Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso auch immer, hab ich mich gestern an dieses herrliche 90er-Kleinod erinnert, dass uns OVA Films seinerzeit für läppische 29,95DM für 35 Minuten VHS beschert hat... :D :D :D

cover_gross.jpg

Melphiz schrieb:
DC, muss noch die letzten beiden Folgen nachholen :ugly: man kommt zu nix mehr.
Sehr begeistert bin ich weiterhin von Magi, die Story wird immer besser, 'n RPG dazu wäre auf der Konsole nicht verkehrt :deal: da der Manga aus 2009 stammt und noch fortgeführt wird, hoffe/denke ich mal, dass Magi auch mehr als 24 Folgen bekommen wird, denn in den ersten 12 Folgen hat sich ja gerade einmal das ungefähre Situationsbild aufgetan.

Von Magi bin ich auch sehr angetan, bester Shounen seit Fairy Tail :dhoch:
In der aktuellen Season laufen auch endlich mal wieder ein paar interessante Animes, zumindest gefallen mir Psycho-Pass (erinnert mich leicht an Ghost in the Shell) und Tonari no Kaibutsu-kun (Romcom im Stil von Kaichou wa Maid-sama) sehr gut.

Und btw, was soll eigentlich der ganze Hype um Sword Art Online? Habs bis zur aktuellen Folge gesehen und ... meine Güte, viel trashiger gehts wirklich nicht mehr :ugly: Ist ohne Frage sehr kurzweilig, nett gezeichnet und aufwendig animiert, aber die Serie ist schon verdammt gesichtslos und mit allen Klischees ausgestattet, die man wohl auf die Schnelle gefunden hat...

Sword Art Online war sehr geil ... bis Folge 12 oder so, dann war es für mich gestorben, man hätte mehr draus machen können, den ganzen Zusatzschund ... naja, wer's mag.
Ja, Psycho-Pass schaue ich auch aktiv, dachte mir: Wenn EGOIST das Ending singt, muss es eine gute Serie sein :D

Sowieso, wie lange wartet man jetzt schon da drauf? Frustrierend, inzwischen gibt es auch kaum noch Quellen, die die Serie vollständig und in halbwegs guter Quali haben ... Veoh hatte sie mal, Megaupload hatte sie mal ... und nu' ... hmz

Die Vertriebsrechte an dem Franchise sind ja erst vor 'nem Jahr oder so endlich wieder freigegeben worden, was auch der Grund ist warum mittlerweile der Manga neu aufgelegt werden konnte.

Die Vertriebsrechte für die Fernsehserie hatte irgendeine deutsche Vermarktungs-Firma, hat sie nach einer Weile aber wieder zurückgegeben. Daraufhin haben sich wohl die deutschen (Anime)-Publisher um die Lizenz gekloppt, wer gewonnen hat weiß allerdings keiner. Einige Publisher haben aber mittlerweile schon dementiert das sie die Lizenz halten, das Raten geht also weiter. Ich tippe aber mal auf einen Release im nächsten Jahr.

Ja, die Neuauflage habe ich mir dieses Jahr geholt, nächstes Jahr soll eine Neuauflage des Anime, dieses Mal nach Mangavorlage, geplant sein bzw. ausgestrahlt werden. ... was heißt soll, wurde ja mitte diesen Jahres bestätigt, ob allerdings die Rechte auch nach Internationel gehen, hm auf jeden Fall sollen im Japanischen wohl einige Originalsprecher mit dabei sein, zumindest laut Namensliste - heißt es.

Also ich sprach ja jetzt von der alten Serie, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn die neue Serie nicht zu umfangreich wird, einer der deutschen Anime-Publisher schnell zugreifen wird, denn Sailor Moon ist schon 'ne ziemlich starke Marke...

Nuja, wenn sich der Anime an den Manga hält, dürfte dat Ding wirklich kurz werden, vielleicht 30 Folgen, hm ne, bissl mehr wegen Opening und Ending aber rein von der Zeit her (Manga lesen zu Folge schauen) - auf jeden Fall keine daily-mission-Füller und 200 Folgen, wobei ich den Anime nachwievor bevorzuge, auch wenn der Manga detaillierter ist mit Hintergrundinformationen.

