Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der allgemeine Dreamcast-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Preview zu Sturmwind. Das Game ist der Hammer, hoffentlich kommts bald zum Release.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6Jd7m9cqOD0[/vid]

Habe gestern Abend die DC mal wieder angeschlossen, und meine Fresse, die Kultkonsole ist auch nicht am Zahn der Zeit vorbei gekommen. Man kann es zwar noch spielen, aber es ist mehr so ein nostalgisches "ganz nett" als eine Spielfreude. Insbesondere das Gameplay hat sich seit dem stark verbessert, von der Technik mal ganz zu schweigen. Manche Spiele kann man kaum noch betrachten. Vor allem auf 65 Zoll. :ugly:

Die 2D Spiele machen da noch den besten Eindruck. Soul Calibur hat sich auch wacker gehalten, sieht dennoch nicht mehr gut aus. Nur Virtua Tennis rockt nach wie vor. :dhoch:

Mal überlegen ob ich den Krempel nicht verkaufe. Mein Herz hängst zwar dran, aber die Nostalgie bringt mir auch nicht viel im Regal.

Meine ist leider Kaputt gegangen, ich fand Ikaruga war immer eine Runde wert.Irgendwie auch Zeitlos die Grafik.
Glaub wenn du sie komplett mit Verpackung hast,wird die in 10 Jahren noch mehr Wert sein falls funktionstüchtig.

pale schrieb:
Meine ist leider Kaputt gegangen, ich fand Ikaruga war immer eine Runde wert.Irgendwie auch Zeitlos die Grafik.
Glaub wenn du sie komplett mit Verpackung hast,wird die in 10 Jahren noch mehr Wert sein falls funktionstüchtig.

Denk ich nicht, ist keine rare Konsole. Man findet sie wie alle anderen alten Konsolen haufenweise bei Ebay. Ist ja auch keine Konsole die ständig verreckt. Konsolen haben keinen Sammlerstatus, höchstens vielleicht so Dinge wie das Neo Geo AES oder ganz heftige Exoten, die am Markt nie wirklich Reife erlangt haben.

Auf dem alten Kram sitzt man eh nur herum, alles steht im Regal und auch wenn man sich an Sammlungen immer erfreuen kann, die Erkenntnis kommt dann spätestens wenn man die uralte Hardware anschließt. Dann spürt man bei vielen Spielen doch extreme Alterserscheinungen, nicht nur technisch sondern auch spielerisch.

Da ich mir im Dezember etwas gekauft habe was arsch-teuer war, habe ich die DC jetzt auch verkauft. Für alles zusammen habe ich dann gut 200€ bekommen. Beim Verpacken ist man immer etwas sentimental, aber so erging es mir vor Jahren auch beim SNES, MD, N64, dem Saturn, der Xbox, dem Gamecube und meinen ganzen alten PC & Amiga Spielen inkl. dem Amiga 500 und 600.

Nur das Neop Geo CD bleibt, das hat für mich nämlich den besondersten Status von allen, zumal die Konsole mein Vater für mich kaufte während ich auf Abschlussfahrt in der 10. Klasse war. Man, ich konnte es kaum abwarten daheim aufzuschlagen um Fatal Fury 3 zocken zu können. :sabber:

meine DC ist auch schon seit weit mehr als 5 jahren kaputt und eigentluich wollte ich mir dieses jahr ne neue (gebrauchte) holen... hatte auch noch etliche games gekauft dieses jahr die ich aufgrund der kaputten DC noch gar nicht spielen konnte! :ugly:

und auf nem riesen tv sollte man die alten sachen auch nicht zocken, dann lieber auf einen kleinen (nicht größer als 25 zoll) über vga und dinger sehen auch heut noch klasse aus! :dhoch:

WaldGespenst schrieb:
meine DC ist auch schon seit weit mehr als 5 jahren kaputt und eigentluich wollte ich mir dieses jahr ne neue (gebrauchte) holen... hatte auch noch etliche games gekauft dieses jahr die ich aufgrund der kaputten DC noch gar nicht spielen konnte! :ugly:

und auf nem riesen tv sollte man die alten sachen auch nicht zocken, dann lieber auf einen kleinen (nicht größer als 25 zoll) über vga und dinger sehen auch heut noch klasse aus! :dhoch:

Klasse ist relativ. :D

Als Retro noch alles nett anzusehen, im Vergleich mit den aktuellen Spielen und der bald erscheinenden nextgen, ein Augengraus. Die zahlreichen 2D Spiele sind noch gut, aber alles mit Polygonen sieht schrecklich aus.

Freezi schrieb:
Klasse ist relativ. :D

das stimmt allerdings!

Freezi schrieb:
Als Retro noch alles nett anzusehen, im Vergleich mit den aktuellen Spielen und der bald erscheinenden nextgen, ein Augengraus. Die zahlreichen 2D Spiele sind noch gut, aber alles mit Polygonen sieht schrecklich aus.

man muss sich schon etwas damit arrangieren um es nicht als hässlich einzustufen, aber für mich als echter retrofan ist das kein so großes problem, andererseits gibt es aber auch beispiele für zeitlos gute grafik wie zb. Jet Set Radio oder Power Stone ;)

Ich spiel Dreamcast sogar ausschließlich über VGA und meinen Beamer. Geht sicherlich nicht mehr mit jedem Spiel, aber ich find es ist ziemlich erträglich. Gerade Blockbuster wie Shenmue oder Soul Calibur sind immer noch sehr schön anzusehen.

Zur Zeit will ich öfters mal die Dreamcast anschmeißen, traue mich aber nicht weil im meinem Kopf die Spiele, alle voran Sonic Adventures knackig scharf ausschauen und ich weiss das es nicht der Realität entspricht:ugly:

habs leider immer noch nicht geschafft mir wieder ne funktionstüchtige DC zu besorgen,
werde mir aber dafür Shenmue The Movie anschauen und dann mal wieder (mit der xbox) in teil 2 eintauchen! :D

WaldGespenst schrieb:
habs leider immer noch nicht geschafft mir wieder ne funktionstüchtige DC zu besorgen,
werde mir aber dafür Shenmue The Movie anschauen und dann mal wieder (mit der xbox) in teil 2 eintauchen! :D

Ja, technisch gesehen war die DC schon ein ziemlicher Schrott!!! Ich habe noch 4 DC - Konsolen zuhause, die mir allesamt kurz nach Ablauf der Garantiezeit abgeraucht sind, deshalb trauere ich dem Scheiß-Gerät auch keine Träne nach!!!

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Wieso hast du vier kaputte Dreamcasts zu Hause, die vor über 10 Jahren 'abgeraucht' sein müssen? :)

Weil ich es nie über´s Herz gebracht habe, sie wegzuschmeißen - trotz allem, die paar wenigen Stunden, die sie mir dann doch gedient haben, sind für mich bis heute unvergessen! :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Das klingt aber für mich ganz anders als keine Träne nachweinen ;)

Das ist auch eher in dem Kontext "Glücklicherweise bin ich zum zocken nicht mehr auf die DC angewiesen" zu sehen und einige Titel, die ich auf der DC nicht weiterzocken konnte (Z.B. KISS PS, Exhumed, Tomb Raider ect pp.), habe ich Gott sei Dank auf dem PC oder einer anderen Konsolenplattform nachholen können!!!

Zurück
Oben