Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guilty Crown

Opening:
[vid]http://vimeo.com/30865985[/vid]

WOW! :staun:

Neugierig interessiert an der Serie dank des tollen Openings wollte ich kurz in die erste Episode reinkucken und habe dabei die ersten 4 Folgen regelrecht verschlungen. Eines vorweg, das Opening hält was es versprich. :waah:

Die Animationen sind absolute Spitze, ich mag die Charaktere jetzt schon und die Story scheint auch einiges an Potential herzugeben... :huldig:

Kurz worum es geht:
Japan wird in naher Zukunft von einem verheerenden Virus heimgesucht. 2039, zehn Jahre später, ist das Land noch immer unter Kontrolle der GHQ. Mit umfassenden Notfallsrechten, einschließlich der "Entsorgung" eventuell Infizierter, ausgestattet führen sie ein hartes Regiment. Wie es das Schicksal so will findet Shu auf dem Nachhauseweg die schwerverletzte Inori. Doch noch bevor er weiß wie ihm geschieht taucht ein GHQ-Einsatzkommando auf und nimmt das Mädchen als gesuchte Terroristin fest. Von Selbstvorwürfen zerfressen weil er ihr nicht geholfen hat versucht er den ominöses kleinen Roboter den sie bei sich hatte zu "Gai" zurück zu bringen. Selbiger ist der Anführer einer Guerillabewegung die versucht die Bewohner der Quarantäne-Bezirken vor den Übergriffen der GHQ zu beschützen. Als er bei einem Rettungsversuch selbst zwischen die Fronten gerät, setzt er versehentlich einen Virus frei, den die Widerstandsbewegung gestohlen hat. Der Virus ist eine Waffe, und verändert Shu's DNA und er ist in der Lage aus Menschen sozusagen die Manifestation ihrer Seelen zu extrahieren und sie als Waffe einzusetzen...

Bisher stimmt einfach alles. Das Voiceacting, die Kämpfe, die Animationen, die Choreografien, das Charadesign (♥), das dezente Fanservice zwischendurch (♥♥), die lockeren Einlagen zwischendurch,... Vieles erinnert hier an Gurren Lagann und macht auch genau soviel Spaß.

Unbedingt mal reinschnuppern... :deal:

Edit:

Hier mal der Klimax der ersten Episode:
[vid]http://vimeo.com/31990024[/vid]

:huldig:

Fuck! Alle 7 Folgen gesehen und es ist soooo guuuut... Und jetzt geht's nur noch auf wöchentlicher Basis weiter...

In der aktuellen Season scheinen wirklich verdammt heiße Eisen im Feuer zu sein. Neben Guilty Crown wären da noch Fate/Zero (Prequel zu Fate/Stay Night an dem die Zeichenstudios mitwirken, die für Madoka und Kara no Kyoukai verantwortlich waren :sabber: ), Mirai Nikki und Bakuman 2, die alle auf sehr gute Kritik stoßen. Ich werd mir die Warterei jedenfalls nicht antun und warten, bis alle Serien beendet sind. :D

Evin schrieb:
Guilty Crown

Opening:

Neugierig interessiert an der Serie dank des tollen Openings wollte ich kurz in die erste Episode reinkucken und habe dabei die ersten 4 Folgen regelrecht verschlungen. Eines vorweg, das Opening hält was es versprich. :waah:

Die Animationen sind absolute Spitze, ich mag die Charaktere jetzt schon und die Story scheint auch einiges an Potential herzugeben... :huldig:

Kurz worum es geht:
Japan wird in naher Zukunft von einem verheerenden Virus heimgesucht. 2039, zehn Jahre später, ist das Land noch immer unter Kontrolle der GHQ. Mit umfassenden Notfallsrechten, einschließlich der "Entsorgung" eventuell Infizierter, ausgestattet führen sie ein hartes Regiment. Wie es das Schicksal so will findet Shu auf dem Nachhauseweg die schwerverletzte Inori. Doch noch bevor er weiß wie ihm geschieht taucht ein GHQ-Einsatzkommando auf und nimmt das Mädchen als gesuchte Terroristin fest. Von Selbstvorwürfen zerfressen weil er ihr nicht geholfen hat versucht er den ominöses kleinen Roboter den sie bei sich hatte zu "Gai" zurück zu bringen. Selbiger ist der Anführer einer Guerillabewegung die versucht die Bewohner der Quarantäne-Bezirken vor den Übergriffen der GHQ zu beschützen. Als er bei einem Rettungsversuch selbst zwischen die Fronten gerät, setzt er versehentlich einen Virus frei, den die Widerstandsbewegung gestohlen hat. Der Virus ist eine Waffe, und verändert Shu's DNA und er ist in der Lage aus Menschen sozusagen die Manifestation ihrer Seelen zu extrahieren und sie als Waffe einzusetzen...

