Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NINT Der Amiibo-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin am überlegen mir die Trainerin und den villager nur als Wertangabe zu kaufen.

Wenn ich die Ansicht interessant finden würde hätte ich längst zugeschlagen. Aber grade diese beiden Reizen mich sonst gar nicht.

Hmm 30€ auf Verdacht der Wertsteigerung investieren..?!

Wertsteigerung. Ich glaube nicht, dass der Wert super ansteigt. Manche Figuren gehen für 120$ weg. Das ist das 10 fache. Vielleicht geht's noch höher, aber wer weiß.

Aber eigentlich lohnt es sich nur, wenn man alle haben will, ohne für einzelne Figuren mehr zu bezahlen, als nötig, imo. Für 50€ kriegste halt fast 4 Figuren anstatt nur eine.

Wertsteigerung. Ich glaube nicht, dass der Wert super ansteigt. Manche Figuren gehen für 120$ weg. Das ist das 10 fache. Vielleicht geht's noch höher, aber wer weiß.

Aber eigentlich lohnt es sich nur, wenn man alle haben will, ohne für einzelne Figuren mehr zu bezahlen, als nötig, imo. Für 50€ kriegste halt fast 4 Figuren anstatt nur eine.

Naja das wäre mir schon genug. Ich will ja nicht reich werden.

Aber wenn ich für beide 30€ zahle und in nem Jahr zB 200€ bekommen würde wäre das doch schon mal was.

Gibt es überhaupt irgendwelche exklusiven Amiibos, die es nicht im Handel oder nur in Sondereditionen gibt? Nee, oder? Weil bei Skylanders gibt es so was ja zum Beispiel...

So sollte man aber nicht an die Sache herangehen, da kann man eigentlich nur verlieren. Ich habe sie gekauft, weil ich Nintendos Figuren mag (eigentlich mittlerweile sogar mehr als die dazugehörigen Spiele :D )und weil ich es interessant finde, wie sich die Verfügbarkeit und Sammlerpreise in Zukunft entwickeln werden. Allerdings nicht, um da mit ordentlich Gewinn rauszugehen, denn das wird nicht passieren.

Ich finde viele Figuren auch interessant nur diese beiden Reizen mich so gar nicht.
Ich gehe nochmal in mich ob ich das Risiko eingehe.

Werde aber bestimmt aber die ein oder andere fürs Regal kaufen :)

Donkey Kong, yoshi ... :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Rosalina und Little Mac auch noch mal erscheinen werden. Die werden ja nicht nach der ersten Auslieferung schon OOP sein.

Nintendo sagt dazu folgendes:

We will aim for certain amiibo to always be available. These will be for our most popular characters like Mario and Link. Due to shelf space constraints, other figures likely will not return to the market once they have sold through their initial shipment.

Some amiibo were very popular at launch, and it is possible that some amiibo in the United States, Canada and Latin America may not be available right now due to high demand and our efforts to manage shelf space during the launch period. Certain sold-out amiibo may return to these markets at a later stage. We are continually aiming to always have a regular supply of amiibo in the marketplace and there are many waves of amiibo to come.

Ich denke, für einige, wird noch mal was kommen. Für einige ist die Originalauflage auch die letzte. Ich glaube für Nintendo macht es auch mehr Sinn einfach neue Figuren herauszubringen. Vor allem zu neuen Spielen, die für die Plattformen erscheinen.

Am Erscheinungstag lagen hier im MM noch einige Little Macs aus, woraufhin ich mir dachte "Litte Wer? Der wird sicher in den Regalen verstauben! Will doch kein Mensch!". Und wenige Stunden später war der überall ausverkauft und bereits 40€ wert. Hätte ich doch nur den gesamten Bestand aufgekauft. :ugly:

Wonach richtet sich denn die Rarity-Tabelle? Weil den Wii Fit Trainer gibts zum Beispiel überall wo ich bisher war. Sogar auf Amazon direkt leiferbar. Marth fehlt in der Liste komplett.

Wonach richtet sich denn die Rarity-Tabelle? Weil den Wii Fit Trainer gibts zum Beispiel überall wo ich bisher war. Sogar auf Amazon direkt leiferbar. Marth fehlt in der Liste komplett.

Wie gesagt, sie entspricht nicht den deutschen Lagerbestand. Sie richtet sich vor allem nach den Produktionszahlen und dem Lagerbestand aus den US and A. Dass man viele Figuren in Deutschland noch bekommen kann, die in den USA schon lange ausverkauft sind, ist unbestritten.

Marth habe ich ergänzt, danke für den Hinweis!

Zurück
Oben