Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich mich schon länger Frage: Wieso zum Teufel gibt es hierzulande noch kein Fullmetal Alchemist Brotherhood? :staun:

Hier übrigens zum Killer Preis auf Blu-ray...
http://www.amazon.com/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Complete-Collection/dp/B0071LEPDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356000740&sr=8-1&keywords=fullmetal+alchemist+brotherhood

http://www.amazon.com/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Complete-Collection/dp/B007V9EACC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356000740&sr=8-2&keywords=fullmetal+alchemist+brotherhood

$28.49 + $28.49 = $56.98 + $3.99 Versand
Macht 46,026 € für die komplette Serie auf Blu-ray.

Benötigt allerdings ein Blu-ray Laufwerk mit zum Beispiel AnyDVD HD (ist aber als Importeur sowieso ein Pflicht-Programm), um den Regionlock auszuhebeln.

Die erste Serie lief hierzulande nicht gerade besonders gut und mit über 50 Folgen ist das nicht gerade eine lukrative Lizenz...ich weiß nur das Panini Video mal die Lizenz für diverse Länder in Europa hatte, aber die gibt es ja mittlerweile nicht mehr, gerade weil sich so Serien wie FMA nicht ausreichend verkauft haben...

Wäre heute vielleicht mittlerweile 'ne andere Geschichte, der Markt hat sich hierzulande wieder erholt und ist sogar gewachsen, aber trotzdem...alte Serie, viele Folgen, teure Synchro, mässiger Vorgänger...könnte in meinen Augen nur mit 'nem weiteren Vertriebspartner wie einem TV-Sender oder einer Video-Plattform funktionieren.

Schade...

...aber solange die Amis nicht stocken, ist mir der europäische Markt hier eigentlich recht egal. Importiere den Großteil meiner Anime sowieso von Übersee, da einfach mehr verfügbar ist, die Preise besser sind, der Dub meist professioneller wirkt und Dinge oftmals früher als in Europa erhältlich sind.

Ich weiß, dass dieses Verhalten für unsere Branche hier extrem kontraproduktiv ist, aber so funktioniert Marktwirtschaft leider nun einmal.
Am Ende/Anfang eines Monats steht man wieder mit einer höheren Zahl am Konto da und überlegt sich, wohin denn mit dem hart verdienten Geld. Ich bin Konsument und fühle mich keiner Industrie oder Firma irgendwie schuldig oder verpflichtet. Wer mir das bessere Angebot macht, bekommt mein Geld. Wenn jemand anderes mein Geld will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als zu intervenieren und mich mit einem besseren Angebot zu überzeugen.

Was ich mir im Animebereich schon lange wünsche, wären On Demand Dienste, ua auch mit Abos, aber da das in Europa nicht einmal richtig mit Real-Filmen und Serien funktioniert...

Ist ja dein gutes Recht da zu kaufen wo du magst. Nur man kann halt nicht die Preise kritisieren und dann nur alles aus dem Ausland beziehen, so funktioniert Marktwirtschaft nämlich leider auch nicht.

Das mit den Streaming- bzw. On-Demand-Angeboten wünsche ich mir auch. So langsam geht es ja auch hierzulande los, das sie Serien auf MyVideo, anime-on-demand.de und Youtube anbieten...

Trayal schrieb:
Was ich mich schon länger Frage: Wieso zum Teufel gibt es hierzulande noch kein Fullmetal Alchemist Brotherhood? :staun:

Hier übrigens zum Killer Preis auf Blu-ray...
http://www.amazon.com/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Complete-Collection/dp/B0071LEPDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356000740&sr=8-1&keywords=fullmetal+alchemist+brotherhood

http://www.amazon.com/Fullmetal-Alchemist-Brotherhood-Complete-Collection/dp/B007V9EACC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356000740&sr=8-2&keywords=fullmetal+alchemist+brotherhood

$28.49 + $28.49 = $56.98 + $3.99 Versand
Macht 46,026 € für die komplette Serie auf Blu-ray.