Bisher stimmt einfach alles. Das Voiceacting, die Kämpfe, die Animationen, die Choreografien, das Charadesign (♥), das dezente Fanservice zwischendurch (♥♥), die lockeren Einlagen zwischendurch,... Vieles erinnert hier an Gurren Lagann und macht auch genau soviel Spaß.

Edit:

Full ack! :dhoch:

Habe nun die ersten 4 Episoden gesehen und bin schwer angetan davon. Trifft genau meinen Nerv.
Wenn das Niveau nun nicht mehr sinkt, kann es eigentlich nur ein AAA-Titel werden. :)

Dr Shakal schrieb:
Als ich damals von dem Nachfolger zu "Avatar: Herr der Elemente", also die Rede ist hier von der Serie, gelesen habe, war ich nicht so angetan, die Story hörte sich nicht so überragend an:
"The Legend of Korra" spielt inhaltlich 70 Jahre nach den Ereignissen der Original-TV-Serie "Avatar: The Last Airbender". Der letzte Avatar Aang von den Luftnomaden ist tot. Korra ist ein leidenschaftliches, rebellisches und furchtloses Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm. Mit drei gemeisterten Elementen (Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an. Das Zentrum der modernen Avatar-Welt ist eine Metropole genannt "Republic City" ("Hauptstadt der Republik"), die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Korras Reise führt sie nach Republic City, die von Kriminalität heimgesucht wird und in der eine Anti-Bändiger-Revolte heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sich allerlei Gefahren stellen." Tenzin ist der Sohn von Avatar Aang und Katara."

Quelle

Aber als ich dann den Trailer gesehen hab, lief es mir eiskalt den Rücken runter...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jmsT63BgFPw[/vid]

Sollte man vllt doch im Auge behalten, sieht wunderschön aus. :dhoch:

Ständer zum ersten, super gezeichnet und die Avatar Musik sorgt bei mir direkt für Gänsehaut. :huldig:

Evin schrieb:
Guilty Crown

Opening:

Kurz worum es geht:

Edit:

Ständer zum zweiten, geiles Opening und das Klimax Video überzeugt mich auf Anhieb. Wunderbar gezeichnet und der Einsatz der Musik scheint auch zu stimmen. Werde ich zu 1000% reingucken. :huldig:

:headbang::headbang::headbang:

Oh, kann sein. 11 Folgen wird dann vermutlich nur die erste Staffel sein; aber umso besser.
Denn das wäre ansonsten etwas viel um es in 4 Folgen abzuarbeiten. :D

Trayal schrieb:
Evin schrieb:
Guilty Crown

Opening:

Kurz worum es geht:

Edit:

Full ack! :dhoch:

Habe nun die ersten 4 Episoden gesehen und bin schwer angetan davon. Trifft genau meinen Nerv.
Wenn das Niveau nun nicht mehr sinkt, kann es eigentlich nur ein AAA-Titel werden. :)

Episode 7 eben gesehen und bin nach wie vor begeistert von dieser Serie. Die Animationen, die Charaktere, die Inszenierung, die allgemeine Thematik,...hat mich richtig gepackt.

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass sich der roten Faden der Story noch ordentlich entfaltet. Hat zwar alles seinen direkten Zusammenhang, aber dennoch gibt sich die Serie bisher eher episodisch und der allgemeine Storyverlauf etwas schleppend. Sprich meistens ist einer Episode immer ein bestimmtes Thema zugeordnet und im Laufe dieser Episode wird auch etwas für den allgemeinen Verlauf der Geschichte getan. Gut, es sind nun auch erst 7 Episoden von insgesamt 22 erschienen, aber das wäre noch ein Punkt an dem noch reichlich Luft nach oben besteht.

Abgesehen davon finde ich Guilty Crown aber spitze. :dhoch:

yuJFd.gif

ES Blackburn7 schrieb:
In der aktuellen Season scheinen wirklich verdammt heiße Eisen im Feuer zu sein. Neben Guilty Crown wären da noch Fate/Zero (Prequel zu Fate/Stay Night an dem die Zeichenstudios mitwirken, die für Madoka und Kara no Kyoukai verantwortlich waren :sabber: ), Mirai Nikki und Bakuman 2, die alle auf sehr gute Kritik stoßen. Ich werd mir die Warterei jedenfalls nicht antun und warten, bis alle Serien beendet sind. :D

Eben gerade die ersten zwei Episoden angesehen und na ja...wohl definitiv nichts für mich.
Die erste Episode sah noch recht vielversprechend aus, aber die 2. Episode hat den Spieß ziemlich umgedreht. Erweckt einen höchst trashigen und stupiden Eindruck, während sich der Spannungsbogen ebenfalls gen Null schwingt.

