Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teaser auf die deutsche Synchro von FMA:B
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für Deutsch-Gucker sicher ne tolle Sache. Für mich jetzt aber sehr gewöhnungsbedürftig, ich bleib dann beim Original. Da geht für mich nix drüber. Hoffe es wird irgendwann ne schöne Komplettbox geben. :)

Mittlerweile gibt's Infos zur Veröffentlichung. Die erste Staffel inklusive Bonusepisode soll auf 3 Boxen verteilt, mit jeweils 8 Folgen erscheinen, DVD als auch Blu-ray. Die erste Box soll schon am 20. November kommen.

Coole Sache, kann ich meine US-DVDs ja bald einmotten, nicht mal die Engländer haben 'ne HD-Fassung bekommen. Ich hoffe nur die Synchro wird gut...

Den englischen Dub hätte ich niemals gucken können, einer der Hauptchars (sonen Blonden) wird von Greg fucking Ayres gesprochen. Ich hasse ihn und seinen Bruder und jeden der ihn nachmacht. :P

Hat einer von euch schon Sword Art Online gesehen? Hab beim Zappen mal in ne Folge reingeschaut und das sah doch recht nett aus.

Eigentlich ist die Serie ganz geil, zumindest die erste Häfte, danach macht SAO so einen harten Bruch, das es viele hart abgefuckt hat. Ich fand's jetzt nicht SO schlimm, zumal die zweite Hälfte den besseren Antagonisten hat, aber man hat halt einfach Potential verschenkt, indem man die Karten neu gemischt hat, als man als Zuschauer gerade erst richtig warm wurde.

Hat einer von euch schon Sword Art Online gesehen? Hab beim Zappen mal in ne Folge reingeschaut und das sah doch recht nett aus.

Das darfst du hier nicht fragen, fast nur SAO Hater unterwegs, allen voran Meckerlieschen Trayal. :p

Ich hab bisher nur nen Trailer auf ner Peppermint Scheibe gesehen und fand es auch recht interessant. Sobald ich meine deutschen Animes durch habe, werde ich mir das zulegen unabhängig von den ganzen Noobs hier.
Irgendwie muss die gute Platzierung auf anisearch und mal ja zustande gekommen sein. :D

Kann mich da Trayal nur anschließen. SAO hat zwar ganz klar die höheren Production Values, was man vor allem an den Zeichnungen und den Animationen der Kampfszenen sieht, aber was Charaktere, Writing und Story angeht, grenzt die Serie an Körperverletzung. Log Horizon ist da definitiv die bessere Wahl.

Ich habe selten einen so hochwertig produzierten Anime mit so vielen Logikfehlern, Storylücken, extrem eindimensionalen/seelenlosen Charakteren und so vielen Szenen zum Fremdschämen gesehen, da kommt eigentlich nur noch Guilty Crown ran. Ich bleibe da bei meiner Aussage. Mag sein, dass andere in der Hinsicht nicht so hohe Ansprüche haben oder die ganzen Negativpunkte, aus was für einen Grund auch immer, ausblenden können...

Was heißt denn da "hohe Ansprüche"? Die Serie ist einfach bei weitem nicht so schlecht wie sie von manchen gemacht wird. Ich bin auch nicht ihr größter Fan, aber differenziert betrachtet gibt es viel bessere Beispiele für eine Serie mit deinen genannten Negativpunkten, als SAO. Allein schon die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist weitaus besser und nachvollziehbarer ausgeführt, als in vielen anderen (ähnlich gelagerten) Serien und auch die Spannungs-Spitzen in den Finalen sind auf eine zumindest ausreichend bis gute Charakteretablierung zurückzuführen.

Der "Elfenkönig" ist mit einer der widerwärtigsten Antagonisten im Pool der (durchgeknallten) Gegenspieler, die MMO-Umsetzung und -Implementierung ist zumindest ideenreich und vor allem greifbarer als z.B. in .Hack oder Druaga und die Kämpfe und Konflikte haben endlich mal so viel Haftung in der "Spielwelt", das sie nie wie herausgelöst wirken.

Ich meine ihr könnt die Serie natürlich schlecht finden, aber man sollte jetzt auch nicht unverhältnismäßig zurückschlagen, bloß weil man irgendwann und aus welchen persönlichen Vorlieben und Erwartungen auch immer von der Serie ein's in die Fresse bekommen hat.

PS: Wir können das auch gerne ausdiskutieren, dann ist hier wenigstens mal was Gescheites los…Trayal ist auch eingeladen. :D

Wir können das auch gerne ausdiskutieren, dann ist hier wenigstens mal was Gescheites los

Von mir aus... :D

aber differenziert betrachtet gibt es viel bessere Beispiele für eine Serie mit deinen genannten Negativpunkten, als SAO

Natürlich gibt es die, vor allem im Animesektor. Deine genannten Serien sind aber nicht so übertrieben gehyped und da steckt auch nicht ein so großes Budget hinter. Kann ja jeder sagen, dass Serie XY noch viel schlechter ist, das macht die andere Serie aber nicht besser.

