Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei dem Preis habe ich echt gar nicht lange überlegt und da mich das Thema persönlich halt sehr stark interessiert bzw. ein sehr lieb gewonnenes Hobby ist, wars jetzt einfach ein instant purchase. :)

Rogue Hero hab ich gestern auch beendet, wurde im Finale sogar noch richtig spannend, nur ist das Ende mal so was von offen, ich hoffe die schieben da in der nächsten Zeit 'ne zweite Staffel nach...

Jetzt überlege ich schon mit welchen zwei Serien ich weiter mache...vielleicht "The World God only knows" und irgendwas als Action-Ausgleich...

Kaze hat nun für's nächste Jahr die Serie Space Dandy angekündigt, soll allerdings erst im Herbst erscheinen. Ab dem 25. April soll dann endlich auch die Blu-ray Box von Paranoia Agent eintrudeln. Ebenfalls Ende April gibt's dann auch die ersten Volumes von Psycho-Pass und Senran Kagura.

Außerdem hat Nipponart nun die Releases von RIN: Daughters of Mnemosyne, Deadman Wonderland und Black Rock Shooter auf Januar nächsten Jahres eingegrenzt (mal abwarten). Plus eine neue, "extrem limitiert" Komplettbox für Hellsing (Serie). Das mit dem Full Metal Panic Rundumschlag hatte ich ja schon gepostet.

Universum Anime scheint bis jetzt für's nächste Jahr nur mit Filmen an den Start zu gehen, neben 009 Re:Cyborg wurde auch der Film A Letter to Momo lizenziert. Einen genauen Erscheinungstermin gibt's allerdings noch nicht. Mononoke auf Blu-ray soll's irgendwann im Frühjahr geben und den dritten und letzten Teil von Mardock Scramble geplant im Februar.

Peppermint Anime wird nach Sword Art Online mit Fate/Zero weitermachen und scheint für 2014 wohl auch noch ein paar andere Sachen im Köcher zu haben, vielleicht ja auch die ein oder andere Serie aus ihrem Simulcast-Projekt...

Animaze schaukelt sich die Eier nachdem sie die Movie-Lizenz von Blood-C abgeben mussten und Anime House wartet mit der Veröffentlichung von Tari Tari nun bis das letzte Volume von Arcana Famiglia draußen ist. FilmConfect hingegen hat nach der Veröffentlichung der zweiten Sengoku Basara Staffel noch nichts angekündigt.

In der neuen Animania heißt es außerdem noch das bald auch die Serie Coppelion von einem der deutschen Publisher angekündigt wird.

Soweit von der Lizenz-Front...

tumblr_m880tlaKLy1qdfvslo1_500.gif

Ich gebe mir gerade immer wieder häppchenweise Space Battleship Yamato 2199. Wieso Häppchenweise? Nicht weils so schlecht wäre, sondern weil diese Serie so verdammt gut ist. Das ist wie guter Whisky, den man genießt und nicht verschlingt. Der eher episodische Aufbaut der Folgen, trotz übergreifender Haupthandlung, dient dem natürlich noch mehr, besonders wenn man eigentlich kein Ende dieser wunderbaren Serie sehen möchte.

Die letzten paar Episoden hat mich echt jede Folge bisher beeindruckt. Charaktere, Stimmung, Storyboards,...exzellent bisher! :liebe:

Wie stehen die Chancen eigentlich, dass sich ein europäischer Publisher die Serie schnappt und sie zu uns bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, der französische Publisher Wakanim und das US-Streaming-Portal Crunchyroll wollen demnächst ihr Angebot nach Deutschland erweitern.

Laut einer Newsmeldung auf anisearch.com, kann man auf Crunchyroll bereits jetzt schon "Arpeggio of Blue Steel", "Gingitsune", "Little Busters", "Little Busters Refrain", "Miss Monochrome" und "Nagi no Asukara" mit deutschen Untertiteln ansehen.

Ob Wakanim ebenfalls nur auf Streaming aus ist kann man aus deren Meldung auf Facebook noch nicht erfahren, vielleicht bekommen wir ja noch einen großen Anime-Publisher auf den Markt...

Gingitsune hab' ich inzwischen aufgehört, zu schauen. Anfangs war's recht entspannend aber irgendwann nur noch *gähn*
Warum ich Little Busters nicht mehr weitergeschaut habe, weiß ich gar nicht mehr :D

Wirklich? Dann lohnt sich es ja vielleicht mal aufzuholen. Ist der Punk Hazard Arc zu Ende?
Vergiss das mit dem Aufholen, One Piece ist die Verarsche schlechthin, ohne Witz ...

Da heißt der Titel der aktullen Folge schon An Intense Battle ~ XYZ VS. ABC (keine Spoiler) und dann gibt es eine kleine wirkungslose (kann-man-eigentlich-gar-nicht-)Attacke(-nennen) und nach 30 Sekunden gefüllt mir zwei Standbildern ist der Kampf dann auch schon vorbei und du siehst die beiden nicht 1x mehr in der Folge ... jetzt soll wohl sowieso ein Filler Arc kommen ...

Wenn's nicht so traurig wäre ... es ist wirklich lächerlich.

Vergiss das mit dem Aufholen, One Piece ist die Verarsche schlechthin, ohne Witz ...

Da heißt der Titel der aktullen Folge schon An Intense Battle ~ XYZ VS. ABC (keine Spoiler) und dann gibt es eine kleine wirkungslose (kann-man-eigentlich-gar-nicht-)Attacke(-nennen) und nach 30 Sekunden gefüllt mir zwei Standbildern ist der Kampf dann auch schon vorbei und du siehst die beiden nicht 1x mehr in der Folge ... jetzt soll wohl sowieso ein Filler Arc kommen ...

Wenn's nicht so traurig wäre ... es ist wirklich lächerlich.

Schade. Ich fand den Marineford Arc sehr gut und habe mich dann richtig auf die New World gefreut. Aber bisher war die leider eher enttäuschend :|

Anscheinend zeigt der hiesige Publisher KSM Interesse an "Fullmetal Alchemist: Brotherhood", in ihrem Sub im Cinefacts-Forum wird jetzt das Interesse der hiesigen Anime-Fans und potentiellen Käufer gesammelt, könnte also vielleicht doch noch was werden mit 'nem Deutschland-Release.

KSM ist bis jetzt in erster Linie als Publisher von Anime-Klassikern und dem Re-Release der Naruto-Serie inklusive Shippuuden in erscheinung getreten. Wahrscheinlich strebt man ein Cross-Release mit einem der deutschen Video-Portale an, zumindest laufen dort schon die Folgen der alten FMA-Serie und so gut wie alles andere von KSM...

Zurück
Oben