Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir jemand sagen warum "Elfen Lied - The Complete Collection" auf Amazon.de für 300€ verkauft wird? Will es verkaufen und weiss nicht genau, wie viel man dafür verlangen kann.

Gucke eben nach einiger Zeit wieder Fairy Tail weiter, doch schon nach drei Folgen kommt der Hammerschlag.
Episode 35, Tower of Heaven arc
Die Geschichte um Erzas Kindheit, Herrgott, so einen gequirlten Mist hätten sie echt nicht bringen müssen. Erzas (wie alt? 5? 6?) grosse Liebe zum random Kid, das Opfer vom random Gandalf... argh! :wand:

Das ist alles soooo tief aus der Klischeekiste gegriffen, sodass mir doch glatt die Freude an der Serie vergeht.

Feldw. Schroedinger schrieb:
Butt-Head schrieb:
Kann mir jemand sagen warum "Elfen Lied - The Complete Collection" auf Amazon.de für 300€ verkauft wird? Will es verkaufen und weiss nicht genau, wie viel man dafür verlangen kann.

Also bei EMP könnte ich es mir für ca 80 Euro kaufen :D

Wo soll das denn sein? Gib mal den Link zu dem Angebot, das würde mich nämlich schwer wundern wenn es davon noch irgendwo käufliche Exemplare gibt...man muss natürlich auch zwischen der ersten Volume-Box und dem Slim-Pack unterscheiden...

KaKun schrieb:
Wo soll das denn sein? Gib mal den Link zu dem Angebot, das würde mich nämlich schwer wundern wenn es davon noch irgendwo käufliche Exemplare gibt...man muss natürlich auch zwischen der ersten Volume-Box und dem Slim-Pack unterscheiden...

Ich schätze es ist die Volume-Box. Eine Postkarte und ein Poster ist auch noch drin. Hat hier jemand daran Interesse? Mir hat die Serie nicht so gut gefallen.

Gestern noch das Finale von Guilty Crown (Episode 22) gesehen und insgesamt lässt mich die Serie höchst zwiespältig zurück. Ich schwanke zwischen Mist und sehr gut.

Der Anfang der Serie gefiel mir ja bekanntermaßen sehr gut, bis ihr dann zur Halbzeit langsam die Luft ausging, die Halbzeit selbst, mit dem großen Wendepunkt, dann allerdings wieder als toll empfunden wurde. Was danach kam, war vielleicht von der Idee ganz nett, aber von der Umsetzung her katastrophal und damit der Tiefpunkt der Serie...in den letzten Episoden, nach diesem Nazi-School-Szenario, lief die Serie wieder zur Höchstform auf und endete dann aber viel zu überhastet und in einem meiner Meinung nach eher unbefriedigendem Finale.

Guilty Crown möchte viel sein, versucht viele Konzepte von erfolgreichen Serien zu kopieren und verschenkt dabei gleichzeitig verdammt viel Potential.
Kann man sich ansehen, hat aber nicht wirklich viel verpasst wenn mans nicht tut, da man das Dargebotene in verschiedenen, bekannten Serien bereits in besserer Ausführung gesehen hat.

//Edit
Kann es sein, dass die letzten Seasons über nur Mittelmaß bis Mist dabei war? Auch in der aktuellen Winter Season gibt es im Grunde nichts, was mich thematisch wirklich ansprechen würde.

Da muss ich auf keinem Art-Thron hocken, um mit dem hier nicht zufrieden zu sein. :deal:

http://static.neregate.com/2012/01/neregate.com-Winter-2011-2012-Anime-v5.png

So hoch sind meine Ansprüche nicht, aber ich habe eine starke Apathie gegen all diesen seichten Highschool Schrott und den kindlichen Charakteren - das überwiegt leider mal wieder.
Da fällt mir ein, dass ich seit Steins;Gate keine wirklich tolle, neuere Serie mehr gesehen habe. :D

...aber egal, ich bin sowieso noch nicht mit Gintama fertig und der Gintoki enttäuscht mich zum Glück nicht. :headbang:

Als ich das mit Gintama gehört habe, wär ich auch fast vom Glauben abgefallen :heul:
Kann aber gut sein, dass der Anime in Zukunft wieder aufgenommen wird, wär ja nicht das 1. mal, dass das passiert. Was ich zu dem Thema gelesen habe (ob die Quellen seriös sind, weiß ich allerdings nicht): Man will größeren Filler-Arcs aus dem Weg gehen und da man sich momentan sehr nah an den Manga rangearbeitet hat, hört man vorerst auf. Ist wie gesagt aber nur eines Vermutung, die sich im Netz verbreitet hat. Soll mir erstmal egal sein, ich schaue sowieso nur die deutschen subs, und die sind erst bei Folge ~60 der ersten Staffel :D

Gebe mir zurzeit Nisemonogatari. Im Grunde kann man grob sagen, dass wenn einem schon Bakemonogatari gefallen hat, man sich beim Nachfolger sofort heimisch fühlt, da einem die Serie direkt zu Beginn wieder die gewohnt genialen Nonsonse-Dialoge an den Kopf knallt, die Bakemonogatari schon ausgezeichnet haben. An der Optik hat sich -zum Glück- nichts geändert... Ich vermute ja immer noch, dass die Zeichner irgend eine Art dämonischen Pakt abgeschlossen haben, in dem sie ihre Seele für Talent eingetauscht haben. Man könnte schon fast auf die Idee kommen, eine komplette Episode als bewegtes Wallpaper zu benutzen :D

Man darf hier auch, wieder genau wie im Vorgänger, mit einem nicht allzu starkem Plot rechnen: die Serie lebt von den Charakteren und der Präsentation, storytechnisch kommt das ganze nur sehr schleppend voran. Habe bisher 8 (von leider nur 11) Episoden gesehen und finde Nisemonogatari leider nicht ganz so gut wie den Vorgänger, da man zwei neue Hauptcharaktere eingeführt hat, die nicht ganz so interessant wie der Cast aus Bakemonogatari sind. Große Erleichterung daher, dass die alten Charaktere noch genügend Screentime abbekommen. Ansonsten hat man für bedeutend mehr Fanservice gesorgt: Wer sich die Serie anschauen wird, wird sich in der Hinsicht unweigerlich an einer gewissen "Zahnbürsten-Szene" köstlichst amüsieren... daher:

tumblr_m193qlF2Xf1r0mdjmo1_500.png

:grins:

Zurück
Oben