Das Beste an der Serie ist wohl das Intro. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t3nUxQSBl-Q&hd=1[/vid]

Hab aus der Fall Season selbst noch keinen Anime angefangen zu gucken, das Mirai Nikki Opening führt mich allerdings gerade in Versuchung, das zu ändern :sabber:
Neulich hab ich mir die 6 Break Blade Filme angesehen und wurde durchaus gut unterhalten.

26181l.jpg

Rygart Arrow ist der Einzige auf der Welt, der nicht über die Fähigkeit verfügt, Quartz zu aktivieren. Jene Energiequelle sorgt dafür, dass alle Maschinen angetrieben werden. Er verfügt jedoch über illustre Beziehungen, darunter der König und die Königin seines Landes Krisna, die ehemalige Schulfreunde von ihm sind. Ebenso Zess, die Person, die die Armee des benachbarten Königreichs bei ihrem Angriff auf Krisna anführt.

Über die Gründe, wie es soweit kommen konnte, bleibt Arrow keine Zeit nachzudenken, denn eine Armee in gigantischen, mechanischen Kampfanzügen rückt an. Er fühlt sich dabei überflüssig, bis er auf einen mächtigen, antiken Mecha stößt, den bisher noch niemand in Betrieb nehmen konnte. Durch seine natürliche Affinität für dessen Steuerung ist Arrow nun auf dem besten Weg, die Schlüsselfigur des Konfliktes zu werden...

Die Filmreihe hat definitiv ihre Höhen und Tiefen. Dadurch ist es umso enttäuschender, dass es nach dem ziemlich starken Mittelteil mit dem letzten Film so abrupt endet und einige Charakterbeziehungen schlichtweg flöten gehen und unvollendet bleiben. Meine kleine Recherche hat ergeben, dass der entsprechende Manga dazu noch fortgesetzt wird und man nach dem 6. Film den Punkt gesetzt hat. Erinnert mich leicht an das Ende von Berserk, nur dass es hier nicht ganz so dreist war und schon ein klares Ende eines Manga-Arks erkennbar ist.
Am meisten konnten mich die Filme optisch (sowohl Design als auch Animationen) überzeugen. In 1080p sieht das ganze wirklich verdammt lecker aus, an der Stelle lasse ich mal Screenshots sprechen:

dl563tot.jpg

v5a89fqj.jpg

z8y7x2ez.jpg

ywgkex98.jpg

65mk7yeg.png

Ein sehr schönes Opening gibts hier übrigens auch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mqYvjaa2Uvo[/vid]

Hübsch, richtiges Eye Candy also - ist vorgemerkt. Da kann ich auch gerne über inhaltliche Schwächen hinweg sehen, solange sie mir nicht auf die Nerven gehen. :D

Werde mich wohl heute noch The Garden of Sinners widmen, nachdem die DVDs noch ungeöffnet bei mir im Regal vergammeln und ichs jetzt unbegründet schon Wochen hinaus geschoben habe.

Was waren 2011 eigentlich eure Favoriten, was Serien und Filme angeht?
Habe dieses Jahr so wenige Anime wie schon lange nicht mehr gesehen (bezogen auf Releases die 2011 abgeschlossen wurden), da ich leider kaum etwas wirklich ansprechendes für mich fand.
Steins;Gate ist jetzt spontan überlegt die einzige, bereits abgeschlossene Serie die mich dieses Jahr wirklich überzeugen konnte und mit dem 3. Evangelion Film wurde es auch nichts. :traurig:

Ich hab' etwa 20 Serien aus diesem Jahr gesehen und viel erinnerungswürdiges war nicht dabei. Usagi Drop, Kaiji S2, Maria Holic S2, Nichijou, Bento und Idolmaster mit Abstrichen waren nicht verkehrt.

Das beste bis zur Fall Season war für mich ganz klar Steins; Gate. Die 26 Episoden habe ich in weniger als 48 Stunden allesamt verschlungen, weitere Kommentare halte ich da nicht für nötig :D Weiterhin haben mir AnoHana und Madoka sehr gefallen, wobei zweiteres allerdings ein leicht enttäuschendes Ende hatte. Auch sehr nett fand ich Nichijou, Gosick und Hanasku Iroha.
Als Nachfolger von einem meiner Favoriten hat mich Natsume Yuujinchou 3 leider etwas enttäuscht, obwohl es an sich noch eine schöne Serie ist. Der Award für den absoluten Fail geht imo an Deadman Wonderland, was anfangs stark nach einer 20 Episoden + Serie riecht und nach 12 Episoden schlichtweg den Punkt setzt mitten im Geschehen aufhört. :skep:

Zurück
Oben