Allein schon die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist weitaus besser und nachvollziehbarer ausgeführt, als in vielen anderen (ähnlich gelagerten) Serien und auch die Spannungs-Spitzen in den Finalen sind auf eine zumindest ausreichend bis gute Charakteretablierung zurückzuführen.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, wie man auch nur irgeneinen Charakter aus SAO als "gut etabliert" bezeichnen kann. Der Hauptcharakter, Kirito, ist aus unerklärlichen Gründen massivst überpowert ( ja, er hat die Beta gespielt, herzlichen Glückwunsch^^), nimmt die Spannung aus der Serie und hat keine nennenswerten Charakterzüge und zieht alles magnetisch an, was Titten hat, weil er ja so superstark ist...:fp: Billig-Haremstyle at it's best.

Das spricht natürlich auch Bände für nahezu alle weiblichen Charaktere der Serie, die ohne ihn nichts auf die Reihe kriegen und auf "das Nötigste" reduziert werden. Das gilt auch für Asuna, die ab der 2. Hälfte komplett zum Fanservice- und Plotdevice mutiert. Und davor war sie auch nur ne 08/15 Tsundere...

Die Lovestory war für mich der absolute Tiefpunkt der Serie. Selten sowas kitschiges und schmalziges gesehen. Sind in einer Onlinewelt gefangen, wo virtueller Tod = echter Tod bedeutet und kommen auf keine bessere Idee, als sich von den anderen "Mitspielern" abzukapseln und nen paar Wochen Haus irgendwo inner fucking Walachei zu spielen :ugly:

Der "Elfenkönig" ist mit einer der widerwärtigsten Antagonisten im Pool der (durchgeknallten) Gegenspieler

Mit dem großartigen Motiv, dem Hauptcharakter seine Alte abzuziehen... Das war's... Wirklich was Zustande gebracht hat er an keiner Stelle, noch hatte er irgendwelche besonderen Persönlichkeitszüge, die ihn irgendwie interessant oder sympathisch gemacht hätten. Das war einfach nur ein austauschbarer wahnsinniger Typ, der vom Autor zu viel Macht abbekommen hat, weil der Plot sonst nicht funktionieren würde... Also noch weniger als ohnehin schon.

die MMO-Umsetzung und -Implementierung ist zumindest ideenreich und vor allem greifbarer als z.B. in .Hack oder Druaga

Die anderen beiden Serien habe ich jetzt nicht gesehen, aber ich hatte eher das Gefühl, dass sich die Serie hauptsächlich an den MMO-Elementen bedient, die den Machern gerade in den Kram gepasst haben. Das Setting an sich gehört ja noch zu den besseren Aspekten der Serie, wobei das gegen Log Horizon auch kein Land sieht.

die Kämpfe und Konflikte haben endlich mal so viel Haftung in der "Spielwelt", das sie nie wie herausgelöst wirken.
Da stimme ich zu. Die Kämpfe haben ihren Zweck erfüllt und waren ordentlich animiert.

man sollte jetzt auch nicht unverhältnismäßig zurückschlagen, bloß weil man irgendwann und aus welchen persönlichen Vorlieben und Erwartungen auch immer von der Serie ein's in die Fresse bekommen hat.

Was hat das mit persönlichen Vorlieben zu tun? Ist ja nicht so, als würde ich hauptsächlich nur Artsyfartsy-Animes gucken. Ich hab von der Serie schlichtweg erwartet, dass ich auf irgendeine Weise so unterhalten werde, dass ich im Nachhinein nicht das Gefühl habe, meine Zeit verschwendet zu haben. Und das hat SAO in keinster Weise geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
bla bla sülz, da kommt eigentlich nur noch Guilty Crown ran. bla bla so hohe Ansprüche bla bla elitäres Gehabe usw.

Der Hauptcharakter Kirito ist aus unerklärlichen Gründen massivst überpowert ..bla unwichtig bla... und zieht alles magnetisch an, was Titten hat, weil er ja so superstark ist...elitärer Facepalm bla

Das spricht natürlich auch Bände für nahezu alle weiblichen Charaktere der Serie, die ohne ihn nichts auf die Reihe kriegen und auf "das Nötigste" reduziert werden.

Die Kämpfe haben ihren Zweck erfüllt und waren ordentlich animiert.

Ich hab mal das wichtigste für mich und @Master-Dan herausgepickt. Hey Dan, hab hier nen Anime für uns. :deal: :gerri: :D

Zurück
Oben