Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

F355 Challenge war genial, aber BOCKSCHWER! Sega Rally hab ich auch stundenlang gezockt, doch dann kam das Rennspiel das mich Monate an den DC fesselte: DIE 24 STUNDEN VON LE MANS! Ein Hammer-Rennspiel mit Tag/Nachtwechsel und dem 24 Stunden Echtzeitmodus! :headbang:

7 weitere Spiele finden am 31.12. den Weg in meine Sammlung:

Sega Bass Fishing
Suzuki Alstare Racing
Sonic Adventure (für 5 Euro ein Schnäppchen)
NFL Quarterback 2000
Wild Metal
Slave Zero
Rush Rush Rally Racing (zählt eigentlich nicht zur offiziellen PAL Liste)

:headbang:

Oh Leute! DC, die Konsole mit den coolsten Spielen ever! Ich hatte nie wieder eine so tolle Zeit mit Videospielen. Definitiv.

Hab hier auch noch nen ganzen Schrank voll mit weit über 100 Games sowie Zubehör (VGA, RGB, Lightgun, JSRF, Code Veronica, Skies of Arcadia, Quake3, Zombie Revenge usw.).
Die Dreamcast ist die einzige Konsole, die mir heilig ist und deren Stuff ich sammel.

Übrigens starb mit dem Tod der DC auch der Splitscreen.
Meine beiden Geheimtipps sind Red Dog und Toy Commander! Beide bockschwer, aber spielerisch unfassbar geil - vor allem im MP!! :liebe:
Das Hauptmenü Theme werd ich mein Leben lang nicht vergessen :huldig:
[vid]http://youtu.be/4Pt0FXCQXuk[/vid]

Ebenfalls unfassbares Gameplay mit soo viel Freiheit und sooooooo tollen Multiplayer Modus :traurig:
[vid]http://youtu.be/A9xVm4reE5k[/vid]

Quake3 :huldig:
[vid]http://youtu.be/69Ol9yCKgZY[/vid]

Es war eine ehrlich tolle Zeit, zu der auch die ganzen damaligen Mags beigetragen haben: Fun Generation, Mega Fun, Video Games.. alle über nacht verstorben, die einzig überlebende Rasse ist die Maniac.

Vor einigen Jahren hab ich mal um die 30 DC´s bei ebay gekauft. Hab sie dann alle komplett zerlegt, von Grund auf gereinigt, entstaubt, entgilbt und sie dann blitzeblank fürs 3fache weiter verkauft.
Einige der Verkäufer haben ihre persönlich bei mir abgeholt und in meinem DC Lager dann ganz ganz grosse Augen bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab viel weggeschmissen, aber einige meiner Lieblingsausgaben aus alten Zeiten hab ich immer behalten :)

Mein Lieblingsmag war immer die VG.

vg.jpg

F355 Challenge war genial, aber BOCKSCHWER! Sega Rally hab ich auch stundenlang gezockt, doch dann kam das Rennspiel das mich Monate an den DC fesselte: DIE 24 STUNDEN VON LE MANS! Ein Hammer-Rennspiel mit Tag/Nachtwechsel und dem 24 Stunden Echtzeitmodus! :headbang:

Bin imo im 24 Stunden Modus, fahre am Tag immer ne Tankfüllung, ist bisserl mehr als ne Stunde.
Experte, Uhrzeit ca. 5Uhr und fünf Runden vor dem Zweiten, hehe.Le Mans is der Hammer.
F355 sowieso.

Wobei ich bei diesem Schnäppchen wirklich Glück hatte und auch nicht damit gerechnet habe! Wollte eigentlich nur Tomb Raider abholen, weil es das einzige Spiel war das er inseriert hatte! Als ich dort war hat er die anderen Spiele erwähnt und ich hab gleich die fehlenden mitgenommen! Und als "Zuckerl" gabs eben noch die Promos obendrauf! :)

Ich finde es ja schön, dass du "Sword of Berserk" hast. Ich bin ja ein Fan von Berserk.
Btw: Das letzte Level war richtig schwer. Wenn du es spielst, wirst du ordentlich Frusttoleranz beweisen müssen ;)

Weitere 14 Spiele sind ab sofort in der "Pipeline"! Ich hoffe ich bekomm sie für 100! :D

Das ist im Moment wie eine Sucht. Ich grase das komplette I-Net ab, nur um DC Games zu finden! :grins:

Zurück
Oben