Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Spawn

Ich hab bisher alles gekauft, was ich auch gesehen habe. Teilweise habe ich aber über Freunde erst einige Sachen kennengelernt. Zbsp. Spice and Wolf war so ein Ding, wo ich mir erst so 1-2 Folgen mal angucken musste.

Wie schonmal erwähnt, bei den Preisen gucke ich lieber erstmal genauer.

@Lord EKKA

Ja, Black Butler ist wirklich geil. :D
Also Staffel 1 kann ich bedinungslos empfehlen. Wenn es dir anfangs nicht gefällt lass dem Ganzen noch ein paar Folgen mehr Zeit. Mir ist aufgefallen, dass die erst ein wenig brauchten, um ihren Weg zu finden. Vielleicht haben auch die Mittel gefehlt.

Spawn schrieb:
Spawn schrieb:
Kauft ihr euch alle die Animes oder wie stellt ihr das an (wie ist mir bewusst)?
??

Dazu kann ich nur folgendes posten...

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/KaKun

Einige Infos und DVDs muss ich allerdings noch eintragen oder ergänzen, bzw. die Cover einscannen und den ganzen Kram auf den Server hochladen, weil viele DVDs bzw. BluRays haben nicht mal einen Eintrag in der Datenbank, aber das ist im Grunde meine komplette Anime-Sammlung, ich brauch mal so langsam ein zweites Regal... :D

Spawn schrieb:
Kauft ihr euch alle die Animes oder wie stellt ihr das an (wie ist mir bewusst)?

Extra nur für dich die Sammlung ins Regal geräumt und ein Foto gemacht. Kann natürlich nicht mit dem wahnsinnigen Kakun mithalten aber ist dennoch eine kleine feine Sammlung. :D

Guckst du hier:
animesammlung2.jpg

attachment.php

Hab bereits 22 Folgen gesehen und bin schwer begeistert von diesem Anime.
Erst gestern wieder 4 Folgen gesehen und teilweise den Mund nicht mehr zugekriegt. Was da Folge für Folge abgeht, finde ich unglaublich. So ein Tempo ist man bei Animes gar net gewöhnt (Ausnahme:Gurren Lagann :D ).

Ständig kommt es zu Enthüllungen und Konfrontationen, mit denen man so früh gar nicht gerechnet hat. In den Kämpfen wird auch nicht endlos rumgelabbert sondern es geht Schlag auf Schlag auf die Fresse und der Ausgang ist meist recht kompromisslos. Selten wird ein Kampf durch Flucht oder äußere Einwirkung unterbrochen, nur um alle paar Episoden nochmals stattzufinden (kennt man ja zur Genüge aus anderen Shonen Animes :grins: ).
So wie in Folge 19:
als Lust von Roy gegrillt wird, was eine hammergeile Szene. :headbang: Hatte eigentlich damit gerechnet, daß uns Lust noch länger erhalten bleibt. :P

Anfänglich mußte ich mich noch an die Sketcheinlagen und ihren Zeichenstil gewöhnen aber mittlerweile fügen sie sich gut ein und sorgen für etwas Erheiterung in diesem doch recht dramatischen und teils düsteren Anime.
Überhaupt ist FMA Bro toll gezeichnet, sei es die Charaktere, Hintergründe oder die Actionszenen. Begleitet wird das durch einen super Score, der jede emotionale oder actionreiche Szene perfekt untermalt.

Die Charaktere sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen, die Elric Brüder, Roy, Riza, Armstrong und besonders Winry möchte ich nicht mehr missen. Was für eine tolle Szene als Winry in Folge 22
erfährt wer ihre Eltern umgebracht hat und anschließend mit der Waffe vor dem Mörder steht und um ihre Fassung kämpft. In jedem anderen Anime hätte ich gesagt "Drück ab, mach das Schwein kalt" aber hier hab ich gehofft, daß Winry es nicht tut weil es nicht ihrer Natur entspricht. Das nenne ich tolle Charakterzeichnung. :D

Bei dem Tempo mit dem sich die Story entfaltet, bin ich echt gespannt was in den nächsten 42 Folgen alles passiert. Kann es kaum abwarten. :waah:

Jeder KT Anime Fan sollte sich diese Serie nicht entgehen laßen, besonder Kakun sollte sich mal überwinden. :D

Fullmetal Alchemist ist soo toll, hab den Manga gelesen, und alleine der ist schon so spannend, durch so manchen Twist in der Story. Genial! :D

Und der coolste Homunkulus ist auf jeden Fall Sloth! :ugly:

Macross Frontier ist Popcorn-Kino in Perfektion. Toll präsentierter und inszenierter audiovisueller Bombast. :huldig:

Wird Zeit für einen Rewatch und ein neues Macross.