Benötigt allerdings ein Blu-ray Laufwerk mit zum Beispiel AnyDVD HD (ist aber als Importeur sowieso ein Pflicht-Programm), um den Regionlock auszuhebeln.

Sicher das der Versand so günstig ist und da nicht noch Märchensteuer drauf kommt ?
Aber auch so ein gutes Angebot, für meine 5 Volumes hab ich um die 120$ bezahlt wobei der Anime jeden einzelnen Dollar wert ist. :D

Gerade mal getestet, ama spuckt 51€ inkl Versand aus, selbst mit Steuer wären das knapp 60€ und immer noch verdammt günstig. :sabber:

Zum Abspielen kann ich Total Media Theater 5 empfehlen, da braucht man dann auch kein anydvd.

KaKun schrieb:
Das gleiche denken sich die Engländer auch immer, deswegen musste Manga UK ihren Blu-ray Release von Brotherhood auch nach dem 2. Volumen abbrechen...

Aber die OVA Collection haben sie letztens noch rausgebracht, ich dachte ich sehe nicht richtig. :lol:

enix schrieb:
Crunchyroll ist doch ne gute Abo-Geschichte.

Jo, aber halt nur für den US-Raum. In Deutschland gibt es so was in der Form noch nicht, weil die nötigen Partner fehlen und das Theater mit den Lizenzen etwas komplizierter ist. Am Ende muss sich das ganze ja für den Publisher auch irgendwie lohnen...

USA ist ein einiger riesiger Anime-Blob, da muss man nicht für jeden Bundesstaat neue Lizenzen aushandeln. Der deutsche Markt ist dagegen winzig und Anime jetzt nicht gerade 'ne Sache wofür dir potentielle Werbepartner und Fernsehsender die Tür einrennen...

KaKun schrieb:
Nur man kann halt nicht die Preise kritisieren und dann nur alles aus dem Ausland beziehen, so funktioniert Marktwirtschaft nämlich leider auch nicht.

Wenn man auf ein globales Angebot blicken kann, nimmt man sich natürlich das attraktivste Angebot heraus. Zudem es hier nur um die Unterhaltungsindustrie geht und nicht um Lebensmittel, Kleider und co., wo auch moralische Bedenken bei mir mitspielen.
Es ist Sache der Branche sich dahingegend etwas einfallen zulassen, um ihre Absätze zu steigern, immerhin wollen sie unser Geld und als Kunde ohne Geldspeicher bin ich auf das beste P/L-Verhältnis bedacht.

Zerfikka schrieb:
Sicher das der Versand so günstig ist und da nicht noch Märchensteuer drauf kommt ?

Einfuhrumsatzsteuer ist noch zu entrichten, aber unter 150 Euro ist es zumindest zollfrei. Daher eigentlich immer noch ein Schnäppchen.

Zerfikka schrieb:
KaKun schrieb:
Das gleiche denken sich die Engländer auch immer, deswegen musste Manga UK ihren Blu-ray Release von Brotherhood auch nach dem 2. Volumen abbrechen...

Aber die OVA Collection haben sie letztens noch rausgebracht, ich dachte ich sehe nicht richtig. :lol:

Ich hätte die schon für das abgebrochene Xam'd-Release killen können, die UK bekommt HD-mässig kaum noch was gebacken, da entwickelt sich das bei uns aber gerade um einiges besser.

Das mit Xam´d ist sehr schade, hätten sie es komplettiert, würde ich es dort kaufen.

Die Entwicklung hierzulande ist richtig gut, letztens gesehen, daß Guilty Crown im Februar bei uns auf BD kommt, richtig fix. Da sollen die englisch mit drauf packen, dann importieren sich das die UK Anime Fans mal zur Abwechslung von uns. :lol:

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:
Nur man kann halt nicht die Preise kritisieren und dann nur alles aus dem Ausland beziehen, so funktioniert Marktwirtschaft nämlich leider auch nicht.

