Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NINT Der Amiibo-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Liebe WiiU und Nintendo-Freunde,

also uns drei Hanseln. Dieser Thread ist den kleinen Amiibos gewidmet. Ich habe heute meine erste Figur erstanden und bin begeistert. Für 13€ finde ich die Qualität schon ganz okay, hat auch eine schöne Haptik und man kann sie, neben dem Sammeln, auch noch in einige WiU-Spiele integrieren. Ich denke, das ist auch ein Konzept, dass auch in die nächste Nintendo Generation einziehen könnte. So wie Echt-Pokemon.

Dieser Thread soll sich also um die Figuren drehen und die Funktionen in den verschiedenen Spielen.

Übersicht der Figuren und Funktionen

http://www.nintendo.com/amiibo/

Das bisher umfangreichste Spiel, welches diese Funktion nutzt, ist wohl Smash Brothers. Hier kann die Figur durch das Spiel eingelesen und trainiert werden. Man kann dann mit ihm oder gegen ihn spielen. Ist eigentlich ganz witzig. Dabei können ihre Werte und Fähigkeiten (Attacken) verändert werden. Zudem können Sie noch verschiedene Ausrüstung tragen und Items freispielen. So schon mal ganz gut.

Andere Spiele unterstützen die Figuren in anderer Art und Weise. Also dann haut mal die Bilder rein, demonstriert eure Sammlung und vielleicht verfasst ihr auch 2-3 Zeilen, wie ihr die Figuren spielt.

Rarity-Tabelle

Hier mal eine erstellte Tabelle, die aktuell die ungefähre Seltenheitsrate über den Daumen gepeilt angibt. In Deutschland ist die Situation noch besser, als in den USA. Aber viele US Seiten raten schon dazu bei Amazon-Deutschland zu importieren. Die kleineren Auflagen der ersten Amiibo-Welle werden teilweise schon zum doppelten (international deutlich mehr) Preis verkauft.

Code Red

Villenger
Pit
Little Mac
Rosalina
Wii Fit Trainer
Marth
Shulk
König Dede
Meta Knight

Code Orange

Samus
Captain Falcon
Ike
Lucario
Zelda
Diddy Kong

Code Green

Mario
Luigi
Peach
Pikachu
Yoshi
Bowser
Donkey Kong
Kirby
Link
Fox
Toon Link

Übersicht über Produktionszyklen

http://nintendo.wikia.com/wiki/List_of_Amiibo_figures

- Wii Fit Trainer, Villager und Marth sind die einzigen Figuren, die in den USA als auch in der EU nur in limitierter Auflage produziert worden sind
- US Shop - Exklusive Amiibo sind in EU frei zugänglich.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Über Tipps freue ich mich! Wer aber alle sammeln will, sollte sich eher um die raren kümmern, so dass man wenig bis gar nichts mehr über Originalpreis ausgeben muss.

Anhänge

• IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    125 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hab weder ne Wii U (Weihnachten is aber eine dran) oder gar das Spiel aber die Figuren habens mir angetan, hab bis jetzt Zelda, Wii Trainerin, Villager, Marth, Little Mac und Ike. Bleib da def dran weil ich die komplett will

Lol naja Nintendo is ja nicht doof und hat in die Verpackung eine kleine Metalplatte oder so ne Art Magnet eingebaut so das du die Figur wenn du sie nutzen willst auspacken musst... Aber zweimal kaufen is bei mir nicht drin... Mache das eig nur aus Sammlerzweck weil ich die Figuren klasse finde und eig nicht vor hab dann zu verwenden

Habe bisher 3 und hab mir jetzt noch Link für die 9€ bestellt :D Dazu noch Mario durch Mario Party 10, da es das im Bundle recht günstig bei amazon gibt. Die meisten werde ich aber originalverpackt lassen.

Die bekannten Amiibos, wie Mario, Bowser, Link & Co werden niemals wirklich was wert sein. Die hat Nintendo in SO einer großen Auflage gedruckt, dass es die millionenfach gibt - von daher kann man die ruhig auspacken. Spannend werden höchstens die WiiFit Trainerin oder der Bewohner, die wohl aufgrund der überschaubaren Verkäufe wohl nicht nachproduziert werden - da KÖNNTE es irgendwann mal spannend werden.

ich bewundere ja insgeheim immer die Leute, die solche Sachen originalverpackt lassen und irgendwo hinstellen/hängen. Ich würd mir da irgendwie wie so n 2nd Hand Laden vorkommen mit sehr geringen Reserven.
Und außerdem hab ich den unzubändigenden Drang, alles auszupacken :D

bisher hab ich mir Yoshi und Donkey Kong gegönnt. Werden mit der Zeit bestimmt noch mehr, find die Dinger wirklich ganz schick. Allerdings hol ich mir wohl nur meine "Lieblinge"

ich bewundere ja insgeheim immer die Leute, die solche Sachen originalverpackt lassen und irgendwo hinstellen/hängen. Ich würd mir da irgendwie wie so n 2nd Hand Laden vorkommen mit sehr geringen Reserven.
Und außerdem hab ich den unzubändigenden Drang, alles auszupacken :D

bisher hab ich mir Yoshi und Donkey Kong gegönnt. Werden mit der Zeit bestimmt noch mehr, find die Dinger wirklich ganz schick. Allerdings hol ich mir wohl nur meine "Lieblinge"
Da ich ja wie gesagt weder Spiel noch konsole dafür hab bleibt ja theoretisch keine wahl. Aber für mich is da der Wert einfach größer wenn ich die schön geordnet an die wand hängen kann... meine Freundin schlägt da zwar die Hände vors Gesicht aber naja muss sie durch

Die bekannten Amiibos, wie Mario, Bowser, Link & Co werden niemals wirklich was wert sein. Die hat Nintendo in SO einer großen Auflage gedruckt, dass es die millionenfach gibt - von daher kann man die ruhig auspacken. Spannend werden höchstens die WiiFit Trainerin oder der Bewohner, die wohl aufgrund der überschaubaren Verkäufe wohl nicht nachproduziert werden - da KÖNNTE es irgendwann mal spannend werden.

Muss dann sofort die Wii-Fit Trainerin kaufen. Aber eingepackt kann ich die nicht lassen.

Hab bisher alle :D

Spielen damit bzw. in Spielen einsetzen tu ich sie nicht. Die Funktion find ich völlig schwachsinnig.
Find die Figuren einfach toll und der Sammler kommt da voll durch.

Zurück
Oben