich zu gucken, das brauche ich am Stück :D

Und ja , Yoko Kanno macht tatsächlich die besten Anime OSTs ever. Cowboy Bebop, Macross Frontier, Wolf's Rain, Sakamichi no Apollon, Darker Than Black... Mein Highlight sind ihre Ghost in the Shell Tracks, die höre ich in letzter Zeit rauf und runter.

Ich empfand Aldnoah.Zero ja extrem bescheiden, das kann sich gleich hinter Guilty Crown einreihen.

Kenji Kawaii(GITS) und Shoji Yamashiro(Akira) sollten was großartige Anime OST angeht nicht unerwähnt bleiben :deal:

Wer sich Knights of Sidonia ansehen will: Beim Gratis Monat von Netflix zugreifen oder gleich ein Abo abschließen.

Alle Anime die derzeit auf Netflix laufen..
  • Bleach: Memories of Nobody: The Movie
  • Blood Lad
  • Blue Exorcist
  • Deadman Wonderland
  • Eureka Seven: Good Night Sleep Tight young Lovers
  • Gurren Lagann
  • Highschool of the Dead
  • Knights of Sidonia
  • Pokémon: Schwarz und Weiss
  • Samurai Champloo

Ich empfand Aldnoah.Zero ja extrem bescheiden, das kann sich gleich hinter Guilty Crown einreihen.

Kenji Kawaii(GITS) und Shoji Yamashiro(Akira) sollten was großartige Anime OST angeht nicht unerwähnt bleiben :deal:

Das ist mal ne Ansage :D Bin mal gespannt, was ich davon halten werde. Sollte das wirklich in die Richtung von Guilty Crown gehen, hat die Serie bei mir schlechte Karten. Kann mir anderseits aber kaum vorstellen, dass mir ein Anime, bei dem Gen Urobuchi und Ei Aoki involviert waren, großartig missfallen würde.

Zurück
Oben