pale schrieb:
Meine ist leider Kaputt gegangen, ich fand Ikaruga war immer eine Runde wert.Irgendwie auch Zeitlos die Grafik.
Glaub wenn du sie komplett mit Verpackung hast,wird die in 10 Jahren noch mehr Wert sein falls funktionstüchtig.
Denk ich nicht, ist keine rare Konsole. Man findet sie wie alle anderen alten Konsolen haufenweise bei Ebay. Ist ja auch keine Konsole die ständig verreckt. Konsolen haben keinen Sammlerstatus, höchstens vielleicht so Dinge wie das Neo Geo AES oder ganz heftige Exoten, die am Markt nie wirklich Reife erlangt haben.
Auf dem alten Kram sitzt man eh nur herum, alles steht im Regal und auch wenn man sich an Sammlungen immer erfreuen kann, die Erkenntnis kommt dann spätestens wenn man die uralte Hardware anschließt. Dann spürt man bei vielen Spielen doch extreme Alterserscheinungen, nicht nur technisch sondern auch spielerisch.
Da ich mir im Dezember etwas gekauft habe was arsch-teuer war, habe ich die DC jetzt auch verkauft. Für alles zusammen habe ich dann gut 200€ bekommen. Beim Verpacken ist man immer etwas sentimental, aber so erging es mir vor Jahren auch beim SNES, MD, N64, dem Saturn, der Xbox, dem Gamecube und meinen ganzen alten PC & Amiga Spielen inkl. dem Amiga 500 und 600.
Nur das Neop Geo CD bleibt, das hat für mich nämlich den besondersten Status von allen, zumal die Konsole mein Vater für mich kaufte während ich auf Abschlussfahrt in der 10. Klasse war. Man, ich konnte es kaum abwarten daheim aufzuschlagen um Fatal Fury 3 zocken zu können.