Trayal schrieb:
Macross Frontier ist Popcorn-Kino in Perfektion. Toll präsentierter und inszenierter audiovisueller Bombast. :huldig:

hab gerade lust auf sowas. sollte man sich vorher noch plus und zero reinziehen?

Dr.Para schrieb:
Trayal schrieb:

hab gerade lust auf sowas. sollte man sich vorher noch plus und zero reinziehen?

Kann man, da in Frontier als Jubiläums Serie einige Anspielungen auf seine zeitlichen Vorgänger fallen, aber ist kein Muss, da mein eigentlich kaum bis gar kein Hintergrundwissen dafür benötigt.
Zudem reichen Plus und Zero auch nicht an die Qualität von Frontier heran. ;)

Grad bis Folge 9 geguckt:
Gurren Lagann
3980-ttgl.jpg

Gleich vorweg:
-ich mag mecha Kampfroboter scheisse nicht
-noch weniger mag ich das im Weltall nicht
-wenn sich hier einer angegriffen fühlt oder meint das ich kein guten Geschmack hab
oder das nicht gerechtfertigt ist, was ich schreibe, siehe oben.
-Packe das was mich am meisten aufgeregt hat in Spoiler

Dacht ich geb der Serie mal eine Chance, also fing ich mit der ersten folge an, immer schön abends und gemütlich im dunklen durch Lavalampen rotem Licht erhelltem Zimmer auf 46 zoll LCD mit Dolby.
Da kommt Stimmung auf und man will seine Animes genießen.
Die erste folgege fand ich solala, Kamina & Simon waren für mich klischeehafte darstellungen von Animecharakteren, hatte sie somit schon fast abgestemplelt.
Dann kam Yoko, hui, das war wohl das beste, bis zu dem Punkt an dem ich merkte das sich zwischenmenschlich bei den 3 Hauptcharakteren etwas tat.
Von nun an wurd es sogar für mich interessant, die Mecha-Kämpfe dagegen fand ich eher langweilig.
Es wurde immer besser und besser, Krönung für mich war die geniale Badehausfolge, irre lustig und gut dargestellt.
Die Charakterentwicklung fand ich super und wollte die Serie auch unbedingt weiter gucken, doch grade, als es wirklich interessant wurde in Folge 8
wird Kamina schwer verletzt und ich stand kurz unter Schock, doch dann stand er auf und hat mit Simon alle Feinde niedergemetzelt, der Tag war gerettet.
Er stirbt anschließend im Sitz seines Gunmen....
WAS ZUM TEUFEL SOLL DIE SCHEISSE!!!!!!?????
Hab dann Folge 9 noch geguckt mit sehr starkem Desinteresse und danach echt keine Lust mehr, hab dann auf Wiki gelesen wie es weiter geht, ob vllt die Möglichkeit besteht, das Kamina doch wiederkommt:
"Sieben Jahre nachdem der Spiralenkönig besiegt wurde ist Simon "Oberbefehlshaber" einer neuen Kolonie, die er zusammen mit seinen Freunden gegründet und aufgebaut hat. Jedoch wird mit dem millionsten geborenen Menschen ein Spiralen-Vernichtungsprogramm gestartet, dessen Ziel die Vernichtung aller Menschen auf der Welt ist. In Folge dieses Programms erwacht nun in Prinzessin Nia eine negative Energie und sie wird zu Messenger Nia. Wie sich herausstellt, ist es ein konträre Energie zu den Spiralen und wird Antispiralen genannt. Daraufhin versuchen Simon und seine Mitstreiter diese zu bekämpfen. Dabei kämpfen sie im Universum und zwischen Parallelwelten und auch der wiederbelebte Lord Genome unterstützt sie dabei.

Nachdem die Gruppe die Anti-Spiralen besiegt hat, kehrt wieder Ruhe auf dem Planeten Erde ein. Simon und Nia heiraten und gleich nach dem Kuss löst sich Nia in Luft auf, da sie aus der Energie der nun vernichteten Anti-Spiralen bestand."

WTF? Was ist das für eine Dumme Rotze?
Ne, sorry ihr lieben das ich grad so reagiere, aber seit dem traurigen Ende von Cowboy Beebop & Clannad verkrafte ich solche Animes nicht mehr, wegen den Hauptcharakteren.

Hätte mir echt gewünscht das sie diese Dreiecksbeziehung zwischen Kamina, Yoko & Simon noch stärker ausbauen.
aber von Bohrern und Rober fights hab ich die Schnauze voll.
Ich entschuldige mich nochmals bei denen die jetzt nicht meine Meinung teilen oder sich angegriffen fühlen, aber Gurren passt leider wohl nicht zu mir. :(

Zurück
Oben