Ich vertrage Shojo nur noch in bestimmten Maßen, Anime eher als Manga. Ich kann den Zeichenstil der Mangas kaum aushalten, das ist mir zu viel Zierdeckchen und Blütenregen... :D

Die alte Serie würde ich mir allerdings sofort wieder kaufen, auch wenn sie sehr in die Länge gezogen war, aber neben Conan und Naruto wirkt Sailor Moon ja schon fast winzig.

Eine neue Serie als Neuinterpretation wäre allerdings der Hammer. So wie sie es jetzt bei Evangelion gemacht haben, eine Serie an die Neuzeit anpassen und im Design verfeinern, mit sinnvollen bis spannenden Änderungen. Man könnte richtig geile Kämpfe inszenieren, der Grundlage noch ein wenig mehr Pfeffer geben.

Ne, natürlich nicht. Ich meine die Änderungen und Anpassungen der neuen Evangelion-Filme gegenüber zur Serie fand ich einfach ausgezeichnet. Man könnte bei der neuen Sailor Moon Serie genau so gut das Charakterdesign modernisieren, also die grundlegende Körperstruktur und auch die Uniformen überarbeiten, Proportionen anpassen, das Geschehen erfolgreich in die Neuzeit portieren.

Du meinst, alle kommunizieren mit Smartphones statt den tollen Geräten, die sie damals hatten? Bei irgendeinem Anime hatte ich das letztens gesehen, fand ich total unpassend.

Auf die Handy-Geschichte wird man wohl kaum herumkommen, außer man legt das Szenario bewusst in der Vergangenheit an. Aber nein, darum geht es gar nicht. Es geht mehr um Detailverbesserungen, Animationen und Zeichenstile entwickeln sich mit der Zeit halt weiter, ein heutiger Manga schaut auch anders aus als einer vom selben Zeichner von vor 10 oder 15 Jahren. Die Künstler und Techniken bleiben ja nicht stehen und orientieren sich an aktuellen Standards. Selbst ein K-On!! schaut im Stil anders aus als ein K-On! und da liegen gerade mal ein Jahr Produktion dazwischen. Und von dieser Weiterentwicklung kann und wird halt auch eine Neuauflage von Sailor Moon profitieren...

Für ein Sailor Moon Remake dürfen sie sich gerne an Exzentriker wie Shaft wenden. ;)

Da kommt mir auch gleich wieder der bambastische Soundtrack von Madoka Magic in den Sinn. Die Serie hat mich ja eiskalt erwischt, nachdem ich sie lange Zeit verschmähte, aufgrund irgendwelcher Bedenken ob des imo extremen Moe/Lolita-Designs der Charaktere und sie deshalb auch äußerst skeptisch anging. Glaub es ist sogar die einzige Serie, die mich trotz Moe-Charakterdesign begeistern konnte. Allerdings auch nur deshalb, da das Design der Charaktere im krassen Gegensatz zur eigentlichen Handlung steht und daher wiederum ein eigentlich gut durchdachtes Stilmittel darstellt. Beste Magical Girl Serie. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LsLorzsWz3U[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0o8WGUWajws[/vid]

Nuja, KaKun, ich weiß nicht, ob du Sailor Moon; Sacrifice verfolgst, das Fanprojekt mit bisher drei Folgen in HD - man hat sich den alten Zeichenstil angeeignet, logischerweise, und alles schön in hochglanz-HD gepackt - sieht wunderbar aus, mehr müsste beim neuen Anime auch nicht verändert werden.

Was soll das bitte sein? Hab mir den seltsamen Youtube-Trailer von denen angeschaut und die haben da doch vorwiegend Szenen aus den alten Filmen zur Serie verwurstet, noch dazu schaut das schon seeeehr fanmäßig aus. Nicht so mies wie "Sailor Moon and the 7 Ballz", aber irgendwie auch nicht wirklich gut... O_o

Zurück
Oben