Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast doch keine Ahnung. :D Fairy Tail is geil ohne Ende. :huldig:

Gestern bis 35 geguckt und bin mitten drin im Tower of Heaven Arc. Finde den ganz gut bisher, Erza sah als Kind so süß aus. :traurig: Die Szene wo sie zum 1. Mal Magie einsetzt war awesome.
Die Doppelfolge zuvor, wo es um Lucy und Loki geht war aber auch extrem gelungen. Lucy ist gut abgegangen und man konnte erahnen, welches Potential in ihr steckt.
Und Juvia ist mal ein voller Gewinn für den Anime, ich lach mich über die permanent schlapp. Wie sie Lucy gegenüber abgeht wenn sie z.b. ein Lob von Grey gekriegt hat, die Zeichnungen alleine, göttlich. :lol:

Zerfikka schrieb:
Du hast doch keine Ahnung. :D Fairy Tail is geil ohne Ende. :huldig:
[.....]
Erza sah als Kind so süß aus. :traurig: Die Szene wo sie zum 1. Mal Magie einsetzt war awesome.

:ugly:
Awesome? Awesome?
Oh noez, random Gandalf stirbt, random Gandalf sagte, dass ich Magie nutzen kann! Danke, random Gandalf, ich werde dich rächen und meine grosse Liebe random Kid retten! :schreck:
Das war so übertrieben schlecht, schlechter als alles Kitsch aus Naruto zusammen. :ugly:

Der war nicht random, das war der Rob, von dem Makarov zuvor mal gesprochen hatte (sein alter Fairy Tail Kollega). Deine Ansprüche sind einfach zu hoch. Wenn ich nen Endlos Shounen wie Naruto & Co. gucke, weiß ich worauf ich mich einlaße. Man kann da keinen erwachsenen Anime ala Darker than Black erwarten. Ist aber auch gut so, wenn ich geschafft bin und mich entspannen will, kommt mir sowas wie Fairy Tail gerade recht. :P

Nur weil Makarov mal von ihm gesprochen hat, ändert es nichts an der Tatsache, dass er für den Zuschauer ein Random Opa ist.
Das hat auch nicht viel mit Anspruch zu tun. Ein 6 jähriges Mädel für ihre Liebe ganze Gruppen an Gardisten umnieten zu lassen, ist einfach bescheuert, da kannst du auch noch so anspruchslos rangehen. Zu Teilen liegt das aber auch bei der Inszenierung, denn wenn die beschriebene Szene mit epischer Musik untermalt wird, wirkt das ganze einfach lächerlich.
Solche Themen haben Naruto, One Piece & Co. wesentlich besser gelöst und das sag ich als jemand, der Naruto für repetitiven Müll hält. Ansonsten gefällt mir FT aber gut und wenn ich mich aufraffen kann, wird es, genauso wie One Piece, aus reiner Gewohnheit weitergeguckt.

Ich hab gerade die erste Folge von Gunslinger Girl geguckt. Nicht schlecht!

Die erste Folge von XXX Holic konnte ich dagegen nicht zu Ende gucke. Mag das Design mit den ueberlangen Armen und Beinen einfach nicht.

Jup. Ich mag ein eher realistisches Design wie bei Gunslinger Girl halt. Die Waffen sind voll schoen und detailiert gezeichnet.

Ja, Gunslinger Girl wird wohl meine Serie des Jahres. Irgendwie gucke ich immer nur eine Serie pro Jahr :ugly: Letztes Jahr hab ich sogar nur einen Anime Film geguckt (5 Centimeters per Second), das Jahr davor Welcome to the NHK (muss ich noch mal gucken, war echt super), davor Samurai Champloo etc.

5 Centimeters per Second hab ich auch mal reingeschaut, war nicht so mein Fall. Vom Design her stehe ich eher auf so stylische Sachen wie Hellsing. Das Design muss halt was haben, und nicht 08/15 sein, dann bleibe ich meistens auch kleben :deal:

Hast du dir Black Lagoon schon angeschaut, Mr. London? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle den, höchstens mittelmässigen, Gunslinger Girl auf Eis legen und damit anfangen. ;)

TCRS schrieb:
Letztes Jahr hab ich sogar nur einen Anime Film geguckt (5 Centimeters per Second)

Dafür allerdings auch einen verdammt guten Anime. :dhoch:

Bin selbst gerade an einem Rewatch von Fullmetal Alchemist Brotherhood, um mir erneut ins Gedächtnis zu rufen, wieso es sich hier um den unangefochtenen König unter den Shōnen und um ein absolutes Masterpiece von einer Serie handelt.
Würde man mich vor die Frage stellen, welcher Anime mein größter Favorit wäre, dann würde sich Brotherhood definitiv unter den nominierten Kandidaten befinden. Ein absolut superbes Epos. :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gTAxzsetw1I[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Na4t1Egqax0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L-GBwaynK38[/vid]

Nur mal so nebenbei:

Scheisse, alter, gucke grad wie angekündigt Fairy Tail 105-121.
Bin grad bei folge 111.
Ich hab eine gigantöse dauerlatte, warscheinlich muss ich heut nacht wieder auf dem rücken schlafen, sonst könnts weh tun. :ulgy:

Trayal schrieb:
Bin selbst gerade an einem Rewatch von Fullmetal Alchemist Brotherhood, um mir erneut ins Gedächtnis zu rufen, wieso es sich hier um den unangefochtenen König unter den Shōnen und um ein absolutes Masterpiece von einer Serie handelt.
Würde man mich vor die Frage stellen, welcher Anime mein größter Favorit wäre, dann würde sich Brotherhood definitiv unter den nominierten Kandidaten befinden. Ein absolut superbes Epos. :huldig:

:dhoch: FMA ist einer der wenigen Animes, bei denen ich einen Rewatch fest eingeplant habe. :huldig:

Dr Shakal schrieb:
Nur mal so nebenbei:

Scheisse, alter, gucke grad wie angekündigt Fairy Tail 105-121.
Bin grad bei folge 111.
Ich hab eine gigantöse dauerlatte, warscheinlich muss ich heut nacht wieder auf dem rücken schlafen, sonst könnts weh tun. :ulgy:

Boooooaaaaaah geiler SUPERscheiss, grad fertig geworden :shock::traurig:
Traurige & Epic Moments.....
Fairy_Tail_Logo_Red_by_Salamander_aywt.png

Bestes (endlos) Anime was es gibt :headbang::dhoch:

Was mir bei Fairy Tail so gefällt, ist, dass es sich (jedenfalls noch) nicht mit irrelevanten, lahmen Fillern in die Länge zieht. In dieser Hinsicht war zuletzt (und vielleicht auch nur) Inu Yasha so vorbildlich.

@FMA:B
Lohnt sich die Neuinterpretation denn wirklich, wenn man die erste Staffel, die ich übrigens auch zu meinen All Time-Favoriten zähle, plus Film kennt? Bei der Erstaustrahlung konnte ich Brotherhood bis rund Episode 10 verfolgen, doch dann verlor ich es, aus welchem Grunde auch immer, aus den Augen.

FT hatte angesichts der recht flachen und kurzen Story bisher aber schon arg viele Filler. Sie ziehen sich nur meist nicht über 20 Folgen. Das meiste lag bei 8 und 5 Folgen glaub ich ansonsten nur 1-2 zwischendurch.

Zurück
Oben