Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab deinen Bericht dazu gelesen, weiterführend hab ich noch ein paar Kommentare auf anisearch gelesen. Die Serien bauen doch noch nicht einmal aufeinander auf. So wie ich das verstanden habe, sind das 2 alternative Routen im gleichen Universum. Nach der Sichtung von Railgun könnte ich Index gar nicht mehr gucken, ich hasse diese alternativen Routen, macht mich ganz kirre. Ist wie mit manchen zusammenfassenden Movies, die dann doch von der Story abweichen um interessanter zu wirken (Eureka Seven Movie - kotz).

Zumindest überschneiden sich die beiden Serien und es gibt Szenen in Railgun, welche wiederum Ereignisse von Index aus der anderen Perspektive betrachten oder wiederaufgreifen.

Außerdem kannst du das als Publisher halt nicht bringen, die Hauptserie auslassen und nur das Spin-Off lizenzieren, da gibt's dann erst recht Fetz, zumal manche Charaktere aus Railgun erst mit dem Wissen des Zuschauers aus Index wirklich etabliert sind.

Alternative Route ist jedenfalls Quatsch, das spielt schon alles in einer Zeitlinie....

Klar kann man das machen wenn das Spin off besser ist. :ugly: Ich für meinen Teil vermisse bisher kein Hintergrundwissen zu Ereignissen oder Chars. :D

Dafür ist das Spin-Off auch zu weit abgekapselt, aber z.B. diese kleine, putzige Lehrerin mit den rosa Haaren, taucht in Railgun nur ein paar Folgen auf, einmal ist sie in ihrem Apartment und erzählt was von ihrem zerstörten Dach, welches repariert werden musste. Das Warum sieht man nur in Index oder in Railgun wird der abgeschossene Satellit erwähnt, was auch wiederum nur in Index erklärt wird. Solche Sachen halt...

Bin auch der Meinung, dass man beide Railgun Staffeln problemlos ohne Index gucken kann. Dazu würde ich sogar raten! :D Die paar Index folgen, die ich gesehen habe, waren wirklich mies. Kein Vergleich zum Spin-Off.

Sag ja auch nicht, das es nicht funktionieren würde, aber für 'nen Publisher ist so eine Konstellation halt höchst unattraktiv.

Kann ja auch gut sein, daß die Macher die Lizenz nur im Paket vergeben, wenn man dann 2-3 Staffeln a 26 Episoden einkaufen muss, sinkt das Interesse der hiesigen Publisher.

Auch gut möglich, stellenweise vergeben die Japaner auch nur Lizenzen zu Hit-Serien, wenn man dafür auch noch 'ne andere, meißt nicht so erforlgreiche bis geflopte Serie mit-lizenziert. Schon ziemlich banane, was die teilweise für Forderungen haben...

Erstens das und es sind halt auch wirklich 50 Folgen Zeit zum etablieren der Story und deren Charaktere. In die Offensive geht Saya erst ab der Hälfte, also so um Folge 25 herum.

Gerade Folge 26 geguckt und mittlerweile ist es so richtig geil. Die Serie beginnt stark, hat dann einen leichten Hänger mit dem Vietnam Arc und Sayas zögerlicher Entwicklung aber schon ab Folge 14 gehts aufwärts und spätestens ab Folge 20 sind alle Zweifel beseitigt. Die Rückblicke in Sayas und Hagis Vergangenheit um Folge 22 rum sind echt interessant und die nachfolgenden Ereignisse sehr emotional.

Sobald es um Geschwister geht, hat man mich emotional am Haken. Da krieg ich ruck zuck feuchte Augen. :D
Rikus Verwandlung war schon dramatisch für alle Beteiligten und sorgte bei mir oft für Gänsehaut, wie z.b. in der Szene wo Kai sein Blut anbietet. Bin echt gespannt wie sich die Konfrontation mit den Schiff entwickelt und ob Kai nicht auch irgendwann zu einem Chevalier wird.

Übrigens hab ich @Master-Dan dazu verleitet, sich Redline zu bestellen, das wird ihn auf seiner Leinwand und mit aufgedrehtem Sound bestimmt wegblasen. Freue mich schon auf sein Urteil. :grins:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005MIJEGQ[/ama]

Kostete bisher 30€, keine Ahnung ob die Preissenkung dauerhaft ist.

Hab gerade bemerkt, daß die erste Staffel von Code Geass auf Blu-Ray überall ausverkauft ist. Hab zwar die UK Version hier aber wollte mir irgendwann die dt. zulegen. Und auf comicforum.de meinte einer, daß es wahrscheinlich nicht nachproduziert wird. Da wunder ich mich noch über sonen Spinner der seit Wochen auf ebay 150€ dafür verlangt. Könnte gerade voll abkotzen. :wand: :motz:

Hab gerade bemerkt, daß die erste Staffel von Code Geass auf Blu-Ray überall ausverkauft ist. Hab zwar die UK Version hier aber wollte mir irgendwann die dt. zulegen. Und auf comicforum.de meinte einer, daß es wahrscheinlich nicht nachproduziert wird. Da wunder ich mich noch über sonen Spinner der seit Wochen auf ebay 150€ dafür verlangt. Könnte gerade voll abkotzen. :wand: :motz:

Was? :schock: :motz:

WTF?! Wollte mir die auch noch irgendwann nachkaufen :wand:

Bestellt einfach die französische Version bei Amazon FR, war/ist ein Co-Release von Kaze Frankreich und Deutschland und enthält jeweils auch den deutschen und französischen Ton.

Hätte ich damals sofort reagiert als ich das ebay Angebot sah, hätte ich sicherlich noch ein Exemplar abgreifen können. Ein Händler hat erst am 22. Juli 30 Boxen auf ebay verkauft. :wand:

Zurück
Oben