Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Stil ist schon geil und die erste Hälfte hab ich mit Begeisterung verschlungen. Die 2 Hauptcharaktere sind sehr gelungen und die geschliffenen Dialoge oftmals sehr unterhaltsam.
Nur das 50min Format stört mich und hindert mich oft daran, die Serie weiter zu gucken und endlich mal abzuschließen. Außerdem kommt mir ständig was dazwischen, ich wünschte ich könnte wie Trayal nen Anime in 2 Tagen durchgucken, früher hab ich das geschafft aber zur Zeit fehlt mir dazu die Motivation und das Sitzfleisch. :D
Wenigstens hat mich Trayals Beitrag daran erinnert und ich hab vorhin Folge 8 geguckt, fand ich etwas schleppend nach dem Höhepunkt in Teil 6-7.

Steinsgate muß ich auch endlich mal abschließen, bin da nach Folge 10 versackt und hab mich nach ner Pause gezwungen bis Folge 14 zu gucken. Anfangs fand ich den Anime gut aber dann wurde es zunehmend langweiliger und nun wollte ich ihn schon paar Mal abbrechen. Nur will ich ihn nach 14 Folgen auch abschliessen, kann mich kaum dazu durchringen. :ulgy:
 
Zerfikka schrieb:
ich wünschte ich könnte wie Trayal nen Anime in 2 Tagen durchgucken, früher hab ich das geschafft aber zur Zeit fehlt mir dazu die Motivation und das Sitzfleisch. :D

Das gelingt mir auch nur bei wirklich guten Serien und Spielen, die mich einfach fesseln. Sonst ist die Chance bei mir sehr hoch, dass ich eine "kleine" Pause einlege, die sich dann zu einem inoffiziellen Abbruch entwickelt.

Jetzt brauche ich aber wieder neues, gutes Serien-Futter: Gebt mir eure Top 10! :D -gerne auch der letzten Jahre, statt einer all-time.
 
Trayal schrieb:
Gebt mir eure Top 10! :D -gerne auch der letzten Jahre, statt einer all-time.

Von 2011 ausgehend ohne Reihenfolge:

Fate/Zero
Space Brothers
Sakamichi no Apollon
Mawaru Penguindrum
Natsume Yuujinchou 3 u. 4
Steins; Gate
Psycho-Pass
Kaiji 2
Usagi Drop
Hotarubi no Mori e

Honorable Mentions: Bakuman 2 u. 3, Magi: The Labyrinth of Magic, Mahou Shoujo Madoka Magica, Ano Hana, Carnival Phantasm, Tonari no Kaibutsu-kun
 
@ES Blackburn7
Besten Dank! :)

Fate/Zero, Steins;Gate (<3), Psycho-Pass (sollte ich bei Zeiten mal fortfahren damit) und Madoka Magica (<3) kenne ich zwar bereits, aber auf den Rest habe ich bisher noch keinen Blick geworfen. Mal sehen ob da etwas für mich dabei ist.




B2FlE1v.gif
 
Trayal schrieb:
@ES Blackburn7
Besten Dank! :)

Fate/Zero, Steins;Gate (<3), Psycho-Pass (sollte ich bei Zeiten mal fortfahren damit) und Madoka Magica (<3) kenne ich zwar bereits, aber auf den Rest habe ich bisher noch keinen Blick geworfen. Mal sehen ob da etwas für mich dabei ist.





B2FlE1v.gif




:lol:
Gestern übrigens bis und mit Ep 5 geguckt und das Ende hat mich völlig weggeblasen. Rockt die Hütte! :shock:
 
Trayal schrieb:
Jetzt brauche ich aber wieder neues, gutes Serien-Futter: Gebt mir eure Top 10! :D -gerne auch der letzten Jahre, statt einer all-time.

AncalagoN schrieb:
Uhm in unbestimmter Reihenfolge:

Texhnolyze
Kaiji
Cowboy Bebop
Monster
Shigurui

Zudem dann eben noch (insbesondere auch aus den letzten Jahren):

Akagi
Space Brothers
Steins;Gate
Sakamichi no Apollon
Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna

Honorable Mentions: Upotte!, Girls und Panzer, Jojos Bizarre Adventures, Sasami-san@Ganbaranai, Durarara!!
 
Mh...Lupin III klingt ganz interessant, ich liebe den Retro-Zeichenstil einfach und bisher bin ich mit der alten Lupin Franchise auch noch nie wirklich in Berührung gekommen. Denke der Serie werde ich als nächstes eine Chance geben. Ebenso wie Shigurui - Schwerter und Samurai, damit kann man mich immer gut ködern.