Wenn man auf ein globales Angebot blicken kann, nimmt man sich natürlich das attraktivste Angebot heraus. Zudem es hier nur um die Unterhaltungsindustrie geht und nicht um Lebensmittel, Kleider und co., wo auch moralische Bedenken bei mir mitspielen.
Es ist Sache der Branche sich dahingegend etwas einfallen zulassen, um ihre Absätze zu steigern, immerhin wollen sie unser Geld und als Kunde ohne Geldspeicher bin ich auf das beste P/L-Verhältnis bedacht.

Wie gesagt, der deutsche Markt ist halt bedeutend kleiner, anfälliger und risikoreicher. Da entwickelt sich alles etwas langsamer aber in meinen Augen auch durchdachter, genau so wie jetzt mit den Blu-rays. Mittlerweile kommt fast jede Serie auch in HD bei uns raus und bei uns wurde noch kein HD-Release abgebrochen oder abgesagt.

Das hat zwar 2 oder 3 Jahre länger gedauert als in den USA, aber zumindest stehen wir jetzt nicht so blöd da wie die Engländer, die sich ihren Markt kaputt-importiert haben. Und bei uns sind im letzten Jahr sogar noch weitere Anime-Publisher dazugekommen. Die Engländer von Manga UK hingegen müssen mittlerweile mit Kaze-Frankreich/Deutschland schon zusammenarbeiten um Serien wie Black Lagoon oder Code Geass überhaupt auf Blu-ray rausbringen zu können.

Wir werden garantiert auch bald so was wie Crunchyroll bekommen, nur halt etwas später. MyVideo hat ja z.B. schon verlauten lassen das sie sich auch aktuelle Sub-Only-Streams vorstellen können...

Trayal schrieb:
Zerfikka schrieb:
Guilty Crown im Februar bei uns auf BD kommt, richtig fix

Ja, das läuft derzeit auch auf Animax. Hat mich gewundert wie schnell das ging.

Ist von Peppermint Anime, einem der neuen Publisher hierzulande, die derzeit auch Blood+ und Baki rausbringen. Keine Ahnung wo die plötzlich herkamen, aber Guilty Crown ist ihr erster HD-Release...

@Kakun

Kann ich deinem Post entnehmen, daß Code Geass in UK auf BD rauskommt ? Das wäre fantastisch, die englische Synchro war super und vor allem Bosch hat als Lelouch seine beste Arbeit abgeliefert.

Zerfikka schrieb:
@Kakun

Kann ich deinem Post entnehmen, daß Code Geass in UK auf BD rauskommt ? Das wäre fantastisch, die englische Synchro war super und vor allem Bosch hat als Lelouch seine beste Arbeit abgeliefert.

Kannst du dort vorbestellen, ja. Sollen glaube ich im Januar erscheinen. Ich weiß aber nicht ob der Inhalt gleich mit den deutschen und französischen Boxen ist, da liegt nämlich noch je Staffelbox ein 144-seitiges Booklet bei...

Auf das Booklet kann ich verzichten solange ich den Dub kriege, den ich lieb gewonnen hab. :D

All hail Lelouch, all hail Britannia :headbang:

Gerade auf ama.co.uk geschaut, 52 Pfund für beide Staffeln, geilo. :sabber: Das gönne ich mir auch wenn ich pleite bin. :D

Hey Trayal, is das hier nix für dich, bist doch so ein Persona Fan :

[ama]http://www.amazon.co.uk/Persona-Animation-Blu-ray-Combo-Pack/dp/B008XG540E/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1356017510&sr=1-4[/ama]

Die Persona-Serie erscheint nächstes Jahr übrigens auch hier in Deutschland, ebenfalls auf DVD und Blu-ray...bin ja mal gespannt ob es da 'ne Sonderedition geben wird...

Zerfikka schrieb:
Hey Trayal, is das hier nix für dich, bist doch so ein Persona Fan :

[ama]http://www.amazon.co.uk/Persona-Animation-Blu-ray-Combo-Pack/dp/B008XG540E/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1356017510&sr=1-4[/ama]

Teil 4 habe ich bisher nicht gespielt, aber die Serie habe ich damals beim Japan Release kurzzeitig mitverfolgt. Hat mir leider nicht wirklich zugesagt.

Zurück
Oben