Space Brothers, Usagi Drop und Sakamichi no Apollon werden mir auch ständig geraten. Ich bin zwar ein durch das grenzgeniale Cowboy Bebop und das tolle Samurai Champloo ein Watanabe Freund, aber Sakamichi no Apollon und die zwei anderen Serien stehen bei mir leider unter keinem guten Stern, da ich kein Slice of Life Freund bin bzw. zu alltagsbezogene Serien und Filme ziemlich stark meide, außer sie haben irgendein besonders herausstechendes Alleinstellungsmerkmal. Genauso wie ich für normal auf School-Setting, Moe und zu junge Charaktere allergisch reagiere, wenn es nicht gerade der Genialität eines G.T.O., NGE oder Konsorten entspricht.
 
So eben Katanagatari beendet, vom Ende bin ich etwas enttäuscht. Episode 1-7 haben mir super gefallen, Episode 8-10 fand ich etwas langweilig, Episode 11 und 12 waren wieder besser auch wenn mir der Ausgang der Geschichte nicht ganz gefallen hat.

Warum zum Teufel muß gefühlt jeder 2. Anime oder jap. Film mit einem Drama und dem Tod von Hauptcharakteren enden. Es kotzt mich dermaßen an, auf diese Tragödien kann ich liebend gerne verzichten. Sicherlich bin ich da etwas eigen weil ich auf harmonische Enden stehe. Ich kann auch hin und wieder ein tragisches Ende vertragen aber in der asiatischen Kultur nimmt mir das echt etwas überhand. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir keine asiatischen Filme mehr anschaue, es ist immer derselbe Quark zum Schluß (Aufopferung, Tod des Helden vor den Augen seiner Liebsten blakotzboring).


Das Art Design war wirklich herausragend und eine gelungene Abwechslung auch wenn ich diesen Stil nicht als Standard haben wollte. Der Anime wäre in meinen Augen noch besser gewesen wenn die Episoden kürzer, die Action zahlreicher und länger gewesen und manch langweiliger Dialog vermieden worden wäre.

Wertung tendiere ich im Moment zu 7.8/10 Rewatch Potenzial hat der Anime nicht, dazu ist er zu langatmig.
 
Ich bin mir nicht sicher, wer hier zuschlagen würde, aber derzeit gibt es "Die tollen Fußballstars" kpl. Box (Neuauflage) für 52€ bei Amazon, für mich als Fan der Serie und auch der Kindheitserinnerungen wegen bedurfte es keiner zwei Sekunden Überlegung, ob ich zuschlage ^__^

[ama]http://www.amazon.de/dp/B00AQXGPQY/[/ama]
 
Amazon is zu geil, haben anstandslos Oh my Goddess losgeschickt obwohl es ein offensichtlicher Preisfehler war, Kplbox St.1 für 11,05 € is mal ein guter Deal. :D

Wie ist die dt. Synchro, kenne bisher nur die englische ?
Warum zum Henker ist der Anime ab 12 ?
 
Im Grunde genommen sind es ja eher Einzelepisoden mit einem leicht roten Faden. Zum Schluß gibts nochmal ein ansehnliches Finale aber der Verlauf der Geschichte bleibt offen. In der 2. Staffel geht es mit dem gewohnten Ablauf weiter, das Ende ist genausowenig abgeschlossen, der Manga läuft glaub ich immer noch oder ?
Ist aber nicht so schlimm, man wird nicht mit einem Cliffhänger ala 24 hängen gelassen, ist ja ohnehin eine Wohlfühlserie, da kann man sich den Rest auch denken. :D
Die 2. Staffel hat mir aber nicht so gut gefallen, keine Ahnung woran es lag, vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung.

Ich denke der Anime eignet sich besonders gut, um seiner Freundin die Animewelt schmackhaft zu machen, jetzt brauch ich nur noch ne Frau für einen Rewatch. :ulgy:
 
Habe die Tage Fairy Tail weiter geguckt, ca 40 Folgen und bin nun bei Folge 173.
Werde gleich 2 weitere Folgen angucken.
Fairy Tail kann man in der "Endlos"anime kategorie nur schwer Trumpfen.
Einzig Gintama ist da besser momentan.
One Piece kommt kaum innen Quark und Naruto dreht sich grad im Kreis. :nein:
Einen Mangel hat Fairy Tail allerdings doch.
Vor kurzem dacht ich erst Filler Tail oder Fairy Tear währe wohl der passende Name...

SCHEISS DRAUF!
Fairy Tail ist trotzdem geil, besonders die Musik und die Charaktere gehen ans Herz.

Zudem hab ich grad nochmal nachgeschaut:
http://fairytail.wikia.com/wiki/Video_Games

Es gibt 5 Fairy Tail Games :shock:
3 PSP und 2 Nintendo DS titel.

Kann man die eigentlich auch auf den Heimischen Handhelds spielen?
Wegen ländersperre oder so.
Kenne mich damit nicht so aus, den einzigsten Handheld den ich hab, hab ich in der Hose.
 
Wo Shakal zuletzt die grandiose Musik von Fairy Tail erwähnt hat...

Alter Verwalter, geht der ab. :staun:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gp_g-UAuZGg[/vid]
 
Zurück
Oben